Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 26. Juli 2011, 12:13

Fahre ich auch mit der OEM Fischdose und gibt es nichts gegen einzuwenden.
Ich hab sie gleich rausgeschmissen :D

32

Dienstag, 26. Juli 2011, 12:34

Ich sehe da überhaupt keinen Nachtil bei den "kleinen" Ladern die wir alle Fahren. Man braucht sich ja nur einmal ansehen wie groß der Durchmesser des Ein- und Ausgangs des Verdichtergehäuses eines 28er Laders ist.
Ich weiß das genaue Mass nicht, aber auf jedenfall ist der Ausgang gut was unter 50. Ich meine das war so im 43-45er Bereich. Ich geh von dort aus m,it nem Reduzierer auf 55er Rohr bis zur Fischdose (die hat nen 55er Eingang und nen 60er Ausgang) und von dort aus weiter mit 60er bis zur DK. Nur weil die Fischdose Plattgedrückt ist ist der Querschnitt auch nicht kleiner.
Wenn man nun nen richtig großen Lader mit 76er Verrohrung fahren würde...aber so reicht das allemal. Ich sehe sogar einen gweissen Vorteil in Sachen Stömungsgeschwindigkeit bei etwas kleinerem Durchmesser.
Welchen Innendurchmesser hat denn dein 225er Druckohr? Also das wo alle den Schalldämpfer entfernen? Die sind doch auch keine 60 oder?
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

33

Dienstag, 26. Juli 2011, 12:52

225er Druckrohr hat ca knappe 58mm Innendurchmesser

34

Dienstag, 26. Juli 2011, 12:58

Na siehst, nimmt sich doch alles nischt... :D
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

35

Dienstag, 26. Juli 2011, 13:23

ich denke das die fischdose den luftstrom genau so stört wie es jeder bogen und jede schweißnaht macht. verwirbelungen gibt es auf jeden fall.
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

36

Dienstag, 26. Juli 2011, 16:07

Aha, und im Ladeluftkühler und im Drosselklappenbereich hat die Luft freien Durchmarsch oder wie?
Ich möchte wetten das es keinen Unterschied macht ob mit oder ohne Fischdose...
Aber jeder wie er mag, wollen Ihm ja hier nicht den ganzen Fred zuspamen... :D
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

37

Dienstag, 26. Juli 2011, 17:26

Das mit dem LLk ist eine gut überlegte Sache ;)

Das Prob. ist halt eben die Golffront da ist absolut Null Platz hinter und so ist es das max. was geht kann man auf diesem Bild auch gut sehen




Die Disskusion mit dem Plattrohr gab´s ja schon oft, auch ich bin hier der Meinung das es nichts ändert ob das Ding drin ist oder eben ein rundes Rohr, der Querschnitt bleibt ja der gleiche in dem Rohr.

Warum die normale Golffront bleibt ist denke ich auch klar, es ist eben nen Jubi und der bleibt Optisch OEM 8)

38

Dienstag, 26. Juli 2011, 20:00

der llk stört genau so. ich glaub auch nicht das man es merkt aber theor. ist es so.
hättest auch nen kühler mit rechts links anschluß verbauen können das optik wegen
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

39

Dienstag, 26. Juli 2011, 20:07

Aber dann hätt meine AGU-Brücke mit den großen Kanälen nicht gepasst... ;)
Von aussen sieht man eh nix.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

40

Dienstag, 26. Juli 2011, 20:55

Genau, ich wollte die Brücke auch nicht tauschen und alles umfrickeln, ich habe ja eh SmallPort und wenn man da ne Brück mit großen Kanälen genommen hätte gäbe es ja auch eine Stosskante am Zylinderkopf

41

Dienstag, 26. Juli 2011, 21:13

Da hast du was falsch verstanden. Die 225er Brücken zur anderen Seite sind auch SmallPort und die gibt es auch wie Sand am Meer. Nur in BigPort, so wie ich es bei einem Standard FMIC gebraucht hätte, ist eine Brücke zur Fahrerseite nicht so einfach für moderates Geld machbar.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

42

Dienstag, 26. Juli 2011, 21:44

Oh ok, ich war davon ausgegangen das die großen 1,8T´s auch BigPort haben, wieder was gelernt :D

43

Dienstag, 26. Juli 2011, 21:52

Nein hast du richtig erkannt, die großen haben alle SmallPort.
BigPort haben nur AGU, AEB und ich glaub irgendeiner aus dem Sharan. Das sind aber alles die kleinen Motoren.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

44

Mittwoch, 27. Juli 2011, 11:00

Der Sharan ist auch ein AGU
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

45

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:09

Ahja danke.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

Ähnliche Themen