Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. November 2011, 22:35

1.8 turbo leistungsverlust

Hallo Leute bin neu und ich hoffe ihr könnt mir helfen,habe mir vor einem Monat einen 97 passat 1.8 turbo gekauft von mtm auf 220 ps getunt und habe seit 2 Wochen folgendes Problem wenn ich Vollgas gebe habe ich ab und zu leistungsverlust Ca 30 ps ist nicht immer aber oft mach ich dann die zündung aus und wieder an ist die volle Leistung wieder da habe den fehlerpeicher auslesen lassen und da stand dann n75 sporadisch habe den dann getauscht aber immer noch nicht besser was könnte das noch sein wenn die Leistung weg ist fehlt irgendwie der turbobums.

2

Donnerstag, 17. November 2011, 23:10

Ich bin jetzt nicht so der Fehlerexperte, aber kann es sein dass es irgendwie mit dem
SUV oder mit dem LMM zusammenhängt?
Muss man den N75 nicht irgendwie einlernen? Habe das irgendwo mal gelesen.

3

Donnerstag, 17. November 2011, 23:57

neues N75? die hängen gerne mal. Guck mal nach ob auch die kabel alle am stecker heile sind und die schläuche auf dichtheit überprüfen.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

4

Freitag, 18. November 2011, 00:17

Schläuche sollten dicht sein sonst hätte der ja immer leistungsverlust oder nicht und den Stecker und Kabel vom n75 habe ich schon kontrolliert.

5

Freitag, 18. November 2011, 01:30

Hi ,

Welcher Fehler stand denn genau drin ?

Also das N75 hast du schon ausgetauscht?
Hört sich meiner Meinung nach fast nach einen Kabelbruch beim N75 an... Das Kabel beim N75 bricht auch gerne mal

Das N75 muss normalerweise nicht neu angelernt werden.
Ja wenn etwas undicht wäre, hätter er immer Leistungsverlust und nicht nur sporadisch.

6

Freitag, 18. November 2011, 10:42

Ja das N75 wurde getauscht und den Stecker mit Kabel auch und las Fehler stand N75 sporadisch mehr nicht

7

Freitag, 18. November 2011, 10:58

Achja was ist der suv?

8

Freitag, 18. November 2011, 11:08

Achja was ist der suv?
Schubumluftventil ! In Möchtegerntunerkreisen auch Popoff genannt :D
Also das Ventil, dass beim Schalten den Druck aus dem System abbläst.

9

Freitag, 18. November 2011, 14:04

Also das funktioniert hört man auch wenn ich schalte ist auch eins vom s3 verbaut

10

Freitag, 18. November 2011, 14:24

ist der fehler bei dir behoben?

11

Freitag, 18. November 2011, 14:34

Ne noch nicht.

12

Freitag, 18. November 2011, 21:01

Ne noch nicht.

Werde aber Dienstag in die Werkstatt vom Kumpel fahren und den Stecker vom N75 mal durchmessen lassen ich hoffe wir finden was aber kann es auch echt am suv liegen weil das ja nicht elektronisch gesteuert wird weil wenn zündung an und aus mache wieder Leistung da ist.Achja der motorcode ist AEB falls das noch helfen kann

13

Freitag, 18. November 2011, 23:30

fahre auch ein aeb, ich persönlich würde auf das n75 oder die kabel tippen aber guck die auch ruhig mal die kubelgehäuseentlüftung am motorblock an, dass war bei mir der fehler, war nur ein kleiner riss in diesen gebogenen plastik stutzen zu der entlüftung hin, manchmal war der druck da, manchmal hat er den druck da weggeblasen.

14

Dienstag, 22. November 2011, 16:01

So habe heute ein neues suv eingebaut und immer noch das gleiche problem werde wohl mal eine logfahrt machen und dann mal schauen