nein das funktioniert nur begrenzt, bzw. wirds dir die spule im Ventil damit grillen,..
Die LD regelung funktioniert über das takten des Ventils (DUTY cycle) wennst schon mal nen after market boost controller verbaut hast und so dämlich warst wie ich und das solenoid an die spritzwand geschraubt hast, weißt wie schnell der regelt,.. das hört sich an wie ein specht,.. das macht in ner gewissen frequenz auf und zu, um den druck an der waste gate dose zu regeln,..
wenn du nun mit nem poti die spannung runter regelst steigt die der strom den das ding zieht gleich mal richtig in die höhe,.. *eh schon wissen* P=U*I P ist konstant bei der SPule, wenn du nun die SPannung halbierst, verdoppelt sich der Strom den es aufnimmt, um die gleiche arbeit zu machen,..
das signal das da rauskommt, ist eine rechteckige frequenz,.. und du kannst mittels poti die frequenz nicht ändern,..
das funktioniert zwar, weil der duty cycle sinkt aber nicht weil die frequenz änderst, sondern weil du dem ventil den strom abdrehst um zu öffen,..
das ventil kann nur 1 oder 0 und es gibt halt nen schwellwert an dem die spannung zu gering sein wird um zu öffnen, und wenn die spannung nur knapp darüber liegt, öffnet es halt langsamer,.. bzw. halt dadurch dass es ned genug saft hat um schnell aufzumachen nur langsam und somit vl. sogar nur teilweise,..
das gleiche prinzip wie bei ner einspritzdüse
die kann auch nur auf doer zu,.. die menge macht über die frequenz,..
kauf dir doch nen guten BC,.. HKS EVC 6 ist meiner meinung nach der Beste am markt,.. da kannst drehzahl zu drosselklappe zu geschwindigkeit den LD korrigieren,.. und zum einstellen ist der super einfach! kostet halt gute 700-800€ dafür funktioniert das system auch!
mit viel pech grillst dir die endstufe in der ECU die fürs das ventil zuständig ist,.. (das gleiche problem tritt auf, wenn man high impedanz düsen braucht und low impedank fährt,. wenn der widerstand in der düse (dem solenoid) nicht stimmt (den veränderst ja über das poti gewaltig) grillst dir die endstufe in der ECU weil der Strom nach oben schießt ;P )
ich hoffe das war einigermaßen verständich erklärt,...
und paradas sehen zwar nett aus, sind aber müll
der ehemalige KU15 war um a hauseck besser, und nun der KU36 von kumho ist ultra geil,..
sonst kannst noch nen P Zero Rosso (oder nero, weiß nimma genau) mit N1 (porsche) Mischung nehmen,..
alternativ halt wenns wirklich grip haben soll Toyo R888 oder Kumho V70a
lg