Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 23:54

golf 2 umbau apx motor

hallo,habe mal ne frage an die gemeinschaft.....

folgendes,habe vor in meinen 2er ne apx maschine mit so 300-320ps einzubauen.welchen lader würdet ihr mir raten???

ich dachte so an den GT2860RS,aber welche A\R 64 oder doch 86?

konnte bis jetzt keine vergleiche finden dazu...son bischen köppi aua macht mir das flexrohr ja,sieht lustig aus :D ,fehlt nur noch nen knoten drin(muss am lenkgetriebe vorbei,an meinem motorhalter und der ölleitung)hoffe nur dass es kein allzu grossen rückstau gibt ?(

2

Freitag, 9. Oktober 2009, 00:06

Hi hoo
Ich hab mal dein Thema in den richtigen Thread verschoben ! :walklike:

Bei 300-320 PS is der GT 28RS genau das richtige ! mit 64a.r. ! 86 a.r. is zu groß ,da kommt der lader sehr spät , oder du willst ,dass der Lader erst bei 4200 Umdr , den vollen Ladedruck ha´t :D

Die Downwpipe is eigentlich kein Problem ,hat bis jetzt schon jeder hinbekommen , bei 2er Golf is es bestimmt einfacher wie beim TT Quattro ,gelle @ Tom :D

Wenn du Teile oder Turbo ..Krümmer benötigst ,kannste gerne mal unseren Forrenhändler ( CupraR) bzw ABM Tuning anschreiben ,der macht sehr gute Forenpreise ,und hat auch schon einige Garrett Umbauten gemacht

so ich hoffe ich hab dir auf die schnelle mal helfen können ?! kannst natürlich gerne noch weiterfragen :thumbsup:
Achja wenn du ein 76er Hosenrohr nimmst ,gibts aufjedenfall keinen Rückstau

Also ein 2er Golf mit 300 PS is ne absolute Rakete :thumbsup: :thumbsup:

3

Freitag, 9. Oktober 2009, 00:33

ja 76er downpipe war ja schon von anfang an schon mit einkalkuliert....

danke für die schnelle hilfe.trotzdem wird denke ich mal meine plusachse damit hoffnungslos überfordert sein :vain: wenn so knapp 400nm dran reissen,oder besser die ganze karosse,mehr ist es ja nich mehr :walklike: !!!aber egal,immer lass scharren.ich hoffe mal eine diffsperre hilft ein bischen(quaife) die traktion zu finden,oder???

4

Freitag, 9. Oktober 2009, 08:13

ja 76er Downpipe bei Quattro ist schon etwas Knifflig, hehe....

Aber wenn dur "nur" 400Nm haben willst, dann reicht der K04 auch.
Bekommst da auch mit hin :D
Signatur von »Sputnik®« Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den kleinstmöglichen Nutzen zu erzielen.

5

Freitag, 9. Oktober 2009, 10:43

naja,mein golf hat ja gar kein quattro,also kann der winkelantrieb vom getriebe auch nicht stören :D ....es geht bestimmt irgendwie mit dem K04 lader die leistung zu erreichen,aber dann fahr ich den komplett am limit denke ich mal.und das kann ich nich mit meinem gewissen vereinbaren.ich will den motor auch standfest bauen,weil ich ihn auch oft fordern will :roflmao: :roflmao: :roflmao: !!!aber wenn wir schon mal bei dem thema sind,habt ihr schon mal probleme gehabt mit euren auslassventilen???ich weiss das es natriumgekühlte sind,aber ich habe schon n paar gesehen die es mit weggerissen hat bei 320ps(ich denke mal thermische überlastung)wie sind die ventile aus inconel oder nimonic,sollen wohl viel haltbarer sein....

