Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 27. Dezember 2010, 21:45

Super also der K06 Verdichter, aber ohne E05 Abgasrad wird dir der Lader nicht viel bringe und das ganze mit K03 Flansch? :crazy:
Schau mal hier das ist der Lader:
http://shop.dubracers.de/main_bigware_34…6350689c7bb9be6


3 Tuner sagten mir,das es der Größte Upgrade Lader ist der 1/1 drauf passt.
Er Lader ist erst ab Jan. bei dubracers und wo anders zu haben,davor nicht.. ist was neues.
ls-cartec sagt das gleiche. Dazu ist der lader Billiger als der K04/06 der kostet 1700€ und bring genau das gleiche.(Aussagen vom Tuner)
ICh weiß Wenn Tuner was Verkaufen wollen,reden die alles schön.. schon klar.. Aber Alle 3 Tuner sagte mir genau das gleiche.. ich soll warte bis Anfang Jan. so Spare ich ca. 600-700€

Ich kann euch nur das sagen,was mir gesagt wurde, ich hatte mich wie gesagt mit 3 Tunern per mail und Tel unterhalten,das über Tage Lang...alle sagten mir das gleiche! Das ist der ''Billigste'' Größter Upgrade lader der auf meinen 1/1 passt... Liefbar ab anfang Jan.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ObI« (27. Dezember 2010, 21:58)


32

Montag, 27. Dezember 2010, 21:50

Na wenn du das Geld für die Leitungen über hast bitte. Ist für mich trotzdem Sinnfrei intakte Wasserleitungen zu tauschen. Aber du weißt scheibar auch nicht wirklich was die Leitungen kosten, wenn ich in nem anderen Forum lese das du für alle 4 Leitungen um die 100 Euro rechnest. Dafür bekommst du jedenfalls nichtmal 2 Stück.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

33

Montag, 27. Dezember 2010, 21:54

Na wenn du das Geld für die Leitungen über hast bitte. Ist für mich trotzdem Sinnfrei intakte Wasserleitungen zu tauschen. Aber du weißt scheibar auch nicht wirklich was die Leitungen kosten, wenn ich in nem anderen Forum lese das du für alle 4 Leitungen um die 100 Euro rechnest. Dafür bekommst du jedenfalls nichtmal 2 Stück.

jajaa wenn du wüsstest, ich bekomm die leitungen 55-65% Billiger!Reicht dir das?? Muss ich mich jetzt auch noch bei dir Rechtwertigen? jetzt gehts aber los.. :cursing:

34

Montag, 27. Dezember 2010, 22:03

Problem wird werden das das Abgasgehäuse viel zu klein ist um ernsthaft 300 PS zu fahren weil sich die Abgasmenge dort erheblich stauen wird. Und ein RS6 Abgasgehäuse passt nunmal nicht an die 1.8t Flansche ausser man baut sich vlt einen adapter. Somit bringt das einem herzlich wenig auch wenn die Rumpfgruppe dieses könnte. Noch dazu der Innendurchmsservom K03 Flansch ja viel zu klein ist. Viel ladedruck und Frühzündung kann man damit nicht fahren. Würde mich trotzdem mal interessieren wo da die grenzen liegen.
Vom technischen her würde ich mal auf hochgegriffene 240PS tippen ohne den Lader gesehen zu haben.
Vlt kannst du mich/uns ja eines besseren belehren wenn der läuft, gespannt darauf bin ich jetzt schon.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

35

Montag, 27. Dezember 2010, 22:29

Na wenn du das Geld für die Leitungen über hast bitte. Ist für mich trotzdem Sinnfrei intakte Wasserleitungen zu tauschen. Aber du weißt scheibar auch nicht wirklich was die Leitungen kosten, wenn ich in nem anderen Forum lese das du für alle 4 Leitungen um die 100 Euro rechnest. Dafür bekommst du jedenfalls nichtmal 2 Stück.

jajaa wenn du wüsstest, ich bekomm die leitungen 55-65% Billiger!Reicht dir das?? Muss ich mich jetzt auch noch bei dir Rechtwertigen? jetzt gehts aber los.. :cursing:


Na wenn du den Drang verspürst dein Vorhaben in einigen Foren der breiten Öffentlichkeit mitzuteilen, dann mußt du wohl auch damit rechnen dich zu rechtfertigen oder was hast du gedacht...
Wenn du soviel Nachlass auf OEM-Teile bekommst dann wäre nen richtiger k04 Umbau ja bald günstiger geworden... :D
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

36

Montag, 27. Dezember 2010, 22:34

Na wenn du das Geld für die Leitungen über hast bitte. Ist für mich trotzdem Sinnfrei intakte Wasserleitungen zu tauschen. Aber du weißt scheibar auch nicht wirklich was die Leitungen kosten, wenn ich in nem anderen Forum lese das du für alle 4 Leitungen um die 100 Euro rechnest. Dafür bekommst du jedenfalls nichtmal 2 Stück.

jajaa wenn du wüsstest, ich bekomm die leitungen 55-65% Billiger!Reicht dir das?? Muss ich mich jetzt auch noch bei dir Rechtwertigen? jetzt gehts aber los.. :cursing:


Na wenn du den Drang verspürst dein Vorhaben in einigen Foren der breiten Öffentlichkeit mitzuteilen, dann mußt du wohl auch damit rechnen dich zu rechtfertigen oder was hast du gedacht...
Wenn du soviel Nachlass auf OEM-Teile bekommst dann wäre nen richtiger k04 Umbau ja bald günstiger geworden... :D
Aber bestimmt nicht bei dir! und wegen so scheiss Leitungen.... -_-
ja bekomme so viel Nachlass,aber doch nicht auf alles... Auf bestimmt Teile halt nur. Ein Richtiger K04 Umbau würd so oder so Billiger sein..

