Da es um den Umbau auf mechanischen Ventiltrieb geht:
Gibt es eigentlich bekannte Fälle wo zu hohe Drehzahl mit Hydros bzw Serienkopf einen Schaden verursacht hat?
(Damit ich dann weiß was auf mich zukommt bei 7.600 mit Serienkopf)
LG Alex
Nein, nicht wegen zu heiss sondern einfach wegen der höheren Belastung. Wenn die Abstimmung stimmt läuft der ja nicht zu heiss. Je höher die Drehzahl desto stärker müssen ja auch die Ventilfedern sein, damit es nicht anfängt zu flattern. Inconel nimmt man normalerweise erst bei grösseren Ladern, weil dort der normale Arbeitsbereich auch auf einem höheren Drehzahlniveau liegt. Was will man beispielsweise mit den Ventilen bei nem K04, der in diesem Bereich eh keine Puste mehr hat und man das damit in der Folge eh nicht fahren wird.
um die ventile mache ich mir weniger sorgen als um die hydros. Ich glaube mehr als 7500rpm ist nicht drin mit hydros. Und wenn die Hydros nicht nachkommen dann gibts erst probleme mit den ventilen.
Hallo ich habe hier gelesen das du paar Probleme hast :)
und evtl. einen neu Aufbau deines Zylinderkopfes brauchst
wenn du in der art noch Interesse hast dann melde dich bei support@dtn-performance.de
die bieten eine 5 Achsige Zylinderkopf Überholung an mit allem was das Herz begehrt
hoffe ich konnte helfen
MfG
Da es um den Umbau auf mechanischen Ventiltrieb geht:
Gibt es eigentlich bekannte Fälle wo zu hohe Drehzahl mit Hydros bzw Serienkopf einen Schaden verursacht hat?
(Damit ich dann weiß was auf mich zukommt bei 7.600 mit Serienkopf)
LG Alex
Siehe Seite 1.
Nein, nicht wegen zu heiss sondern einfach wegen der höheren Belastung. Wenn die Abstimmung stimmt läuft der ja nicht zu heiss. Je höher die Drehzahl desto stärker müssen ja auch die Ventilfedern sein, damit es nicht anfängt zu flattern. Inconel nimmt man normalerweise erst bei grösseren Ladern, weil dort der normale Arbeitsbereich auch auf einem höheren Drehzahlniveau liegt. Was will man beispielsweise mit den Ventilen bei nem K04, der in diesem Bereich eh keine Puste mehr hat und man das damit in der Folge eh nicht fahren wird.
um die ventile mache ich mir weniger sorgen als um die hydros. Ich glaube mehr als 7500rpm ist nicht drin mit hydros. Und wenn die Hydros nicht nachkommen dann gibts erst probleme mit den ventilen.
Irgendwann kommen die Hydros nicht mehr hinterher und die Ventile küssen die Kolben![]()
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