Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

391

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 20:12

die tausch filtermatten von k&n haben aber doch auch einen höheren durchsatz, was ja auch gewollt ist, ergo dürfte man ja nur serienmatten verbauen
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

392

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 20:24

hab ich auch verbaut ;)

hatte hier ein bild von einem GT28RS der 3jahre mit K&N gefahren ist, der Lader sah aus wie gesandstrahlt von innen, das verdichterrad richtig abgefressen an den schaufeln vom staub.

Durch mehr durchsatz macht dein lader auch nicht mehr Ladedruck... der LMM misst höhere Strömungsgeschwindigkeiten, aber in wahrheit ist die luftmasse gleich geblieben und schon sind deine werte verfälscht.


Wenn du mal googelst findest auch messungen darüber ;)
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

393

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 20:27

wieder was gelernt, danke
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

394

Sonntag, 29. Januar 2012, 09:01

ich hab mal wieder ne frage an euch, bin im netz auf


http://www.boulekosdynamic.com/

gestoßen. die bieten für meinen ihi lader 2 verschiedene krümmer an. einmal in guss und ein in edelstahl. welchen würdet ihr nehmen? und welche vorteile bringt welcher krümmer?

ich danke schon mal
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

395

Sonntag, 29. Januar 2012, 13:57

Nimm Guss, und kein Edelstahl!

396

Sonntag, 29. Januar 2012, 16:06

hast du da außer dem preis noch eine erklärung dafür?
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

397

Sonntag, 29. Januar 2012, 19:27

Du meinst den Edelstahl :?: http://www.boulekosdynamic.com/products_view.asp?id=BDE253022 und diesen Gusskrümmer :?: http://www.boulekosdynamic.com/products_view.asp?id=BDE253016 Was hast du den für eine Abgastemperatur :?: Wenn die nicht so hoch ist würde ich den Edelstahl nehmen :thumbsup: Kommt aber auch drauf an aus welchen Edelstahl der Krümmer ist :rolleyes: Wenn der aus 1.4828 Edelstahl ist und am besten von innen Keramikbeschichtet ist sollten bis 1.000 Grad AGT kein Problem sein :thumbup:

398

Sonntag, 29. Januar 2012, 20:16

die Kommunikation mit dem griechen ist nicht so einfach. aber genau diese krümmer meine ich. aus welchem stahl der ist kann ich dir nicht sagen aber keramikbeschichtet ist er auf keinen fall. ich tendiere ehr zum gußkrümmer wenn der edelstahl schlecht verarbeitet ist reißt er auch ständig.
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

399

Sonntag, 29. Januar 2012, 20:18

Ähh, was hast du den jetzt für einen Krümmer das du einen anderen brauchst?
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

400

Sonntag, 29. Januar 2012, 21:40

Nimm Guss, und kein Edelstahl!


Top Aussage :thumbup:


@Danny
Bekomm erstmal den Werkstoff raus. Dann kannst weiter sehen.
Im Netz bekommt ja relativ viele Infos (hab mal schnell gegoogelt). Schau mal in englischen Foren ob du da bessere findest.
Ich glaub der Badger5 ist in seinem Ibiza auch ein IHI34 gefahren. JBS bietet wohl auch Rohrkrümmer an.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

401

Sonntag, 29. Januar 2012, 23:29

Ich fahre einen Eigenbau der aber immer mal reist. Die Edelstahl krümmer von jbs sind schweine teuer. Ich will auch unbedingt wieder einen der den Flansch oben hat und da gibt es nicht so viele. Hier bei hp kostet der Guss 700€. Der gleiche in Griechenland nur 485€. Ich glaub ich werde den nehmen. Der hält sicher langer als der edelstahl
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

402

Montag, 13. Februar 2012, 10:56

So, der gusskrümmer ist nun da. macht es sinn den von innen noch zu glätten, er ist ja bauartbedingt ziemlich rau von der oberfläche
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

403

Montag, 13. Februar 2012, 10:58

Ja etwas glätten schadet nicht

404

Montag, 13. Februar 2012, 11:21

Kannst du das erodieren llassen? ansonsten kommst du doch ganricht so weit rein.
Man müsste das mit einem abrasiven Medium durchspülen, damit die gänge möglichst glatt werden
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

405

Montag, 13. Februar 2012, 11:27

oje, da muss ich mich mal schlau machen ob es sowas hier gibt
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat