das nerft mich jetzt das ich den blöden beleg verschlampt habe aber ich werd wenn dann endlich mal meine bremsen da sind noch mal auf die rolle gehen ich frag auch noch mal mein schrauber ob er mir dafür noch mal die alte software drauf spielen kann um auch eine identisches ergebnis zu bekomme.
wenn nicht solten so ja schon 380 ps anliegen ca wenn da weniger raus kommt stimmt da was nicht aber ich kann nur das sagen was ich gesehen habe
Es geht weiter...
Krümmer, Turbo, Unterdruckschläuche und Zündkerzen sind da...wo bekomme ich die Bezeichnungen für die Ölleitungen und die passenden Dichtungen (Turbo, Abgas- und Ansaugkrümmer und Ventildeckeldichtung), die waren nirgens dabei. Brauche nur die Nummern...damit ich nix falsches kaufe!!!
Ach ja, welchen LLK soll ich jetzt nehmen?
Ich habe mir den K03 073 vom BEX gekauft.
Wäre für ne Antwort dankbar, damit ich bestellen kann...wollte kommende Woche loslegen.
Danke
Bernd
Es hat ewig gedauert, aber heute bin ich endlich dazu gekommen anzufangen.
Kann mir Jemand sagen wo ich die Dichtungen und Ölrücklaufleitung bekomme?
Oder wie erfahre ich die Bezeichnung? In der Bucht gibt es nur gebrauchte und das ist es mir nicht wert!
Ich benötige zügig die Dichtungen vom Motor zum Abgaskrümmer...vom Krümmer zum Turbo...vom Turbo zum Kat und die Ölrücklaufleitung!
Wenn der Turbo drinn ist verbaue ich den LLK und die Unterdruckschläuche auch gleich...muß ich dafür Schellen verwenden oder reicht es wenn ich die straff draufschiebe?
Habe mich auch dazu entschlossen mal den Deckel auf zu machen und die Ventildeckeldichtung sowie die Ölwannendichtung zu tauschen...geht das ohne Motor raus?
Sollte ich nochwas direkt mir in Angriff nehmen?
Öl, Kühlwasser, Zahnriemen und Spannrolle mit Wasserpumpe kommt auch neu!
Könnte mir Jemand mal nen Tip bezüglich der Kupplung geben?
Leistunfg liegt so denke ich bei 200PS, Software wird aber nochmal gescheit angepasst.
Gemacht ist jetzt der Turbo vom A4 mit serienmäßig 190PS, größerer Krümmer, größerer LLK, KAT rausgeschmissen und AGA leer.
Reicht es wenn ich da die Kupplung vom Diesel nehme, oder sollte ich die vom 1.8T Audi TT nehmen?
Ich brauche keine Sinterkupplung oder so, einfach nur nen Standartteil was die Leistung rüber bringt.
Was mache ich mit dem ZMS??? Tauschen oder lassen? Wenns getauscht werden muß dann durch das EMS vom G60...oder sollte ich es erst noch drinn lassen? Laufleistung 220tKm
Bin recht blank und wollte nicht die Tausender so aus dem Fenster hauen?
Ich möchte fast behaupten dass das auch deine Serienkupplung noch packt.
Ich hätt noch n komplettes Kupplungspackage vom BAM da. Kannst fürn sehr schmalen Taler haben. ZMS ist inkl.
Ich möchte fast behaupten dass das auch deine Serienkupplung noch packt.
Ich hätt noch n komplettes Kupplungspackage vom BAM da. Kannst fürn sehr schmalen Taler haben. ZMS ist inkl.
Ich meine das passt nicht...die 240mm Kupplung hat eine andere Verzahnung als die kleineren der 1.8T.
Ok, wieder was gelernt. Dachte dass die 1.8T durch die Bank 240er Kupplungen haben. In dem Fall sollte doch ne G60 Scheibe mit Druckplatte passen oder?
Meine G60-Kupplung hält meinen BAM jedenfalls gut aus, dann sollte die das sofern sie denn im Audi passt locker aushalten.
G60 hat 228er Kupplung, das passt. Ich hatte im TT ein erleichtertes G60 EMS mit einer Spec 3 mit Sinterbelägen. Im Nachhinein würde aber eine Kupplung mit organischen Belägen vorziehen, mehr Komfort...
Nabend
ich hätte da mal ne Frage...
irgendwie zieht mein Dicker nicht mehr so recht.
Glaube das das seit dem ich den Kat rausgehauen habe...kann das sein?
Eigendlich sollte der doch jetzt viel besser gehen oder nicht?
Also Software wurde ja vorher draufgespielt, ist die mit Rückstau vom Kat oder hat die damit nix zu tun?
Im Fehlerspeicher steht die Fehlfunktion der 2ten Lambdasonde drinn, aber drosselt das die Leistung oder so.
Ich habe auch festgestellt das meine Motorkontrollleuchte bei der Softwareoptimierung ausprogrammiert wurde, weiß also nicht wirklich was mein Motor macht oder auch nicht.
Manchmal verschluckt sich der Dicke auch beim Beschleunigen im unteren Bereich des zweiten Ganges. Neue Kerzen habe ich drinn.
Habe was von Lambdasondensimulatoren gelesen...Sinn oder Unsinn?
Bloß keinen Lambdasondensimulator nehmen. Die Sonde muss richtig rausprogrammiert werden. Diese Simulatoren gaukeln nur etwas vor aber die Regelung passt dann gar nicht mehr. Hast du VCDS? Was sagt der Readiness-code?!