evo ist mir vom fahren im alltag nix... bin den 9er ab und an mal gefahren... erst mit 260 oder 280 ps weiß nicht mehr was der in serie hatte... und dann nochmal mit über 500ps
das ding ging mal unter 3500 u/min wie en sack nüsse ! danach hat er selbst in der serie schon spass ohne ende gemacht... mit 500ps war es nur noch krank ! da gibt es heute noch streifen im odenwald in manchen kurven
echt ein geiles auto, aber fürn alltag wäre es mir nix !
Alltag ist bei mir relativ ... ich gehe 2min zu Fuß in die Arbeit und bräuchte eigentlich garkein Auto, somit reines Fun-Car also wäre der Evo schon OK.
Leistung sollte bei ca. 450PS liegen, KW Clubsport 3-Fach, eventuell Schraubzelle, Semis und ab geht die Post. Mein nächstes Projekt muss mit einem GT3 (415-Version) am Ring mithalten können und da bietet sich hald der Evo an. Preis/Leistung mit Sicherheit das Beste.
Achja, im Evo-Forum hat einer nen dicken HKS-Lader drauf, Leistung über 500PS und der hat bei 3200rpm 2,2Bar ... da geht was
Original Evo Block mit Stahlpleuel und Schmiedekolben, Kupplung. andere Nocken, bearbeiteter Originalkrümmer, FP Green (450Ps) oder FP Red (500+Ps), andere Düsen + Pumpe und AGA
Ich sag nur das vid im cupra Forum 1500ps Drehzahlen bis 11000 u/min :-))
Gut wenn du im Alltag kein auto brauchst ist es schon ok ! Den mir ging es schon auf den Nerv so auf die Drehzahl zu achten...
Die Kiste war schon abartig schnell, hab noch nie so viel gelenkt in einem Auto ! Das Teil hat in engen Kurven sowas von den Arsch rausgeschoben ( Berg hoch ) war schon geil...