37

Dienstag, 28. Dezember 2010, 22:32

Komm mal wieder runter von deinem Hohen Ross 8| :pillepalle:
Schmatzek hat dir ne vernünftige Frage gestellt...

Spar dir lieber das Geld für die Leitungen und investier in einen vernünftigen Krümmer bzw. anderen Lader (Ko4 Booster). Pleuel und Kolben wären z.B. auch nicht schlecht. Der AUQ hat die dünnen Pleuel mit dem 19er Bolzen. Du wirst so nie die volle Leistung des Laders ausschöpfen. Genauso bezweifel ich, dass du mit der Verdichtung (9,3:1) hinkommst bei normalem Sprit. Zum Krümmer. Was bringt dir der größeste/beste Lader wenn er nicht mit dem Volumenstrom versorgt wird. Schon beim Ko4-23 macht der Serienkrümmer dicht. Kumpel hat gemessene 286Ps und 460NM. Bissle was würde noch gehen bei den jetztigen Temperaturen aber im Sommer ist einfach Schluss.

Ich will dir dein Vorhaben nicht ausreden sondern dir nur Denkanstöße geben ;)


BTW
Welchen LLK willst du fahren?
Signatur von »delkim« Gruß Basti

38

Dienstag, 28. Dezember 2010, 22:52

Komm mal wieder runter von deinem Hohen Ross 8| :pillepalle:
Schmatzek hat dir ne vernünftige Frage gestellt...

Spar dir lieber das Geld für die Leitungen und investier in einen vernünftigen Krümmer bzw. anderen Lader (Ko4 Booster). Pleuel und Kolben wären z.B. auch nicht schlecht. Der AUQ hat die dünnen Pleuel mit dem 19er Bolzen. Du wirst so nie die volle Leistung des Laders ausschöpfen. Genauso bezweifel ich, dass du mit der Verdichtung (9,3:1) hinkommst bei normalem Sprit. Zum Krümmer. Was bringt dir der größeste/beste Lader wenn er nicht mit dem Volumenstrom versorgt wird. Schon beim Ko4-23 macht der Serienkrümmer dicht. Kumpel hat gemessene 286Ps und 460NM. Bissle was würde noch gehen bei den jetztigen Temperaturen aber im Sommer ist einfach Schluss.

Ich will dir dein Vorhaben nicht ausreden sondern dir nur Denkanstöße geben ;)


BTW
Welchen LLK willst du fahren?
Schmatzek hab mir eine vernünftige Frage gestellt?? wo war die denn vernünftig? wenn ich die Wasser und Öl leitungen erneuer,dann mach ich das.
da braucht er mir nicht zu sagen was die kosten... da drum geht hier doch gar nicht! es geht hier um ein umbau, und nicht um scheiss leitungen..


Keiner kennt den K04-035 Lader,aber alle machen ihn schlecht!?? Warum?? Ist Bestellt,und wird auch verbaut! ende aus ;)
Reden können alle viel...
Pleuel und neue Kolben kommen nicht rein. da ich so oder so nicht über 320 ps gehen werde.. denke mal 280-300 PS...
Wer sagt denn das ein serienkrümmer dauf kommt?? es kommt ein upgrade krümmer drauf.
ich hab kein AUQ! Fahre ein AJQ ;)

LLK ist von Wagner

39

Dienstag, 28. Dezember 2010, 23:21

Zitat

Was willst du denn mit neuen Leitungen wenns nen Lader im Serientrimm ist???



Die Frage ist wohl berechtigt weil es für keinen Sinn macht die Leitungen zu tauschen wenn es Plug&Play passt.
Wenn du mit Kritik oder kritischen Fragen nicht klar kommst solltest du dein Umbau vllt. nicht öffentlich posten. Hier in dem Forum geht es noch gesittet zu ;) (Die anderen wissen wen ich mein. Jubi und so. Kleiner Insider :D).

Die Leistung ist für die Pleuel nicht unbedingt ausschlaggebend sondern das Drehmoment. Wenn du darauf achten musst, dass du unter 400NM bleibst fährst du einen kastrierten Umbau. Meiner Meinung also völliger Quatsch. Selbst Serien Ko4 haben schon BAM Pleuel gekillt (20mm Kolbenbolzen und Pleuel dicker). Diesel Bild sagt eigentlich
alles .


