Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Donnerstag, 16. Juni 2011, 15:17

So, ich habe neuigkeiten!

Soeben habe ich mit einem Turboladerinstandsetzer gesprochen der einen Händler an der hand hat der dort seine Nachbaulader überprüfen lässt.
Und das jeden einzelnen. (Test auf Funktion und Wucht)

Die Gleitgelagerten Turbolader seien in ordnung.
Die hatten dann zwei Kugelgelagerte Turbolader bekommen, diese flogen dann bei 20.000 U/Min auseinander, weil in manchen Lagerpartien keine Schmierung stattfand. Von den Billigen Kugelgelagerten rät er dringend ab. Die Gleitgelagerten seien seiner Meinung aus Bedenkenlos einsetzbar nach dem Wuchten. Kontrolle auf Spiel sollte trotzdem regelmässig gemacht werden.

MFG

17

Donnerstag, 16. Juni 2011, 21:48

testet er auch die quali des Gusses?
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

18

Freitag, 17. Juni 2011, 06:53

Abgasgehäuse?

Was ja bekannt ist von der verdichterseite, das der kleber ab platzt ei drücken über 2 Bar...

19

Freitag, 17. Juni 2011, 10:13

Hmm, wieso kann ich meine Beiträge nicht selber Editieren?

Egal.

Weiss den jemand wo ich Holset Turbolader aus Deutschland bekomme?

Holset HX35W Wurde in einem Dodge Ram 5,7L Diesel verbaut! Nun bitte nicht mit "dann geh doch zu Dodge" kommen. Das liegt dann ausserhalb der Preisklasse was ich ausgeben kann. Da bin ich mit nem Garrett dann wieder günstiger.

LGC

20

Freitag, 17. Juni 2011, 10:43

Hmm, wieso kann ich meine Beiträge nicht selber Editieren? Egal.
Du kannst deine Beiträge innerhalb von 30 Minuten Editieren Grüße basti

21

Freitag, 24. Juni 2011, 06:06

Nur mal zur Info, da ja hier auch vor den Billigladern gewarnt wird.

Ich habe mir am WE einen GT35 nachbau gekauft. 60,- + 10,- Euronen versand. Ist ein gebrauchter. Zur Not nutze ich den um Eine Downpipe zu bauen und andere Sachen vorzubereiten.

heute geht der in den versand. also kann ich euch mal ab anfang nächster Woche sagen wie der vom Zustand her so ist.

22

Freitag, 24. Juni 2011, 21:11

woher? ich brauch noch so ein kackding für die vitrine.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

23

Freitag, 24. Juni 2011, 21:31

Nur mal zur Info, da ja hier auch vor den Billigladern gewarnt wird. Ich habe mir am WE einen GT35 nachbau gekauft. 60,- + 10,- Euronen versand. Ist ein gebrauchter. Zur Not nutze ich den um Eine Downpipe zu bauen und andere Sachen vorzubereiten. heute geht der in den versand. also kann ich euch mal ab anfang nächster Woche sagen wie der vom Zustand her so ist.
Für was brauchst du denn nen GT35?` ^^
woher? ich brauch noch so ein kackding für die vitrine.
Ja für den Preis würd ich auch einen nehmen :D

24

Samstag, 25. Juni 2011, 16:53

würd mir sowas ja nedmal in die vitrine stellen! bitte unterstützt den scheiß ned auch noch! das is für garnix,..

es kommen schon viel zu viele plagiate und nachbauten zu uns! alleien wie EBC in den dreck gezogen wurde, und wie deren Ruf in verrat kam, nur weil ein paar händler die Beläge billig aus CHina bezogen haben, und der dreck nichtmal schrottwert hat, leidet nun eine Firma die gute Komponenten baut für immer! Die meisten sind der Meinung, dass EBC a scheiß is weil schlechte erfahrungen,.. is klar,.. waren ja auch nix wert die billig beläge aus china!

25

Samstag, 25. Juni 2011, 17:24

ahh die erste Seite übersehen,..
So, ich habe neuigkeiten!

