Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

271

Montag, 31. Mai 2010, 19:06

..was benötigst du für welche ? Serie oder dann gleich größere??

272

Montag, 31. Mai 2010, 20:40

ruf den Björn an der hilft dir weiter. Macht auch die Motoren im Cupraforum (die wahren *not supported :P )

edit: link vergessen


http://www.bp-motorentechnik.de/
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

273

Dienstag, 1. Juni 2010, 08:20

danke jungs, erstmal schauen was mit den ventilen ist.
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

274

Dienstag, 1. Juni 2010, 22:59

das ist echt ärgerlich.Wenn du originale ventilfedern noch brauchst habe alle da Einlass und Auslass.

275

Sonntag, 13. Juni 2010, 10:49

gestern hab ich den kopf runter genommen. 2 ventile haben am rand einkerbungen, die kolben haben einschläge und es lagen schweißperlen in allen 4 zylindern. ich hätte den krümmer wohl doch nicht im eingebauten zustand schweißen sollen. die kolben konnte ich mit ner feinen feile nochmal nacharbeiten und der kopf ist auch wieder hergestellt. jetzt hab ich erstmal zwei neue ventile bestellt. was mich am meisten ärgert sind die ölspritzröhrchen der kolbenbodenkühlung. 3 stück konnte ich wechseln und an den vierten auf der schwungmassenseite ist kein rankommen. jetzt kann ich die scheiß kurbelwelle auch noch ausbauen. und das wo das getriebe beim quattro so gut ab geht. in drei wochen geht es dann weiter mit dem basteln. die nächsten wochenenden hab ich dienst und somit keine zeit zum schrauben. ich könnt kotzen
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

276

Sonntag, 13. Juni 2010, 11:58

Ohh, das klingt nicht toll.

Aber sei auf der anderen Seite froh, dass es noch so einigermaßen preiswert ausgeht.

Kannst du mal bitte Bilder von den Ölspritzdüsen hier hineinsetzen ?

Vielen Dank im Voraus.

;)

277

Sonntag, 13. Juni 2010, 17:13

das mit den bildern wird sicher erst in 3 wochen was. dann bin ich erst wieder in der werkstatt
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

278

Montag, 19. Juli 2010, 18:48

oh shit, die bilder hab ich vergessen. mein tt läuft wieder und hört sich auch wieder normal an. ein problem hab ich aber noch. wenn ich so 5-6 km gefahren bin läuft er kurz nur auf 2 oder 3 zylindern. immer nur ein paar sekunden und dann fährt er wieder normal. im fehlerspeicher ist nix hinterlegt. die kerzen und spulen hab ich schon gewechselt aber es ist nicht besser geworden. hat irgendwer ne ahnung wo das problem noch liegen könnte? ach ja lmm ist auch neu
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

279

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:24

Hast du dir den Kabelbaum zu den Zündtrafos mal angeschaut.

Audi hatte doch bei den 180 er Motoren damit derbe Probleme....

Die Isolierung ist dort aufgrund eines fehlendes Hitzeschildes brüchig geworden.


LG

280

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:32

ich hab heute mal einen reperatursatz geordert aber mir kann keiner sagen was da alles dabei ist. ich hoffe das der entstörkondensator dabei ist. der ist mir abgerissen und ich ha b ihn einfach wieder angelötet so gut es ging
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

281

Mittwoch, 21. Juli 2010, 18:46

der reperatursatz ist nun da aber der kondensator ist da nicht dabei und ich denke mal das es an dem liegt. wo bekomme ich denn so ein ding wieder her?
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

282

Mittwoch, 21. Juli 2010, 19:15

Kondensator sollte ich noch daheim haben..

283

Donnerstag, 22. Juli 2010, 19:35

das wäre ja weltklasse. kann ich ihn haben? bitte bitte
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

284

Sonntag, 25. Juli 2010, 11:16

ich hab gestern mal den bremslichtschalter zerlegt weil der im fehlerspeicher stand. dann probefahrt gemacht und siehe da er hat mal nicht gestottert. aber ich traue dem frieden irgendwie nicht. naja, die nächsten tage werd ich ihn mal auf kurtzstrecken bewegen vielleicht geht er ja wirklich wieder. am freitag hab ich auf der a4 meinen zweit und alltagswagen geschrottet. so eine scheiße, aquaplaning und ab ging es in die betonleitplanke. einmal totalschaden. irgendwie hab ich immer nur glück....
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

285

Sonntag, 25. Juli 2010, 11:39

@ Danny oh ganz vergessen nach den Kondensator zu guggen :S :D
brauchst du ihn noch ?

oh maan is echt sch... gelaufen mit deinem Zweitwagen ;( ;(