Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 17:24

hab nach tacho gemessen. ich brauch wen der mir die karre mit großen düsen und 4 bar regler abstimmt. das wollte meiner nicht machen weil er dann im leerlauf ständig ausgeht...
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

182

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 20:11

hmm ,dann hast du entweder nen Tuner der net richtig abstimmen kann , oder die falschen Düsen :D

183

Freitag, 30. Oktober 2009, 10:04

vielleicht kann ja stefan mal was zur problematik schreiben wenn er mal wieder online ist. wenn der nur nicht so weit weg wäre dann hätte ich ihn von ihm abstimmen lassen.
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

184

Freitag, 30. Oktober 2009, 12:25

ich werd Stefan mal dazu anschreiben ! ich werde evtl nächstes Jahr auch bei ihm abstimmen lassen ! :thumbup:

185

Freitag, 30. Oktober 2009, 12:53

der weis wenigstens was er macht und gibt sich nicht gleich geschlagen wenn mal was nicht klappt
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

186

Freitag, 30. Oktober 2009, 12:58

der weis wenigstens was er macht und gibt sich nicht gleich geschlagen wenn mal was nicht klappt


Das stimmt ! :thumbsup:

187

Mittwoch, 4. November 2009, 09:09

@danny lu

denk immer dran : die strecke zu mir fährst du nur einmal.
dein auto bewegst du danach aber jeden tag. ;)

ich hab jetzt nicht alle 10 seiten komplett gelesen.
welche probleme hast du jetzt noch genau ?

188

Mittwoch, 4. November 2009, 10:54

also erst mal danke das du dich dem thema annimmst.
ich hab bei mir, wie du sicher schon gelesen hast, einen ihi vf34 lader von subaru verbaut. ich wollte halt mal weg vom einheitsbrei ;) zudem 440 ccm düsen und den originalen 3 bar druckregler. eigentlich hatte ich nen 4 bar regler und 560ccm düsen verbaut. das wollte dth tuning aber so nicht abstimmen also hab ich es wieder umgebaut. mit den jetzigen düsen und regler komme ich trotz 1,9 bar overboost nur auf max. 334 ps laut prüfstand. im tt faq forum gibt es den guvi. er hat auch diesen lader verbaut aber eben mit größeren düsen und dem 4 bar regler. er fährt mit ca 370 ps spazieren. das problem soll wohl der leerlauf sein weil das auto mit den grossen düsen dann immer ausgehen soll. so hat mir das zumindest dth tuning erklärt. guvi meinte auch das sie ewig gebraucht haben um das hin zubekommen. aber es hat geklappt. scheinbar war meiner nur zu faul es zu probieren oder hat es sich nicht zugetraut. was sagst du denn dazu?
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

189

Mittwoch, 4. November 2009, 12:10

mein tt hatte auch mal einen 1.8t drin. der hatte gemessene 612ps und ich bin 750ccm düsen gefahren.
das ganze mit perfektem leerlauf und kaltstart etc.
möglich ist das alles, man muss nur wissen wie. ;)

und mit 1.9bar boost sollte auch mehr leistung kommen. da bin ich mir sicher.
ich persönlich halte nicht viel von dem ihi vf34. das teil ist zwar relativ haltbar, aber
ansprechverhalten und wirkungsgrad sind nicht sooo berauschend.
schlecht ist der lader nicht, aber nicht meine erste wahl.

ich fahre in meinem tt aktuell einen r32-motor mit einem k33-lader. macht schon mächtig spass. :walklike:

p.s. für deine ducati kann ich auch was tun ! ;) mein bruder hat ein motorrad-laden und macht überwiegend
ducati. wir fahren auch rennen damit. ich hab da viel zeit in die abstimmungen investiert.