Soeben habe ich mit einem Turboladerinstandsetzer gesprochen der einen Händler an der hand hat der dort seine Nachbaulader überprüfen lässt.
Und das jeden einzelnen. (Test auf Funktion und Wucht)

Die Gleitgelagerten Turbolader seien in ordnung.
Die hatten dann zwei Kugelgelagerte Turbolader bekommen, diese flogen dann bei 20.000 U/Min auseinander, weil in manchen Lagerpartien keine Schmierung stattfand. Von den Billigen Kugelgelagerten rät er dringend ab. Die Gleitgelagerten seien seiner Meinung aus Bedenkenlos einsetzbar nach dem Wuchten. Kontrolle auf Spiel sollte trotzdem regelmässig gemacht werden.

MFG
Nur so zur info, also der 6258EFR dreht bei standgas zwischen 7500 und 10000rpm,.. bei 980rpm! wie lang soll der Lader dann halten?! Mit pumpen am Stand kamen wir so auf 60.000rpm ;) nur zur info ;) OHNE LAST!!!!!

Drehzahl soll bis 8000 gehen. Da kan man einen GT28 vergessen. Gt30 wäre da noch gerade ausreichend.

Wenn ich einen günstigen haben will, greife ich lieber zu einer nummer größer bevor der kleinere überdreht. Ich habe schon einige viertelmeile Kisten mit "billig" ladern gesehen. Die liefen problemlos. Man muss auch immer bedenken, wer wenig ausgeben will hat auch meist keinen blassen dunst was er da macht. Mal sehen er läuft mit 1,5Bar also auch mit 2,2bar. So nach dem Motto. Das sei mal dahin gestellt. Bevor was vom Lader ijn den Motor kommt, müssen die Fremdkörper erstmal durch den kadeluftkühler, und den innen wie Dresden 45 aussehen zu lassen braucht man schon gehörig Kraft.

Was kaputt gehen kann, sind Lagerkugeln die in die Ölwqanne fallen, da ich nen sieb an der Pumpe hab ist das eher kein Problem. (passiert bei Garrett auch! Was noch sein kann, das Verdichtergehäuse was meist nur geklebt ist kann platzen.Über 2 Bar passiert das wohl. Bis wirklich die Verdichterseite sich in kleine stücke tertrümmert und es noch in einer schädlichen größe es durch den Ladeluftkreis schafft, gehören die Teile ins Ginnesbuch.

Ich habe von VR-T´s schon gelesen das die um die 1,5 Bar schon seid tausenden kilometern keine probleme hatten. Waren meist personen vom Fach, so wie ich!



LGC
Damit ich das jetzt richtig verstehe, du baust dir nen Motor der 8000 standfest dreht, was das an Kohle verschlingt is dir klar, willst dann aber bei nem Lader sparen, den sie einem um nen tausender ohne STeuer schon fast hinten nach werfen?! -


Abgasgehäuse?

Was ja bekannt ist von der verdichterseite, das der kleber ab platzt ei drücken über 2 Bar...
geklebt,... aha!, und was wenn man das Verdehen will, was bei mir in 99,9% der fälle immer noch vorkam, dass ich den Lader verdrehen musste?!

WER BILLIG KAUFT KAUFT TEUER! (oder 2 mal :P )

und zum thema, guinnesbuch der rekorde,..
also ich hab dann doch schon zwei drei Lader in die luft gejagt, und auch nen EFR beim an die Grenzen fahren gesprengt *fg* und in der hälfte der fälle hats die Verdichterseite zerfetzt, und wenn du glaubst, dass der LLK stücke aufhaltet hast zwar bedinngt recht, aber alles was kleiner ist als 4mm fliegt da durch, hast schonmal gesehen wie viel Luft so ein MOtor eigentlich pumpt ?! ein bekannter von mir testet LMM, um 500PS zu simulieren war ein 8KW starkes heugebläse von nöten um den Luftstrom zusammen zu bringen, und das föhnt richtig an! da wurde mir erst klar wie viel luft das ist! und alles was am lader abbricht, landet zu 99% im brennraum! und es können schon 2mm große stücke ne richtige sauerrei in nem brennraum anrichten,.. (uns is mal ne irridium spitze von ner zündkerze gebrochen, und die ist im brennraum rumgeeiert, bis es sie zwischen kolben und laufbahn eingeklemmt hat, das ist ne 0,5mm kleine spitze, und das hat ausgesehen, als hätt einer mit nem brecheisen rumgewütet! ) also unterschätz das mal nicht ;)

