So, die ersten 1000 Test-km sind absolviert. Läuft soweit, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit einem gebrochenen SUV, ganz gut. Allerdings habe ich noch ein Problem, was mir ziemlich auf die Nüsse geht und das ab den ersten 500km auftrat.
Wenn der Motor warm ist, bringt mir mein Steuergerät ab und an die Lamdasonde - Gemisch zu Mager (Sporadisch). Jetzt konnte ich eine nicht völlig abdichtende V-Band Schelle am Turbo ausmachen. Problem, dass der Motor, wenn er warm ist und ich bei ~2.000U/min auf die Kupplung drehte, er mir fast abstirbt, bzw. zwischen 300 U/min und 800 U/min pendelt, habe ich allerdings noch immer. Ich höre auch, dass irgendwo etwas undicht ist. Allerdings kann ich nicht ausmachen, woher es kommt. Kann es sein, dass die Dichtung zwischen Krümmer und Turbo so schnell flöten geht? Und ist das ganze wirklich dicht, wenn ich das ganze ohne Dichtung zusammenschraube? Das ist jetzt noch das einzige, was ich mir als undichte Stelle vorstellen kann. Die V-Band Schelle am Turbo und die vor dem Kat sind Dicht. Und das die Krümmerdichtung nach der km-zahl durch ist, ist ja eher unwahrscheinlich, oder?