Ob er besser liegt oder nicht kann ich nur schwer beurteilen. Ich bin jetzt seit einem Monat nicht mehr mit dem Cupra gefahren (ist stillgelegt) und nurnoch in meinem weichen e30 320i herumgegondelt
Aber bei der Probefahrt mit dem Besitzer dachte ich mir wirklich das geht sich nie und nimmer aus, dass der die Kurve mit dem Speed pack. Das war sowas von krass, brutal. Aber es geht garnicht so sehr daraum ob schneller als Cupra oder nicht. Es ist einfach die gesamte Fahrdynamik des Evo. Du kannst das Auto sowas von schön durch die Kurve prügeln, kein Untersteuern, bisschen mehr einlenken und leicht aufs Gas dann kommt das Heck minimal und von der Traktion brauchen wir eh nicht sprechen hehe. Das ist hald richtiges Autofahren

... es gibt ja auch Leute die von einem Golf 2 mit K04-Umbau auf einen e30 325i (Straßen- und Ringtool) umsteigen, kann ich mittlerweile auch verstehen
Mit 360PS wird er ca. auf dem Niveau vom Cupra liegen (geradeaus) aber in den Kurven bzw. aus den Kurven hat der Cupra klar das nachsehen. Wie gesagt, der Cupra wird nicht sofort verkauft, werde ne zeitlang auf Wechselkennzeichen fahren. Vl behalt ich ihn auch noch länger, wer weiß.
Der "große" Umbau auf standfeste 420-450PS wird nicht ausbleiben. Schöner 2l Schmiedemotor mit größerem Lader und dann gehts auf GT3-Jagd am Ring
In den nächsten Tage gibts mal Spiegelreflexfotos