Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Freitag, 15. Mai 2009, 14:55

keine Ahnung !
aufjedenfall würd ich extrem aufpassen ,wenn du sowas machst ,da hast du sehr schnell ein Loch im Kolben ,wenn du Pech hast :thumbsup:
Evtl hängt ja die Wastegate Dose? oder sie ´wird gar net angesteuert !?!?

122

Freitag, 15. Mai 2009, 21:15

hab mal mit vag gemesseen, da zeigt es nur 2050 mbar an. scheinbar ist die ladedruckanzeige wohl hin. bei vag muss ich doch den atmosphärischen druck noch abziehen oder?
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

123

Freitag, 15. Mai 2009, 21:18

Ja ich hab zwar schon lange nicht mehr mit Vag gemessen ,aber soweit ich das in Erinnerung hab ,musste den Umgebungsdruck abziehen
achja ,VAG kann nur bis 1,5xx Bar messen

und wie geht er sonst??

124

Freitag, 15. Mai 2009, 21:23

das mit dem popoff scheint normal. der chip den ich noch drin hab hat je ne ladedruckgenze von 1,1 bar darum öffnet natürlich ständig das blöde ding. konnte ja auch noch nicht so richtig fahren, hab erst 370 km geschafft...
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

125

Freitag, 15. Mai 2009, 21:36

aber wieso öffnet sich da dann das SUV?

126

Samstag, 16. Mai 2009, 15:04

ich denk mal das es durch den zu hohen unterdruck geöffnet wird
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

127

Samstag, 16. Mai 2009, 20:52

wieso wird es durch zu hohen Unterdruck geöffnet?

128

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:00

druck mein ich natürlich
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

129

Montag, 18. Mai 2009, 15:16

und doch unterdruck, das n 249 öffnet doch durch unterdruck das suv...
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

130

Freitag, 22. Mai 2009, 14:30

ja logo wird das SUV durch Unterdruck geöffnet ,aber eben nur wenn das N249 aufmacht , also beim Schalten
oder reden wir aneinander vorbei?? :thumbsup: :zitat:

131

Montag, 25. Mai 2009, 13:21

genau so meine ich das. hab glaub den fehler des zu hohen ladedruck´s gefunden. es könnte der ladedrucksensor sein. vag zeigt 1 bar an und die anzeige 2. ständig fliegen die schläuch ab. ich denk mal daran liegt es. was fahrt ihr denn für sensoren? die serienmäßigen gehen doch nur bis 1,5 bar...
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

132

Montag, 25. Mai 2009, 17:05

mmmh obs der LD Sensor is ,glaub ich fast net !?
mir ist nicht bekannt ,dass einer nen anderen als den Originalen drin hat

133

Montag, 25. Mai 2009, 19:19

hab aber keine andere lösung mehr. im moment bin ich direkt auf der wastegate dose und gurk mit 0,8 bar umher. die druckanzeige scheint es nicht zu sein. wie kann es denn sein das vagcom nur 1,05 bar anzeigt aber die anzeige 2 bar? kann doch nur noch am sensor oder am kabel liegen...
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

134

Dienstag, 26. Mai 2009, 20:26

und
gibbts schon was neues??
was hast du denn geloggt ? soll ,oder ist Ladedruck?

wenn nicht ruf einfach mal nen Tuner an ,mir fällt auch nix ein

135

Mittwoch, 27. Mai 2009, 15:14

hab gestern mal den sensor getauscht und den chip rausgehauen. das problem bleibt trozdem. werd mal ne´n tuner zu rate ziehen...
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat