Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

46

Samstag, 7. Januar 2012, 12:25

Ja natürlich, das macht ja auch Sinn. Man kauft die Ringe natürlich nach den Kolben und nicht nach dem Block in dem die laufen.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

47

Dienstag, 10. Januar 2012, 00:20

Hallo Forumsfreunde,

Habe heute mal meine Kurbelwelle ausgebaut, da morgen mein Block zum Motorenbauer geht,

schaut euch mal meine Lagerschalen an, ist der verschleiss normal? die Lagerschalen (Hauptlagerschalen) kamen erst vor einem Jahr neu rein. LG Gui

48

Dienstag, 10. Januar 2012, 06:27

Wenn du die Bilder mal ins Forum laden würdest und nicht auf so ne komische upload side, dann könnte man auch auf dem Smartphone was erkennen...
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

49

Dienstag, 10. Januar 2012, 08:38

wenn die ölfrei wären könnte man auch was erkennen
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

50

Dienstag, 10. Januar 2012, 21:17

Also Betroffen sind die 1. und die letzte Lagerschalen, schaut genauer hin, man siehts.



LG

51

Mittwoch, 11. Januar 2012, 08:15

also ich find es ganzschön viel für ein jahr alte lager
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

52

Montag, 16. Januar 2012, 14:04

Hallo Forumsfreunde,

Ich war heute bei meinem Motorenbauer, habe ihm die Lagerschalen gezeigt, er sagte, ale Lagerschalen sind an der gleichen Stelle abgenutzt und meinte es sei normal, da die Lager erst 10 000Km alt sind, sind das die sagen wir mal anfangs Laufspuren bis sich die Lagerschalen komplett einlaufen, trotzdem wird die Kurbelwelle samt Schwungrad auf schlag geprüft und gewuchtet, jetzt ist es schonmal auseinander und es wird ordentlich gemacht, und natürlich nochmals neue Lagerschalen verbauen aber diesmal von Mahle. Auf die 100 Euro kommts auch nicht mehr drauf an.

Die Frage zwecks Verdichtung ist immrnoch offen, was ich amchen soll? meine Originalkolben abdrehen lassen auf 8,9:1, oder 8,5:1 oder einfach ne dickere Kopfdichtung auf 8,9:1. Neue Schmiedekolben ist mir viel zu teuer und sehe es nicht ein bei meiner Leistung von 300PS Schmiedekolben für 600 Euro zu kaufen.

LG Gui

53

Montag, 16. Januar 2012, 14:48

Abdrehen auf 8,5:1.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

54

Montag, 16. Januar 2012, 15:04

Und die Kolben heben? was meinst du?

Welchen Kat soll ich verbauen, auch später für die AU? 200 Zellen oder 100 Zellen?

LG

55

Montag, 16. Januar 2012, 22:11

ja.
Kat kaufst am besten bei EDEL01.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

56

Dienstag, 17. Januar 2012, 13:22

Kurze Offtopic frage, baut Edel den Kat mitlerweile selber oder haben die einfach nur von MM zu wem anders gewechselt?

57

Dienstag, 17. Januar 2012, 13:50

EDEL01 baut die Kats nicht selber. Dazu haben die gar nicht die Möglichkeiten.
Es werden keine MM Kats verbaut/verkauft.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

58

Freitag, 20. Januar 2012, 10:52

sondern -.-

Das um sowas immer so ein Geheimniss gemacht werden muss. Nachher sind es die Kats von FOX, ich sehe es schon kommen...

59

Freitag, 20. Januar 2012, 15:44

Leider ist vieles ein geheimniss hier und auch in anderen Forum´s egal, Kat habe ich jetzt von Materialmord bestellt 100 Zeller, und nen Ladeluftkühler von HG Motorsport 550X180x65 mit 60er anschlüsse und Rohrgedöns drum rum und ein paar Kleinteile.

Ende nächster Woche kann ich mein Block abholen vom Motorenbauer und meine abgedrehten Kolben auch, dann kann es endlich weitergehen.

LG Gui

60

Freitag, 20. Januar 2012, 19:03

Hab aktuell auch den von MM unter. Bis jetzt ist alles gut...
»Schmatzek1« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG2428.JPG
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1.8T, 1.8t Garrett