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. 3000€ für die Bremse find ich ein bisschen viel. Für die VA Bremse musst nicht mehr als 2000€ ausgeben. Entweder 322x32 4Kolben oder 330x34 6Kolben Kombi. Das reicht locker...
. Wer einen Gusskrümmer fahren will hat da schon mal verschissen. Es gibt für den 1.8T nur einen guten mit WG Anschluss. der hat aber leider den falschen Flansch. Daher kommt nur ein Rohrkrümmer in Frage und die kosten mal locker 1000€ aufwärts. Außerdem macht der GT3071R bei 7000 nicht schlapp. Ich denk so bis 7800 kannst mit dem schon drehen (wenn der ZK entsprechend gemacht ist). Im Norden fährt ein A3 mit dem GT3071R, einem Rohrkrümmer und 2l Unterbau 460Ps. Also sollten schon haltbare 430Ps rauskommen.
Zitat
Beim Kumpel wurde folgendes gemacht:
- Block gesäubert und lackiert
- WaPu
- Ölpumpe mit Kette und Spanner
- Hohnen
- Planen
- Hauptlager neu
- Pleuellager neu
- Große Ölsptitzdüsen
- Kurbelwelle feinbuchten
- Pleuel vermessen
Zitat
Ich hatte selbst einen 450 PS 2.0 Ltr Aufbau im S3, hab dann wieder auf 1.8Ltr mit 477PS umgebaut und fahr die Leistung mit GT3071R.
Alles mit 1.6 Bar Haltedruck und 1.8 Bar Overboost (554Nm).
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Dann einen ordentlichen Krümmer mit dem neuen GT2871R-4 und natürlich Düsen, Pumpe usw...
Kostet nicht viel und geht richtig gut vorwärts.
Davon laufen ca 5 Umbauten von mir, die zwischen 385-400 PS haben. Geht ab ca 3.800 U/mn richtig gut und auch in Teillast super schön fahrbar!
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