Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Juni 2012, 09:54

Gtx2867r

Moin,hat schon jemand Erfahrungen mit dem GTX2867R gesammelt?

2

Samstag, 2. Juni 2012, 10:52

hier mal eine schöne erklärung

http://www.youtube.com/watch?v=aqE1GeN62wM
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

3

Samstag, 2. Juni 2012, 12:31

Das Video kenne ich schon ;) danke trotzdem,ich meine Erfahrung aus dem Alltag :P

4

Samstag, 2. Juni 2012, 14:22

Was für erfahrungen?

Siehe GT2871...läuft und läuft und läuft....
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

5

Sonntag, 3. Juni 2012, 10:25

Ansprechverhalten,und Merhleistung gegenüber dem 2871 :S

6

Sonntag, 3. Juni 2012, 12:38

kommt in etwa genauso wie der 2871 nur das untenrum mehr luftmasse anliegt. Bei 10-20% mehr luftmasse kannste dir die mehrleistung ausrechnen.

Ich werf mal grob 400 in den raum mit kleinem abgasgehäuse.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

7

Sonntag, 3. Juni 2012, 13:25

nur weil man mehr druck fahren kann heist es ja nicht das der lader besser ist


ich find die erklärung so gut das ich nicht ugraden würde

warum


ganz einfach


er erklärt das mit den schaufeln lang kurz die neuen können zwar mehr druck ab aber sie nicht verarbeiten zu 100 wie auch mit deniger schwung masse ich bleib beim 71r sonst wirds eh nen gt 30^^
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

8

Sonntag, 3. Juni 2012, 13:28

Ich werde mir einen bestellen und dann berichten ;)

9

Sonntag, 3. Juni 2012, 13:30

mach mal ich erwate dein bericht mit begeisterung ein demo video wär auch nice ^^
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

10

Sonntag, 3. Juni 2012, 13:32

...mal schauen wie der verfügbar ist...

11

Sonntag, 3. Juni 2012, 13:41

frag mal unsern forum teile dealer der kommt da bestimmt fix ran und auch günstieger als anders wo
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

12

Sonntag, 3. Juni 2012, 13:49




:spiteful:
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

13

Sonntag, 3. Juni 2012, 14:07

nur weil man mehr druck fahren kann heist es ja nicht das der lader besser ist


ich find die erklärung so gut das ich nicht ugraden würde

warum


ganz einfach


er erklärt das mit den schaufeln lang kurz die neuen können zwar mehr druck ab aber sie nicht verarbeiten zu 100 wie auch mit deniger schwung masse ich bleib beim 71r sonst wirds eh nen gt 30^^


Wenn Ansrechverhalten wichtig ist dann eh nen 2860 oder 63. Nen 2871 nimmt sich im Ansprechverhalten nicht wirklich was zum 30er wenn man kleines Abgasgehäuse fährt. Dann kann man auch gleich nen 30er nehmen.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

14

Sonntag, 3. Juni 2012, 21:47

Bei den kleinen GTX limitiert die Turbine/Abgaßgehäuse die Leistung.
Der Verdichter vom GTX28 reicht für 400Ps bestimmt. Man sollte nicht vergessen die Garrett Verdichterräder sind bestimmt schon 10 Jahre alt. Da hat sich einiges getan in der Entwicklung (siehe OEM TFSI).

Es wird ja immer geschrieben, und das dachte ich am Anfang auch, das die gefrästen Verdichterräder leichter sind und für besseres Ansprechverhalten sorgen.
Das stimmt nicht immer. Meistens sind diese schwerer als die gegossenen. Vorteil der gefrästen liegt im Material das Schwingungen und Drücke besser abkann.
Außerdem lassen sich so neue Formen und Konturen einfacher realisieren.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

15

Donnerstag, 7. Juni 2012, 21:02

So....der Lader ist bestellt,der Forumdealer kann leider nicht liefern :(

Verwendete Tags

Erfahrungen