und wenn man a bissi dumm is im kopf, oder wissen will was ein lader wirklich aushaltet, kommt schnell sowas dabei raus ^^



aber die doppelten dichtungen in der EFR serie, machen Ihren Dienst wirklich gut, kein Tropfen öl verloren obwohl der halbe lader gefehlt hat ^^
also schon recht brauchbar das EFR zeug,.. ich bin überzeugt,.. zum glück hatten wir nen Lader auf Reserve ;P so war das damals kein großes ding,.. und wir wissen genau wo die grenzen sind!

ich halt nedmal viel von den Garrett ladern, die 2860RS serie ist am schlimmsten, hatten 5 Laderschäden in einer Saison,..

26

Samstag, 25. Juni 2011, 20:24

Er soll ja nur für Konstucktionen und für die ersten testläufe dienen. Das der irgendwann mal schrott ist ist schon klar.

Aber einen Garrett kaufe ich nicht. Das wird nen bisschen zeuer falls der auch hoch gehen wird.

Was ich machen muss um den motor richtig standfest zu bekommen ist mir schon klar. Stahlpleuel, Koelben, Kurbelwelle bearbeiten, feinwuchten, ventiltrieb erleichtern, Umbau von Hydraulischen auf Tassenstößeln.... Da geht schon kohle rein. Und der Lader ist eben nen nachbau, das steht aber auch fest und ist keiner der einen garrett aufdruck hat. Das war mit den Billig EBC´s ja anders.

27

Samstag, 25. Juni 2011, 20:48

ich rate davon einfach ab, auch nur einen km mit sowas zu fahren,..

verstehs einfach ned,.. da gibst so wie es sich anhört 8K für innereien aus, und dann druckst beim turbo rum ?!

verhaspel dich blos ned, wäre schade! und vorallem rechne 10-15% von der gesamtsumme noch für kleinigkeiten ein,.. erfahrungsgemäß wirst das brauchen,..

lg

28

Samstag, 25. Juni 2011, 21:34

ahh die erste Seite übersehen,..
So, ich habe neuigkeiten!

ich halt nedmal viel von den Garrett ladern, die 2860RS serie ist am schlimmsten, hatten 5 Laderschäden in einer Saison,..


Und wo war bei den Schäden jedesmal die Ursache?
Wie lange fährt @Daywalker seinen 2860RS denn schon schdensfrei?
Vielleicht äußert er sich hier auch mal dazu...fände ich interessant.
2871er hab ich jedenfalls schon mit gut 70.000km Laufleistung gesehen ohne das da dran was war...
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

29

Samstag, 25. Juni 2011, 21:49

Kommt doch immer drauf an wie man den Tuuurbo belastet! Wenn man ihn dauernd an der Schmerzgrenze fährt, ist es klar dass er net allzulange hält.

30

Samstag, 25. Juni 2011, 23:19

Ahmen!

So ist es nunmal. Überlegt mal wer auch diese Aussagen macht. Schrissdreck, schon wieder ist der Lader mir nach 15min vollgas auf der Bahn auseinander geflogen...

Es kommt an was man und wie man es damit macht. Vor dem ersten Start den Lader nicht mit Öl versorgen. Das machen einige die sich damit nicht auskennen und ratet mal von welchen personen dann diese Erfahrungsberichte Stammen? Von irgendwelchen Volldeppen die gerade mal 3 haare am Sa** haben und meinen ich baue mir mal nen VR6 Turbo....

Verdichtungsreduzierungsplatte fürn enn Sauger und und und. Ich weiss das es nicht perfekt ist aber um erfahrungen zu sammeln muss man mal aufs Maul fallen.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Chinalader, nachbau, nachbaulader