6

Freitag, 9. Oktober 2009, 12:27

Also sagen wir mal so ,wenn du mehr Sportlich fährst ,und auch schnell aus kurven wieder rauskommen willst ,dann würd ich ne Sperre einbauen !
Ich hab auch ne Peloquin Sperre drin ! allerdings würd ichs nicht mehr machen ,weil....
sie auf der Geraden nicht allzuviel bringt ,weil eben dann alle zwei Räder gleich durchdrehen
ausserdem wenn ich stoff gebe ,muss ich mich wirklich ins Lenkrad verbeissen ,sonst haut er mir ab :D weil die Sperre immer versucht auszugleichen ,also reisst es wie Sau am Lenkrad :zocken:

Also ich hab keine Probleme mit Ventilen ! hab auch niee seit dem Umbau in den Begrenzer gedreht ,und übertreibs auch net ... also mehr wie 7000 dreh ich eh net

7

Freitag, 9. Oktober 2009, 13:24

hat denn hier noch nie einer probleme mit dem ventiltrieb gehabt???da ich den motor ja komplett auseinander nehmen muss,wäre es ja gleich ein abwasch(von den kosten mal abgesehen)....ich weiss nich,ich glaub ich nehm trotzdem andere ventile,entweder inconel oder nimonic. und ventilfedern,die vom audi RS4 B5 sind 30%härter,also öffnen erst bei 345NM+-15NM(apx 290NM+-15NM),sollen wohl auch passen.

daraus folgt der maximale schliessdruck,also wenn die nocke voll aufliegt,

APX ventilfeder:610NM+-27NM audi rs4 B5 ventilfeder:687NM+-27NM

ich geh bei sowas immer den sicheren,wenn auch teureren weg.

abgesehen von der Abhebedrehzahl,bei serien ventilfedern ist die glaube ich bei 8130 U\min bei einem hub 9,297mm,bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege... :suchend:

wenn der ventiltrieb die grätsche macht......oh gott

naja wollen mal nicht den teufel an die wand malen,sollen ja nur ca.80-90 PS mehr werden....

8

Freitag, 9. Oktober 2009, 14:50

also die ventile machen die kleinsten probleme, das geld kanst du dir sparen. wichtiger sind da pleul und kolben.
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

9

Freitag, 9. Oktober 2009, 15:04

ja klar,dass mit den pleuel ist ja jedem bekannt,dass die recht schnell die biege machen(wort wörtlich :thumbsup: )kolben wollte ich auch neue nehmen.welche würdet ihr mir da empfehlen.ich hatte so an pleuel von pauter gedacht und kolben von s-tec(jedenfalls heisst die firma so),die sagen dass die kolben bis zu 300 ps\liter standhalten???kostet das stück 239 eur

10

Freitag, 9. Oktober 2009, 15:27

also ich hab mahle kolben und scat pleul verbaut und kann nix negatives sagen. wenn du gleich verdichtungsreduzierte nimmst kannst mehr ladedruck fahren aber das weist ja bestimmt selber
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

11

Freitag, 9. Oktober 2009, 15:48

also ich fang mal von vorne an:

MKB: APX

verdichtungsreduzierung auf 8,5:1

-H-Schaft pleuel

-schmiedekolben

-kurbelwelle abdrehen erleichtern

-umrüsten auf einmassenschwungrad

-GT2860RS mit 0.64 ar(danke an basti)

-anderen krümmer(muss ich noch rausfinden welcher passt im 2er) am liebsten den von full race(boa,da geht mir jedes mal einer ab :modo: :

-na mal schauen mit den ventilen....

-450ccm einspritzdüsen

na und dann noch optimieren und so weiter

welchen benzindruck fährst du eigentlich





ich glaub so was is ärgerlich:

http://www.youtube.com/watch?v=NxI_YLKtTBI&feature=related

12

Freitag, 9. Oktober 2009, 15:55

http://www.tij-power.com/page.php?pID=ka…_20081015_13367

so ich hoffe der link funktioniert zwecks krümmer :schimpf:

13

Freitag, 9. Oktober 2009, 16:02

ich fahr 440ér düsen mit dem serien druckregler. werd aber wahrscheinlich auf grössere düsen mit 4 bar regler
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

14

Freitag, 9. Oktober 2009, 16:04

warum willst du auf grössere bedüsung umbauen???willst noch höher hinaus oder läuft er zu mager

15

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:56

bei mir sind auch BOSCH 440ccm@3bar, verbaut
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

Ähnliche Themen