Hi Leute,
wie manche ja schon wissen, steht auch bei mir im Frühjahr der Turboumbau an.
Garrett GT2560R wirds bei mir werden, da ich Wert auf frühes kommen (zumindest was Ladedruck angeht

) lege.
Leistungsziel ist etwa 270-280PS mit 400NM.
Bei mir gehts gerade um die Düsenentscheidung. Erstmal müsste ich wissen welche Bauform und welche Größe ich genau brauche. 440ccm bei 3Bar EV12 oder?
Jetzt spiele ich aber aus verschiedenen Gründen mit dem Gedanken E85 zu tanken.
Erstens hat es etwa 106 Oktan und zweitens komme ich durch meine Arbeit günstig an das Zeug ran. Heute früh bei mir um die Ecke 1,70€/L Super+.. E85 kann ich gerade für gut 80ct Zapfen

Selbst wenn ich also 30% Mehrverbrauch hätte wäre es immernoch total günstig.
Ich habe vor kurzen von irgend nem Tuner einen Umbau von nem Golf gesehen 1.8T mit über 1000PS und dieser wurde auch mit E85 bewegt, möglich sollte es also sein. Gibts da irgendjemanden der mir da zu dem Thema was sagen kann ob sinnvoll oder nicht?