Was wird gemacht/verbaut:
EFR6758 Turbo
Top-Mount Krümmer
Bearbeiteter Zylinderkopf
Nockenwellen
RS4 LMM
dickere Zylinderkopfdichtung
neue Ansaugung
neue Downpipe
Angestrebte Leistung 400-420PS mit schönem Drehmomentverlauf aber nicht zuviel davon ... für Trackdays werde ich mir wahrscheinlich ein zweites Steuergerät besorgen und kräftig den Ladedruck nach unten schrauben. Max. 350PS ... vielleicht fahr ich einmal mit der scharfen Software am Ring und bring die GT3-Fahrer zumindest auf den Geraden zur Verzweiflung
Ich hoffe mein Chefmechaniker findet über den Winter Zeit für den Umbau, denn ohne ihn geht mal garnix
jetzt gehts aber richtig los
Lass dir doch zwei verschiedene SW aufs STG machen, dann kannste schön umschalten!
Na dein Mechaniker wird schon mal ein Stündchen Zeit haben
Das mit dem umschalten ist anscheinend nicht so das gelbe vom Ei, da die STG's ziemlich sensibel sind und ich keinen Bock habe, dass sich das STG wegschießt und die Bude dann komplett steht
Eventuell den Kabelstrang vom STG ins innere verlegen, wo man besser drankommt, damits nicht so ein Gefummel wird
Werden wir alles sehen! Das mit dem zweiten STG hat keine Eile und irgendeine gute Lösung wird man schon finden
Als Lader würde ich eher eine Nummer kleiner gehen (6258 ). Der sollte die 400Ps auch knacken. Das Diagramm vom TZB sieht ja schon mal gut aus mit 1,4 bar.
Auf der Full-Race HPgibt es Diagramm zwischen GT2871R und 6258.
Das mit dem STG interessiert mich auch. Werd evtl. auch zwei verschiedene nehmen und die einfach umstecken wenn nötig.