Sorry Andre für die vllt. harten Worte aber was du vor hast hat weder Hand noch Fuß.
zu 1.:
- Der TFSI Kopf passt nicht p&p auf den 1.8T Block. Da müssen glaub zwei Wasserkanäle und ein Ölkanal verschlossen bzw. versetzt werden
- Hast du dadurch keine funktionierenden Nockenwellenversteller mehr -> verschenkst du massiv Leistung im mittleren Drehzahlbereich
- Ob die Sensoren vom 1.8T im TFSI Kopf passen weis ich nicht
- Es gibt soweit ich weis keine fertige passende Ansaugbrücke (TFSI Brücke hat keine Düseneinsätze und im Kopf sind da ja auch noch 4 Löcher)
- Hast du dann noch immer einen "schwachen" 1.8T Block drin. 320Ps mit Serienpleuel halte ich für nicht standfest
- Du baust dir da eine Bastelbude die auf der Schleife vllt. von 12 bis Mittag hält
- EInen Leistungsvorteil wirst du mit dem TFSI Kopf bei 320Ps nicht haben
zu 2.:
Bleib beim 1.8T Kopf und bau dir einen K04-TFSI Lader oder ein TT-RS Turbo dran. Damit sind deine 320Ps locker drin.
Looeny-Racing hier im Forum kann dir dazu helfen.
zu 3.:
Nehm das Sachs Kit mit der organischen gefederten Scheibe und dem Sachs EMS. Gibts für knapp 1.100€ und hat sich schon zig fach bewährt.
Bemüh mal die Suche zum Thema 400Ps mit dem 1.8T.
Da steht eigentlich schon alles geschrieben was du am Motor machen musst (Pleuel, Schrauben, Nocken, usw...).
Wenn dann noch Fragen sind kannst die ja gerne hier reinschreiben