Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Montag, 18. Oktober 2010, 19:26

ich hab heute mal die drosselklappe gewechselt und dann eine ausgiebige probefahrt von ca 90 km gemacht und das stottern war weg. ich hoffe das das so bleibt und fahre morgen gleich nochmal die strecke...
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

302

Dienstag, 19. Oktober 2010, 18:55

hab heute nochmal 100 km drauf gespult. scheinbar war es wirklich die drosselklappe. komisch das nix im fehlerspeicher stand...
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

303

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:09

die ist ja auch nicht diagnosefähig ;)

Lediglich stellgliedtest geht,
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

304

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 08:48

danke daywalker, das war mir neu
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

305

Dienstag, 25. Januar 2011, 08:50

uh du hattest ja echt pech mit deinem motor :( hoffe nun tut alles wieder richtig ;)

hat er den in der zwischenzeit eine neue abstimmung bekommen oder kommt die dieses frühjahr dran ?

ich bin mit meinem extra die 600km zum stefan gefahren... und bin eigentlich auch sehr froh drum... den der läuft wirklich sauber ! zumal du dann auch ein schönes wochenende in hamburg verbringen kannst... ;)

in der letzten märz bzw. erste april woche werde ich ihn dann auch nochmal besuchen da dann die edel 01 anlage unterm auto ist.

306

Dienstag, 25. Januar 2011, 17:27

ich werd wohl erstmal bei der abstimmung bleiben, seid der neue lmm drin ist fährt er sich eigentlich ganz gut
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

307

Dienstag, 17. Mai 2011, 12:49

hab am we mal wieder unter die karre geschaut und festgestellt das der kurbelwellensimmerring undicht ist. das kotzt mich an. werd ich wohl dieses we mal in angriff nehmen und bei der gelegenheit gleich den zahnriemen erneuern. der hat zwar erst 5000 km gelaufen aber da er öl abbekommen hat ist mir das sicherer. am dienstag nächste woche will ich dann mal zu sls auf den prüfstand. mein bruder holt dann seinen 1. golf ab und da passt das ganz gut
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

308

Dienstag, 17. Mai 2011, 16:51

hoffentlich gurten sie deinen mal an ;)
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

309

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:57

ich werde darauf achten
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

310

Mittwoch, 25. Mai 2011, 10:43

so leute, gestern war der grosse tag bei sls. ich weis gar nicht wie ich´s sagen soll weil ich selber von den socken war. vor dem ersten lauf hatten wir das auto erstmal 10 min vor dem lüfter stehen damit er etwas abkühlt dann die mesung mit ca 460 ps und 547 NM. wir haben uns nur angeschaut und gesagt da stimmt was nicht. also nochmal alle parameter am prüfstand überprüft und einen zweiten lauf gemacht. nun war der tt natürlich wieder warm. nächste messung ergab dann 322,6 kw, was 438 ps entspricht und 521 nm.
das diagramm hänge ich natürlich an.

so nun auf zur lustigen diskusionsrunde
»danny lu« hat folgendes Bild angehängt:
  • Leistungsprüfstand SLS 2011.JPG
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

311

Mittwoch, 25. Mai 2011, 10:51

Das sind aber nicht deiner Ergebnisse,oder?? ^^

312

Mittwoch, 25. Mai 2011, 10:59

doch sind es. der chef von sls sagt das kommt schon hin mit 1,9 bar ladedruck sauger wellen und der kopfbearbeitung. und ich sollte nicht vergessen das der lmm damals schrott war als ich ihn bei dth abstimmen lassen habe
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

313

Mittwoch, 25. Mai 2011, 11:04

hmmmm deinen Lader kann man doch vergleichen, bzw ein Zwischending zwischen GT28rs und GT2871 ?
Also wenns wirklich stimmt, freu ich mich echt für dich ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Aber als kleinen Beweis musst du jetzt noch ne Messung von 100 auf 200 machen ! Dann solltest ja so um die 8,xx Sekunden brauchen :D

314

Mittwoch, 25. Mai 2011, 11:22

das werde ich die tage mal machen, versprochen
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

315

Mittwoch, 25. Mai 2011, 11:42

das werde ich die tage mal machen, versprochen
:P :thumbup: