gestern hab ich den kopf runter genommen. 2 ventile haben am rand einkerbungen, die kolben haben einschläge und es lagen schweißperlen in allen 4 zylindern. ich hätte den krümmer wohl doch nicht im eingebauten zustand schweißen sollen. die kolben konnte ich mit ner feinen feile nochmal nacharbeiten und der kopf ist auch wieder hergestellt. jetzt hab ich erstmal zwei neue ventile bestellt. was mich am meisten ärgert sind die ölspritzröhrchen der kolbenbodenkühlung. 3 stück konnte ich wechseln und an den vierten auf der schwungmassenseite ist kein rankommen. jetzt kann ich die scheiß kurbelwelle auch noch ausbauen. und das wo das getriebe beim quattro so gut ab geht. in drei wochen geht es dann weiter mit dem basteln. die nächsten wochenenden hab ich dienst und somit keine zeit zum schrauben. ich könnt kotzen
oh shit, die bilder hab ich vergessen. mein tt läuft wieder und hört sich auch wieder normal an. ein problem hab ich aber noch. wenn ich so 5-6 km gefahren bin läuft er kurz nur auf 2 oder 3 zylindern. immer nur ein paar sekunden und dann fährt er wieder normal. im fehlerspeicher ist nix hinterlegt. die kerzen und spulen hab ich schon gewechselt aber es ist nicht besser geworden. hat irgendwer ne ahnung wo das problem noch liegen könnte? ach ja lmm ist auch neu
ich hab heute mal einen reperatursatz geordert aber mir kann keiner sagen was da alles dabei ist. ich hoffe das der entstörkondensator dabei ist. der ist mir abgerissen und ich ha b ihn einfach wieder angelötet so gut es ging
der reperatursatz ist nun da aber der kondensator ist da nicht dabei und ich denke mal das es an dem liegt. wo bekomme ich denn so ein ding wieder her?
ich hab gestern mal den bremslichtschalter zerlegt weil der im fehlerspeicher stand. dann probefahrt gemacht und siehe da er hat mal nicht gestottert. aber ich traue dem frieden irgendwie nicht. naja, die nächsten tage werd ich ihn mal auf kurtzstrecken bewegen vielleicht geht er ja wirklich wieder. am freitag hab ich auf der a4 meinen zweit und alltagswagen geschrottet. so eine scheiße, aquaplaning und ab ging es in die betonleitplanke. einmal totalschaden. irgendwie hab ich immer nur glück....