Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 14. Juni 2013, 14:24

ist jetzt kürzer als vorher da ich das originale rohr welches hinter dem block wieder runter geht nicht mehr habe und der llk jetzt hinter dem grill sitzt und nichtmehr davor.

freut euch doch mal das mal jemand was anderes macht als 08/15 k04 umbau. der threadtitel sagt doch ganz klar worum es hier geht.

mein ziel war es von anfang an so wenig wie irgendmöglich im motorraum zu haben. nichts sichtbar, und das ziehe ich auch durch.

mal sehen ob das endresultat dann auchnoch als lächerlich bezeichnet wird.

62

Freitag, 14. Juni 2013, 14:35

Das werden kurze Wege :P

63

Freitag, 14. Juni 2013, 15:27

Sry aber ich verstehe es leider nicht, wie man auf den trichter kommen kann, das Druckrohr in den Innenraum zu legen. Das sieht einfach kakke aus. Irgendwie wie gewollt aber nicht gekonnt.
Wenn du clean willst, schmeiß da nen sauger rein und fertig. Ansonsten hätte ich den Lader gedreht und wäre gerade runter gegangen. Dicht am Block entlang. Bestenfalls noch den Lader gedreht, dass die Verdichterseite Beifahrerseitig steht.
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

64

Freitag, 14. Juni 2013, 16:04

Nun lasst ihn doch. wenn es sein geschmack ist, ist das doch ok. und wenn ihm optik vor effizienz geht ist das auch so. wichtig ist doch das er seinen umbau hier vorstellt. und wenn wir unseren rat geben aber das nicht gewünscht ist oder andere ansichten bestehen dann sollten wir das akzeptieren.
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

65

Freitag, 14. Juni 2013, 17:00

Also wenn man seine Meinung bei Umbautreads nicht abgeben soll dann gestaltet das Forum doch so das das nicht möglich ist.
Aber eine andere Meinung als Beitrag zu fordern als die die man hat ist doch quatsch oder was...
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

66

Freitag, 14. Juni 2013, 22:37

Leute locker bleiben! :P ;)
Hier kann jeder seinen Kommentar abgeben, solange es Sachlich bleibt ! Und sich nicht ewig rauszieht und nicht den Thread kaputt macht!

Wenn er nur auf Optik machen will, dann versteh ich es, wenn er lange Wege in kauf nimmt...
Aber eigentlich muss ich den Looney recht geben ! Das Beste wäre gewesen, einfach die Druckseite nach unten zu drehen und mit der Druckseite unten weg zu gehen !
Dann hättest du kein riesen Loch rausschneiden müssen, und cleaner wäre es auch geworden ? Oder

Ich bin jedenfalls froh, dass du hier deinen Umbau vorstellst ;)
Otti, wäre es möglich, dass du die Bilder direkt ins Forum lädst ? Also über Dateianhänge... ich hab gerade gesehen, dass am Anfang des Threads einige Bilder weg sind :wacko:

Danke basti

67

Samstag, 15. Juni 2013, 01:42

@ dubgrafix
ja diese wege wären kürzer, allerdings hast du so das riesen rohr duch den motorraum. ich möchte genau das nicht.

@schmatzek
es ist kein problem für mich wenn du deine meinung äusserst, ein bisschen fantasie und spielraum für andere musst du aber auch lassen. duch den innenraum zu gehen war auch nicht meine erste wahl aber dadurch lässt sich jedes sichtbare rohr im motorraum vermeiden.
na klar könnte ich mir auch einen 16v weber bauen der sauber ist, aber darum geht es mir nicht. ich versuche einen mototraum zu bewerkstelligen der so sauber ist wie ein sauger aber als turbo.
ich hab einen eingetragenen 1.8t+2500euro in teilen warum sollte ich nicht meine vision verwirklichen?
über das loch in der spritzwand kommt eine angefertigte manschette, es kann nichts schlecht ausssehen wenn nichts zu sehen ist.

@ basti

ich hab die bilder von meinem FB acc verknüpft, keine ahnung warum die nicht mehr gehen?!

68

Sonntag, 16. Juni 2013, 09:19

teaser:

69

Dienstag, 3. Dezember 2013, 22:49

hallo leute
ich weiss hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen, haben ein kleines Baby und da ist das mit der zeit dem Geld und dem schlaf eher schlecht. sorry

am Auto geht es schleppend weiter, es kam leider zu einer unschönen bremsen/felgen Situation. um es kurz zu machen: meine felgen gehen nicht über die bremsen und kleinere bremse will der tüv ohne bkv nicht akzeptieren.

hier die bremsen: bearbeitete alfa 166v6 zangen mit cupra 305mm scheiben, meine felgen haben innen einen Absatz so das die selbst mit 60 mm spurplatten (!) nicht passen.


hab dann noch was gekauft und mein kumpel hat es dann gleich mal probemontiert.



bald geht's ans motorbauen.

70

Freitag, 6. Dezember 2013, 10:59

da deine BDR kostruktion das spülen der rail unterbindet, kannst du den BDR auch wo anders hinbauen, und nur einen schlauch von der rail zum BDR ziehen,..

ich halte von den konstruktionen wenig, da es immer gut ist wenn der sprit fließt,.. vorallem heizt er sich nicht so schnell in der rail auf,.. neue Fahrzeuge haben meistens nur noch eine feed line und nen arsch voll pulsationsdämpfer,.. ich halt nix davon,...

*dickmode on*
wer hat denn dein saugrohr geschweißt? o.O
um der tat ein wenig mehr aussehen zu verleihen könntest den abstrakten flansch mal die kontur des DK mit ner flex verleihen :)) *dickmode off*

und wenn du keine KOSTEN und mühen scheuen willst dann zieh dir das mal rein,..

"adel wiggins clamps"

und die ganze verrohrung ohne silikon verbinder,.. gleiches für wasser :))

71

Freitag, 6. Dezember 2013, 12:27

Und diese Klammern lassen noch ein vernüftiges "arbeiten/dehnen" der Rohre zu ohne das es irgendwo anfängt zu reissen?
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

72

Freitag, 6. Dezember 2013, 12:36

Als ich damals die brücke geschweist hab, hatte ich den plan beim motoraufbau auch eine grössere dk zu verbauen. Da ich die allerdings noch nicht hatte und mit meiner serien dk fahren musste, hab ich erstmal einen flansch angeschweist der auf jeden fall groß genug währe.

Abschneiden kann man ohne probleme, ranschneiden ist immer schwierig. Der flansch wird aber jetzt verkleinert da ich den gedanken mit der dk verworfen habe.

Nach den clamps mach ich mich mal schlau, kenn ich bis jetzt nicht. Danke für den input.

73

Samstag, 14. Dezember 2013, 20:44

weiter geht's, der rodo ist mit spass bei der arbeit. ich bin begeistert!

Standlicht geht! sowie die restlichen lampen und alles..

ich find das bild total geil, leider sieht man aber das die Heckklappe unterm lack rostet. könnte kotzen.

rodo hat sich eine geniale halterung für die Waagebalken pedalerie einfallen lassen.




74

Samstag, 14. Dezember 2013, 22:11

Das A-Brett sieht TOP aus aber spiegelt das nicht stark in der Frontscheibe :?: No fucking Klarglas :whistling:

75

Samstag, 14. Dezember 2013, 22:17

hab schon neue Rückleuchten rumliegen, spiegelt nur in der sonne wenn die sonne sehr flach steht.