Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Januar 2012, 21:32

A3 8L 1.8 zu 1.8T umbauen

Hallo

ich bin neu bei euch
kurz zu mir
ich heiße florian bin 22 und komme aus berlin
fahre einen a3 1.8

undzwar möchte ich meinen 1.8 zu einem 1.8t machen
ich möchte nur gebrauchte originalteile nehmen
ich weiß das der 1.8 und 1.8t nicht baugleich sind
aber der kopf schon also sollte der krümmer und lader passen
die abbgasanlage vom 1.8t auch
dann muss ich nur noch wissen ob die ansaugbrücke passt und wie ich das mit dem wasservorlauf system machen kann
ladeluftkühler möchte ich gleich einen größeren verbauen generell ladeluft system

wie sieht es mit der elektrik aus und dem steuergerät was ist da alles zu ändern

bekommt man dieses vorhaben mit 1500-2000€ hin

und bitte nicht kommen mit kauf dir einen 1.8t oder mach einen motorumbau auf einen originalen 1.8t


mfg fliese

2

Donnerstag, 19. Januar 2012, 21:59

Und wieso nicht? Ist billiger und weniger Aufwand. Ich kenne hier im Forum auch niemanden der das mal gemacht hat. Hier sind eigentlich alle froh das die sie die kleinen K03 rausschmeissen... :D
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

3

Donnerstag, 19. Januar 2012, 22:01

naja ich bin so zusagen geheilt vom motorumbau

ich hatte mal einen fiesta und habe da einen größeren motor eingebaut und da gab es nur probleme und hatte am ende das doppelte gekostet

4

Donnerstag, 19. Januar 2012, 23:04

ansaugbrücke kannst du nicht von deinem nehmen, den turbo in den wasserkreislauf klemmen ist kein problem brauchst halt nur ein y-stück. motorkabelbaum und steuergerät solltest du vom 1,8t verwenden dann könnte es funktionieren. aber ich denke nicht das du mit 2000€ hin kommst.
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

5

Freitag, 20. Januar 2012, 08:11

Ich brauche also vom t
Ansaugbrücke krümmer Lader kabelbaum Steuergerät Wasser Lauf LadeLuft kühler und verrohrung

6

Freitag, 20. Januar 2012, 08:18

einspritzdüsen nicht vergessen
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

7

Freitag, 20. Januar 2012, 08:25

Ok auch diese werde ich holen
Und Benzinpumpe wie sieht es mit der aus

Sollten denn alle Anschlüsse passen vom kabelbaum und mit dem stg

8

Freitag, 20. Januar 2012, 08:42

die benzinpumpe ist bei den kleinen turbos und dem 1,8 liter gleich. der kabelbaum könnte passen ich weis nicht in wie weit die zündspulen passen. andere kerzen wirst auf jeden fall brauchen.es ist wirklich einfacher und sicherer einen turbomotor zu ersteigern und komplett zu verbauen. die fehlerquellen beim umbau könnsen sich sonst schon häufen. bei einem anderen motor mit steuergerät passt das ja schon alles
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

9

Freitag, 20. Januar 2012, 08:48

Wenn ich wirklich nochmal einen Motorumbau machen sollte dann aber diesmal nur mit einem der das Shin gemacht hat

10

Freitag, 20. Januar 2012, 08:52

Kann ich verstehen, aber es wird einfacher als einen Sauger umzubauen
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

11

Freitag, 20. Januar 2012, 08:56

Dann lohnt es aber sicher mehr ein umfaller zu kaufen

Da man ja Motor Getriebe kabelbaum abgasanlage Antriebswellen und sicher noch mehr Brauch

12

Freitag, 20. Januar 2012, 11:00

Du verwechselt gerade einen Motorumbau mit einem Motor, welcher nie in so einem Fahrzeug gelaufen ist, mit einem Motorumbau eines Serienmotors.

Kauf dir so nen technikpaket, hau das alte zeug raus, klatsch das neue zeug rein und fertig ist das Ganze. Kein Hexenwerk, da alles Serienteile sind
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

13

Freitag, 20. Januar 2012, 11:20

Kannst du mir ein Technik Paket empfehlen

14

Freitag, 20. Januar 2012, 11:43

Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

15

Freitag, 20. Januar 2012, 11:47

So meinte ich das ja einen unfaller zu kaufen und dann umzubauen

Ähnliche Themen