ICH würde nicht drauf vertrauen...
Wer wird dein Auto abstimmen? Wer baut die Lader bzw. welche Teile werden genau verbaut? BTW mit 1.1 bar wirst du nie im Leben echt 280Ps machen. Never ever. Wenn doch bekommst n Kasten Bier, 3l Smirnoff oder sonst was :D
Die hohe Verdichtung der 180Ps Motoren wird ebenfals im Weg stehen die 280Ps zu erreichen.

Das mit dem Krümmer hatte ich überlesen.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

40

Dienstag, 28. Dezember 2010, 23:38

Es gibt einfach zuviele Technische Fakten die gegen eine Leistung jenseits der 250PS sprechen. Ich persönlich hätte da auch lieber auf bewährte K04-23 Technik gesetzt. Da gibts fertige Software für und die Teile bekommste komplett für unter 1000euro gebr.
Ebenfalls deine Düsen,pleuel,verdichtung,Abgasrad etc alles spricht dagegen. Edit: einiges davon änderst du ja noch....
Mit einer guten Auspuffanlage lasse ich mich da vlt noch auf 240PS und ca 380Nm ein.....alles was darüber liegt würde mich jetzt sehr wundern. Und wenn doch nimm von delkim Havana, den trink ich dann mit dir zusammen 8)
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daywalker« (28. Dezember 2010, 23:56)


41

Dienstag, 28. Dezember 2010, 23:44

Schätzelein du bekommst auch so von mir dein Havanafläschchen :P

Einer aus em Cupraforum hat mit dem Ko3 Upgradelader vom Kollegen Tij-Power http://www.tij-power.com/page.php?pID=ka…_2009326_105129 ~260Ps und 430NM geschaft. AGA 76mm ab Turbo, FMIC, BAM Brücke und Düsen wurden glaub gemacht. VERSPROCHEN wurden 280Ps ;). Er war damals der erste der den Lader verbaut hatte...

Aber probier dein K04-35 aus und berichte bitte...
Signatur von »delkim« Gruß Basti

42

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 00:03

Weißt ja versprochen würd viel ;)
Also bei dem Lader lasse ich gerne mit mir reden von echten 260-270PS aber für mehr steht da ja schon alles was man brauch....

Ich denkle der besagte 035 würd sich eher hier ansiedeln, so wie der vom Kollegen.

Weil was will man von einem Lader erwarten für 1050euro dessen Daten man noch nicht einmal kennt?
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

43

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 20:52

Komm mal wieder runter von deinem Hohen Ross
Schmatzek hat dir ne vernünftige Frage gestellt...


Lass gut sein. Muß er ja im endeffekt alles selber wissen. Weiß zwar nicht warum man da gleich so angepisst reagiert, aber vielleicht ist er ja Koleriker.
Ist mir ja im Endeffekt egal was andere Leute sich einbauen. Meine Wagen laufen ja gut.
Kann mir aber schon vorstellen das es natürlich blöd ist wenn man selber nicht so viel Ahnung von den verschiedenen 1.8T Motoren hat und sich dann an irgendeiner Aussage von jemandem festklammert der sagt, dass es mit kleinerem Budget und ohne höchst kritische Teile zu tauschen möglich ist, auf 300+ PS zu kommen. Und diese Illusion wird dann von Leuten die sich seit vielen Jahren mit diesen Motoren beschäftigen zerstört. Is natürlich nicht schön, aber das sind ja auch Gründe warum man sich mit solchen Sachen auch recht intensiv auseindersetzen sollte bevor man loslegt. Wenn ich nen Motor oder Turboumbau mit meinem Kumpel bei einem Wagen zum ersten mal mache, dann ist nen halbes Jahr recherche vor dem Umbau mal garnichts, aber dafür läuft dann beim und auch nach dem Umbau sowie beim Tüv alles nahezu problemlos.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

44

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 21:28

Leute bleibt locker ;)

Wie gesagt jeder kann machen was er will,ob das alles so haltbar ist, ist die zweite Frage

Ich musste auch Lehrgeld bezahlen,als ich die Pleuel damals nicht gewechselt habe (gt28rs Umbau)

Ich frag mich nur wieso die Leute nicht immer gleich die Pleuel mit wechseln lassen ?!? wenn es schon bekannt ist, dass es die 1,8T Schwachstelle ist !

Pleuel kosten nicht die Welt,ausserdem kann man evtl gleich die WAPU,ZR mitmachen.

45

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 22:21

Wieso?

Weils geld kostet, wieso sonst?

Lieber auf gut glück fahren.....


Ich hatte am K04 schon bamme das mir im Harz mal eins wegballert. Viele denken nur dran Leistung zu haben und sehen das es bei anderen ja auch hält. Das diese leute aber schon alleine nur 1000euro ins Triebwerk gesteckt haben wird nie gesehen.

Ich habe in dem Zuge gleich meinen ganzen Kopf mit überholen lassen obwohl der Motor erst 79tkm runter hatte und nichts dran war. So weiß ich wenigstens das dort die nächste Zeit verschleißtechnisch nichts mehr passieren kann.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

Verwendete Tags

K04-035, K04-035 Turbo