Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

46

Samstag, 3. März 2012, 22:07

Danke für Eure Antworten...
Aber wo kann ich Turbos kaufen und nicht Tauschen?
Welcher LLK ist optimal für den Hybrid lader?
Darf ich mit dem Umbau fahren, oder MUSS ich erst auf den Prüfstand???
Danke
Bernd

PS: Es muß nix plug&play sein, ich stehe auf Herausforderungen und bastel es mir passend...lieber als teuer und neu zu kaufen (LLK)!

47

Sonntag, 4. März 2012, 19:28

Aha, die hast du also geschrieben...ich hätte jetzt gesagt die ist abgeschrieben...;-)



Tja so kann man sich täuschen....

48

Sonntag, 4. März 2012, 22:54

Was für ein Lader willst du den fahren bzw was soll später an Leistung raus kommen

49

Dienstag, 6. März 2012, 07:46

Ich sach mal so...
das Maximum was ein K03 / K04 Lader so rausholen kann wäre dann ja schon schön.
LLK gibbets günstig vom Sprinter (ca.55€), aber die sind ja angeblich zu groß vom Volumen her und von den Abmaßen bekommt man den ja auch nicht so einfach in die Front gefummelt.
So in diese Richtung möchte ich schauen!

50

Dienstag, 6. März 2012, 10:16

Ich hör hier immer Sprinter LLK. Den baut man wegen der Passform in Golf 1 und nichts anderes. Von der Kühlleistung ist der schlechter als nen G60 Serienkühler. Geht bei Einser einzig und allein um die Platzverhältnisse. An nem A6 hat sowas nun garnichts verloren.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

51

Dienstag, 6. März 2012, 12:33

Der sollte für dich reiche

http://www.ab88.co.uk/product_info.php?pName=ab88-autobahn-88-front-mount-intercooler-audi-a4-b5-18t-18t-quattro

52

Dienstag, 6. März 2012, 13:38

der ist doch wieder für ne´n a4. er fährt ne´n a6

http://www.ebay.de/itm/Ladeluftkuhler-LLK-Kit-Universal-550x140x65mm-65mm-sw-/260752490134?pt=DE_Autoteile&hash=item3cb60f3e96

der geht für deine zwecke auch
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

53

Dienstag, 6. März 2012, 18:11

Der passt aber auch beim A6 ;)
muss zwar ein wenig was anpassen aber es geht

54

Dienstag, 6. März 2012, 18:23

er willaber doch kein geld ausgeben und 385 pfund ist schon ne stange
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

55

Dienstag, 13. März 2012, 12:18

Jetzt ist mein Abgaskrümmer gerissen :(
Also kann ich ja bald alles komplett machen.

Ist der Aufwand mit den Öl und Wasserleitungen so groß?

Drehe echt bald durch...mein Fahrwerk ist auch noch am POPO.

56

Dienstag, 13. März 2012, 12:26

was soll ich da noch sagen. wenn es kommt dann dick. ist wohl der beste zeitpunkt alles richtig zu machen oder das ding zu verkaufen. meine meinung
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

57

Dienstag, 13. März 2012, 13:00

Erwänte ich schon die Kupplung??? Die trennt auch nicht mehr gescheit wenn sie soll :)
Verkauft wird der Karren nicht, den richte ich wieder her!

58

Dienstag, 13. März 2012, 13:56

na dann richte schon mal ein spendenkonto ein ;) :D
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

59

Donnerstag, 15. März 2012, 22:30

Es wird jetzt Low Budget Instandsetzung gemacht!
Fahrwerk habe ich gefunden von H&R...1000km gebraucht mit Rechnung und Co für 500.
Originalkrümmer für nen Hunni neu.
Turbo soll vom aktuelleren A4 werden...der sollte auch passen und ist Serie für 190Pferdchen ausgelegt...denke das kommt gut und vorallem günstig hin.
Nen LLK würde ich auch noch gerne verbauen, da ich irgendwie das Gefühl habe mein Turbo dreht richtig gut, seit dem ich dieses Gitter neben den Neblern raus habe.
Eigendlich fummele ich da gerade TFL's rein und ich glaube das er dadurch mehr Luft bekommt und schon deutlich besser geht...oder bilde ich mir das nur ein?
Der LLK aus dem Link, wäre der auch ne Optimierung für den serien Turbo oder eher wieder nicht so gut, weil wegen zu groß?

Gruß
Bernd

60

Mittwoch, 21. März 2012, 21:19

sorry für offtopic aber ich habe das mal alles gelsen und ich mus sagen basti das stimmt so nicht miner war am 17.9.2011 auf der rolle und hatte 402 ps bei 6250 und das mit dem gt2871

ich denke das ist zwar das es das maximum ist evtl geht auch noch was aber man braut kein gt 30 um das zu schaffen

ob das für das material i.o ist sei mal dahin gestelt aber es geht :P
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy: