Sie sind nicht angemeldet.

76

Donnerstag, 5. Januar 2012, 12:59

Die Hupen hab ich auch einfach zusammengebogen und mit dem original Halter an die selbe Stelle gemacht
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

77

Donnerstag, 5. Januar 2012, 13:06

Ich hab sämtliche Halter und Schrauben für die Front neu gekauft. Klar sieht man die nicht, aber ich weiß, wie's drunter aussieht: Neu!

Naja, ich will das alles so original wie möglich aussehen lassen. Einfach umbiegen will ich's eigentlich nicht. Zur not lasse ich mir einen neuen Halter anfertigen. Muss die Frontmaske heute mal an's Auto schrauben und dann schauen, wie das am besten zu realisieren ist.

78

Donnerstag, 5. Januar 2012, 14:12

Kann man im Nachhinein aber nicht mehr dran schweissen. Würde ich mir überlegen. Hab an meinem
Prallträger z. B. nen Halter fürs Ladeluftrohr angeschweisst. Nicht das du nacher da stehst und dann ist das Ding gepulvert. Wobei ich Rohalu eh schöner finde als so ne speckige Farbschicht... :D
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

79

Donnerstag, 5. Januar 2012, 17:21

für welches modell ist der llk von wagner? für den s3 gibts dort ja nix
willst du den vom audi tt 180er verbauen?
würde der auch beim leon passen? weiß nicht wies da mit dem platz aussieht
Signatur von »CRXricer« 2002 Seat Leon 20VT4

80

Donnerstag, 5. Januar 2012, 18:33

Siehst du doch auf dem Bild das er den vom TT 8N 225er genommen hat. Der vom 180er sieht doch ganz anders aus.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

81

Donnerstag, 5. Januar 2012, 18:33

Für den S3 gibts da nix?
Augen auf beim LLK kauf ;) http://wagner-tuning.de/produkte/200001018AudiS38LLK.php
Signatur von »delkim« Gruß Basti

82

Donnerstag, 5. Januar 2012, 18:37

warum lackt mein einen llk eigentlich schwarz? ist ja nicht im sinne des erfinders so eine wärme aufnehmende farbe zu wählen
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

83

Donnerstag, 5. Januar 2012, 18:39

Für die Optik und es gibt spezielle Kühlerlacke in schwarz.
Mir gefällt ein schwarzer auch besser. Ist nicht so auffällig.

84

Donnerstag, 5. Januar 2012, 18:40

Schwarz begünstigt den Wärmeaustausch!
Das Material wird nicht nur schneller warm, sondern auch schneller wieder kalt. Deshalb lackiert man im Zweitakt-Tuningbereich auch die Zylinderköpfe schwarz. ;)

85

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:32

Für den S3 gibts da nix?
Augen auf beim LLK kauf ;) http://wagner-tuning.de/produkte/200001018AudiS38LLK.php

huch hast recht... würd mich aber trotzdem interessieren ob da was beim leon 20vt4 passt... oder obs da auch ein kit gibt ausser von forge
Signatur von »CRXricer« 2002 Seat Leon 20VT4

86

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:14

wieder was gelernt
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

87

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:47

Passt dort bestimmt auch mit Cupra Front.
Ist das gleiche wie beim G4, da gehts auch mit .:R Front.

Einfach ausprobieren ;)

88

Donnerstag, 5. Januar 2012, 21:37

Ich hab' übrigens das S3-Kit verbaut, was delkim schon gepostet hat. Schwarz gefällt mir von der Optik übrigens auch besser. Mit ein Grund, warum's der Wagner wurde.

Passgenauigkeit... da werde ich später noch etwas dazu schreiben. Halter sind jetzt zumindest alle dran und angepasst wurde der Träger auch. Pulvern lasse ich ihn jetzt schwarz matt.

89

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:33

Ich wollte ja eigentlich so viel wie möglich neu machen. Aber irgendwo hört der Spaß dann auch auf - bei mir bei einem Aluträger für 80€ z.B.!
Da ich den Aufprallträger samt Halter ja Pulvern lasse, habe ich ihn jetzt einfach an den LLK angepasst.

Ohne den Ausschnitt hätte der LLK keine "Freiraum" gehabt und ich hätte ihn auch ohne Dämpfer direkt festschrauben können. Wollte ich aber nicht, also die obige Lösung. Jetzt hat der LLK ca 7mm Freiraum und kann schwingen, wohin er will. Nach dem Pulvern sollte das alles auch wieder recht human aussehen...

Den Halter für die Hupen habe ich jetzt umgeschweißt. Passt jetzt alles und sieht noch halbwegs so aus, wie wenn's so gehören würde. :whistling:

90

Sonntag, 8. Januar 2012, 14:27

Am Prallträger schnibbelt man doch net rum :D
Ist leider oft das Problem, dass es sehr eng zugeht ! Beim 8N TT gehts noch schön human zu. Da hab ich sogar nen LLK mit 76mm dicke reinbekommen ^^

Ps: Danke für die Fotos ! Ich werde jetzt mal den Blog freischalten, dann könnt ihr (wenn ihr wollt) eueren eigenen Blog aufmachen !
Zum Blog gehts dann in der obenen Navigationsleiste

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher