Sie sind nicht angemeldet.

16

Montag, 13. Februar 2012, 22:01

Kolbenringe werde ich lassen. Wie gesagt, Kompression ist gut, Hohnbild ist gut. Ich seh da bei 280PS keinen Handlungsbedarf. Da fällt mir grad nochn Thema ein bei dem du mir sicher helfen kannst. Wie siehts denn mit der Verdichtung aus? Mit ner bischen dickeren Kopfdichtung auf 8,9 absenken sollte passen oder? Bin noch ein bischen am grübeln ob nicht 8,5 besser wäre. Ich lege halt mehr Wert auf Haltbarkeit als auf Leistung. Ich kann gerne auf 15PS und 30NM verzichten wenn ich dafür evlt. ein paar Bauteile schonen kann ;)

VD ist leider n leidiges Thema, da hat jeder ne andere Meinung^^ Einige sagen 8,5 andere 8,9...
Signatur von »A4-AVJ« Audi A4 B5/8D 1.8T AEB @ In Arbeit: Umbau auf Garrett GT28RS

17

Dienstag, 14. Februar 2012, 06:20

Solange du nur um die 270 PS fAhren willst würde ich an der Verdichtung garnichts machen. Von ner dickeren Kopfsichtung halte ich eh nicht viel. Wenn dann über die Kolben. Würde ich aber erst bei mehr Leistung machen und wenn du deinen Motor sowieso revidierst.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

18

Dienstag, 14. Februar 2012, 08:12

zum thema e85, ich kenne einen tuner der seinen tt mit gt2871 auf e 85 abgestimmt hat. er lief ohne probleme und hatte laut prüfstand 404 ps. er hat nix anderes verbaut wie bei einem normalen umbau auch gemacht wird. der lief sogar im winter
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

19

Dienstag, 14. Februar 2012, 08:53

Kannst du mir evtl. den Namen nennen? Ich kenn bei mir in der Gegend (Niederbayern) leider nur 2 Tuner, das ist Muggianu-Turbo und Ettl-Motorsport. Werde also wohl weiter wegfahren müssen wenn ich ne ordentliche E85 abstimmung möchte :(
Signatur von »A4-AVJ« Audi A4 B5/8D 1.8T AEB @ In Arbeit: Umbau auf Garrett GT28RS

20

Dienstag, 14. Februar 2012, 08:58

dth tuning in heiligenstadt/ thüringen macht auf jeden fall e85 tuning

http://www.dth-turbo.de/
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

21

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:02

Puh 250km ist fast n bischen extrem ^^ Na ich werd mal mit den beiden bei mir in der Nähe reden ob die sich sowas zutrauen.
Signatur von »A4-AVJ« Audi A4 B5/8D 1.8T AEB @ In Arbeit: Umbau auf Garrett GT28RS

22

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:09

das sollten die eigentlich auch hin bekommen. ist ja nix anderes
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

23

Dienstag, 14. Februar 2012, 11:09

Nur mal am Rande.

der K04-64 macht mehr leistung bei einem besseren Ansprechverhalten als dein geplanter Garrett.

Grund: Twinscroll, optimaler Krümmerverlauf, gefrästes Verdichterrad und macht 320PS

Gruß
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

24

Dienstag, 14. Februar 2012, 12:11

Ist aber auch für Quermotoren vorgesehen oder? Hab im A4 ja einen Längsmotor.
Signatur von »A4-AVJ« Audi A4 B5/8D 1.8T AEB @ In Arbeit: Umbau auf Garrett GT28RS

25

Dienstag, 14. Februar 2012, 14:15

das geht genauso, da der Abgang für das Hosnerohr ja schon auf der richtigen Seite sitzt.



Auch wegen dem Anschluss der Druckseite und der Saugseite perfekt für den Einbau in den A4
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

26

Dienstag, 14. Februar 2012, 22:56

Hab den Link nochmal editiert jetzt gehts ;)

Die benötigte Bauform für den 1.8T Längsmotor (AVJ) weißt du nicht zufällig oder?

zu Düsen sind mir zwei Tabellen bekannt, einmal hier : Bosch-Düsen , die andere hab ich grad keinen Zugriff, hab ich auf meinem Gesch.Rechner gepeichert . Greetz Burner
Signatur von »b5-burner« Frontkratzer - A4 - 1,8T - Garrett Eliminator inside

27

Dienstag, 14. Februar 2012, 23:24

wie kann einem der 2860 zu spät kommen?

wenn ein Dieselfahrer sowas sagen würde ok....
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

28

Dienstag, 14. Februar 2012, 23:44

das geht genauso, da der Abgang für das Hosnerohr ja schon auf der richtigen Seite sitzt.



Auch wegen dem Anschluss der Druckseite und der Saugseite perfekt für den Einbau in den A4



passt nicht in den A4, Klimakompressor und Motorhalterung lassen es wohl laut anderen nicht zu :(

29

Mittwoch, 15. Februar 2012, 00:44

Ich kenn bei mir in der Gegend (Niederbayern) leider nur 2 Tuner, das ist Muggianu-Turbo und Ettl-Motorsport


Wie weit ist den

http://www.s-tec-tuning.de/

von dir weg :?: Schon mal dort angefragt wegen E85 :?:

30

Mittwoch, 15. Februar 2012, 07:50

das geht genauso, da der Abgang für das Hosnerohr ja schon auf der richtigen Seite sitzt.



Auch wegen dem Anschluss der Druckseite und der Saugseite perfekt für den Einbau in den A4



passt nicht in den A4, Klimakompressor und Motorhalterung lassen es wohl laut anderen nicht zu :(



So ist es leider du bekommst den k04 so nicht rein brauchst ein anderen Motorhalter dann gehts ;)
Hab so ein bei mir reingehalten und es hat nicht gepasst der Lader ist zu weit unten

Ähnliche Themen