Sie sind nicht angemeldet.

61

Freitag, 19. Februar 2016, 22:29

Prost. Der Polo 9N hat auch ne elektrische Servo. Weiss aber nicht wieviel bar die macht.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

62

Dienstag, 23. Februar 2016, 10:36

Wird die aber nicht schon vom BUS angesteuert?

Ich wollte eine vom Astra nutzen...

63

Dienstag, 23. Februar 2016, 18:32

Die vom Polo hat vermutlich schon Can Bus. Der Kompaktstecker ist schon soo kompliziert. Von Opel die soll auch gehen, von bekannten die diverse S4 mit Leistung fahren, wurde mir von der Opel abgeraten.

Die vom Benz hat halt nur Plus, Minus und Erreger welcher an der Lima angeschlossen wird. Das Plus könnte man sogar über einen extra Schalter im Innenraum ansteuern, dass du nur Servo zuschaltest wenn du sie brauchst. Dann rödelt die Elektropumpe schon mal nicht die ganze Zeit und zieht noch Strom den die Lima wieder produzieren muss. :D Klingt schlau. Oder ? :thumbsup:

Gruß Martin

64

Dienstag, 23. Februar 2016, 19:27

War jetzt auch nur ne Idee, weil ich halt wusste das der Polo eine hat und ich mir, ohne das ich mich damit je beschäftigte hätte, jetzt gedacht hab das es von einem Fahrzeug des gleichen Konzerns vielleicht einfacher ist mit der Anpassung.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

65

Dienstag, 23. Februar 2016, 20:31

Hey Smatzek, kein Thema. Ist doch ein guter Austausch. Ich wollte nur meine Gedanken komplettieren so das ggfs. zukünftige Leser die Hintergründe verstehen. Sorry wenn es ggfs. klugscheißerisch rübergekommen ist.

Grüße Martin

66

Dienstag, 23. Februar 2016, 21:15

Nee nee, garnicht. Alles gut. :thumbup:
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

67

Mittwoch, 24. Februar 2016, 07:10

Eine Opel Pumpe hat vor Jahren mal einer in seinen Passat 35i eingebaut und fährt soviel ich weiß heute noch damit rum.

68

Mittwoch, 24. Februar 2016, 14:08

Aber wenn die aussem Opel kommt holst dir direkt die braune Pest ins Haus... :D
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

69

Donnerstag, 25. Februar 2016, 12:14

JE gibt für die Standard KoBo einen Belastungsgrenze von 100hp an.
Ich würde jedem empfehlen die zu tauschen egal welchen Durchmesser Sie haben.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

70

Donnerstag, 25. Februar 2016, 13:55

Ich würde so eine Firma garnicht stützen, die bei einem so hochpreisigen Produkt trotz Wissen der Problematik nichts ändert. Andere Mütter haben auch schöne Töchter oder wie sagt man... :rolleyes:
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

71

Donnerstag, 25. Februar 2016, 21:14

Nunja, meine waren ne Sonderanfertigung für größere Leistungskurven, aber will nicht meinen Topic hier reinmüllen.

Im Endeffekt, sucht man sich die Kolben entsprechend seines Leistungsziels wie auch den Rest der Teile.
Ein ´´Super für Alles´´ gibts ja nicht.
Daher kaufe ich auch nicht Kolben, die dann eben nicht für diese oder jene Leistungsregion ausgelegt sind.

Es ist aber gut dass Schmatzek1 diesen Aspekt auftut. Nachprüfen ist immer besser als später blöd dreinschauen :verrueckt:



Was die Servo betrifft, denkst du die frisst dir wirklich soviel Leistung weg?
Dann müsstest du über leichtere Riemenräder/keine Klima auch nachdenken.

Ich bin da mehr ein Fan von einfach Leistung und dafür aber auch volle Hütte an Ausstattung 8o
Werfe mein Ersatzrad und andere Teile nicht raus, nur weil der Bock dann hinterher 150kg leichter ist.
Natürlich ist das schon heftig bei PS/KG, aber nunja, ich würd meine Recaro doch missen ;(

72

Dienstag, 5. April 2016, 22:25

Moin Moin zusammen, es geht weiter!!!

Die nächsten Teile sind geordert.

T25 / Garrett Turbo GT2871R - 743347-2 - 475PS
SPA 1.8T Krümmer T25
Ölkühler 13 Reihen
Ölkühleranschluss mit Thermostat
ein paar Dash Adapter usw.

von der Abstimmung her sollten am Ende sowas um die 500nm erzeugt werden. Was denkt ihr sollte da beim Fronttriebler für ein Kupplung verwendet werden?

LG Martin

73

Freitag, 22. April 2016, 19:33

kleines Teileupdate

Lange drei Wochen sind vorbei und ein paar Teile haben den Weg zu mir gefunden. Jetzt geht es am Wochenende weiter mit Teilelisten schreiben.
Den unterschied zum K03 finde ich schon sehr imposant

Liebe Grüße Martin
»Martin_Hinzer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2016-04-02 17.33.19.jpg
  • 20160408_184521.jpg
  • 20160422_172245.jpg
  • 20160422_172433.jpg
  • 20160422_172526.jpg
  • 20160422_175545.jpg

74

Montag, 25. April 2016, 20:24

Moin Moin zusammen, es geht weiter!!!

Die nächsten Teile sind geordert.

T25 / Garrett Turbo GT2871R - 743347-2 - 475PS
SPA 1.8T Krümmer T25
Ölkühler 13 Reihen
Ölkühleranschluss mit Thermostat
ein paar Dash Adapter usw.

von der Abstimmung her sollten am Ende sowas um die 500nm erzeugt werden. Was denkt ihr sollte da beim Fronttriebler für ein Kupplung verwendet werden?

LG Martin


EMS mit einer Sachs oder so, dass es halt 600 Nm hält

75

Montag, 25. April 2016, 22:32

Also ich persönlich würde nie mehr ein EMS verwenden....

Ähnliche Themen