Gestern ist der Lader wieder gekommen, das alte Rad ist gerade mal 2 g leichter aber dafür ragt es weiter in den Ansaug hinein. Werd das Wuchtprotokoll mal hochladen.
Kurz vor Saisonabschluß hat der Fehlerteufel mich auch mal wieder erwischt. Heute, bei normaler Fahrweise, wollte ich vor einer Kurve runterschalten und mit einem mal ging nix mehr. Trotz getretener Kupplung machte es beim Schalten geräusche als wenn man ohne Kupplung schaltet. Hab mich dann vom netten ADAC nach Hause schleppen lassen. Irgendwer ne Idee was da los sein könnte? Komischer weise kann ich am Schalthebel die Gänge auch einlegen aber dann ist da dieses mahlende Geräusch und der Motor dreht nur hoch ohne das ich mich vorwärts bewege.
Da hilft wohl nur ne Sichtprüfung der Antriebswellen und wenn da keine abgerissen ist dann Getriebe raus und Kupplung anschauen. Wenn da auch alles gut ist Getriebe prüfen. Was anderes bleibt da wohl nicht.
So, hier geht es nun auch mal weiter. Das Getriebe war leider nicht die Urache. Die Verzahnung von der Kupplungsscheibe ist komplett rund. Ich hab gleich mit Sachs Kontakt aufgenommen und die meinten das das kein Wunder ist mit ner starren Sinterscheibe und einem EMS.
Also hab ich eine gefederte Sinterscheibe und gleich einen neuen Automaten bestellt weil der auch schon so ein paar Kampfspuren hatte.
Das ganze wollte ich letzte Woche Freitag dann einbauen. Aber es kam wie es kommen musste. Die gefederte Scheibe passt nicht in das EMS von Fidanza. Ich hätte heulen können. Also auch noch ein neues EMS von Sachs bestellt. Ich hoffe es wird Heute geliefert Dann kann ich den Scheiß endlich wieder zusammen bauen.