190

Mittwoch, 4. November 2009, 12:52

na das hört sich ja beides gut an. mit der duc bin ich so schon ganz zufrieden. nur mit dem tt nicht. dann werd ich mich wohl nächstes jahr mal auf den weg zu dir machen.
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

191

Mittwoch, 4. November 2009, 17:52

Ich möchte die Aussage von Stefan mal bestätigen, bei mir ist nämlich ein 4 bar Regler verbaut, allerdings mit den originalen 380ccm K04 Düsen. Der Leerlauf war nie ein Problem...

Und ansonsten bin ich auch immer super zufrieden mit der Arbeit von ihm. Selbst momentan wo eine ich sag mal "0815" Abstimmung drauf ist, läuft das Auto super. Kein Verschlucken, kein Ruckeln und auch nicht wenig Leistung...

Einen besseren Service wirst du auch kaum finden. Ich hatte nach dem Umbau auf einen langen 5.Gang das Problem, dass mein Tempomat im 5.Gang nicht mehr ging, auch da hat Stefan mir aus der Patsche geholfen, in Form einer Softwareänderung...

:thumbsup:

192

Dienstag, 10. November 2009, 19:18

stefan, du kannst mir ja mal posten welche düsen ich verbauen sollte und ob sonst noch was geändert werden sollte. ich hab vor über den winter eventuell noch einen saugerzylinderkopf zu verbauen. da sind ja die ansaugkanäle und auslasskanäle um ein wesentliches größer...
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

193

Freitag, 4. Dezember 2009, 09:33

..um auch mal etwas dazu loszuwerden.
Jede Abstimmung ist maximal so gut wie der vorher gemacht Umbau. Wenn der Umbau verpfuscht ist dann kann der Tuner es nunmal nicht richten. Das war leider schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben!
Wenn man immer nur eine Auswahl aus gebraucht/ China / ebay verbaut (geht gegen niemanden hier persönlich) da läuft sie Karre eben nie richtig und man repariert nur hinterher.
Ich hatte selber privat 3 Jahre einen Audi TT APX mit GT2871R und 404PS der jeden Tag laufen musste über 50tkm mit perfektem Kaltstart, Leerlauf ect mit Benzin und mit E85.
Wenn aber Kunden mit Düsen kommen, die so groß sind das die Serienpumpe den Durchsatz bei 100 dc nicht schaffen wird(!) und die Herkunft unklar ist und ich Kunden hatte denen diese Düsen ausgefallen sind dann stimme ich es damit nicht ab, weil ich hinterher der BUHmann bin wenn es kaputt geht.

194

Freitag, 4. Dezember 2009, 15:15

herzlich willkommen hier im forum. schön das du dich auch angemeldet hast. ich hatte nicht die absicht dein können abzuwerten und habe nur das geschrieben was du mir erzählt hast. ob mein umbau schlecht ist oder nicht steht auf einem anderen blatt. ich habe übrigens auch eine zweite benzinpumpe verbaut, genau so wie du es mir im vorgespräch geraten hast aber egal. von einem schlechten umbau hast du nicht geredet als ich bei dir war. ich will hier auch keinen ärger hervor rufen, bisher war das hier ein sachliches forum und das soll auch so bleiben. aber ich bin natürlich auch kritikfähig ;-)

lg
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

195

Freitag, 4. Dezember 2009, 15:49

Das mit der zweiten Pumpe weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr, müsste ich nachschauen aber viele kommen mit Düsen > 500ccm und Serienpumpe. Mit den Düsen die Du jetzt hast gehen auch über 500ccm bei 4bar durch aber mit sauberem Spritzbild.
Die Kritik galt aber auch allgemein, das die Umbauqualität entscheidend ist für die Abstimmung, ich habe hunderte 1.8T gemacht du wirst Fahrzeuge von mir in jedem Forum finden und viele Fahrzeuge an denen ich nicht der Erste war.
Der Lader war mit 100% angetaktet,mehr Luftmasse hat er nunmal mit dem Umfeld nicht umgesetzt.