genau deswegen hab ich mir auch nen krümmer gekauft wo der neue turbo sitzt wie der originale. ich will halt den motorraum leer haben. deswegen hab ich auch die dicke stossstange mein ladeluftkühler sitzt da vorne drinne damit der motorraum frei bleibt hier mal ein bild wo die ladeluft langgeht
nee ist ein altes bild um zu verdeutlichen wie die ladeluftführung geht und warum ich die grosse stosstange fahe, ich hab mir aus usa eine flache 2 teilige wanne mitgebracht.
ich hab heute auf arbeit ein wenig zeit für privates gehabt und habe erstmal den krümmer bearbeitet
der turboanschluss ist jetzt auf dichtungsgrösse und die kanäle sind viel glatter, ich hab auch unsere jungs von der maschinenwerkstatt eingespannt und die haben mir den krümmerflansch auf 1/100 geplant.
da ich ja alle dichtungen, lager,hülsen führungen und alles damit zusammenhängende neu mache wunder ich mich wie und wie lange ich den motor dann einfahren muss?
Also ich kann nur von mir sprechen.. wir haben damals nur Pleuel incl Lagerschalen gewechselt und ich musste nichts einfahren !
Wenn du natürlich die Kolben wechselst, dann must du ca 1000 km einfahren..
ich benutze ja dann grössere einspritzdüsen und hab angst das mir der motor zu mager/fett läuft da ich ja die abstimmung noch nicht habe wenn es soweit ist.
was passiert da beim abstimmer? lässt er den motor erstmal ne weile im standgas laufen während er eine grundabstimmung raufspielt die er dann verfeinert oder wie läuft so etwas ab?
Was denn für ne Dichtfläche am Block? Der Krümmer kommt doch an den Kopf. Lass auf jedenfall das Abgasgehäuse auch planen. Die sind auch immer krum.
Einfahrzeit halte ich immer so bei 500km.
Du willst den doch wohl nicht mit Seriensoftware starten und damit rumeiern. Das funktiniert nicht. Man bespricht in der Regel mit seinem Tuner was alles verbaut wurde und schickt ihm das Steuergerät. Dann baut er das um (für spätere Abstimmung mit Online Simulator) macht eine provisorische Software drauf (da hat er wenn er gut ist genug Erfahrungswerte was zu machen wenn er die Hardware weiß) mit der du die ersten paar hundert Kilometer safe fahren kannst und nimmt dann später vor Ort die finale Abstimmung vor. So gehört es.