Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 21:49

Da kommste mit 2000 Euro nicht hin...es sei denn du machst alles selber und verbaust nur gebrauchte Teile... die Abstimmung kommt dann nochmal extra...

17

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 21:54

also max. 3000 € hätte ich, den lader könnte ich ''Billiger'' bekommen..

oder doch besser k03'S'

18

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 21:57

nochmal ich..

also ich könnte haben:

k04-001
K04-023
k03''S''

Frag ist jetzt welcher soll es werden?

19

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 10:02

Du solltest dir eher die Frage stellen, wieviel Leistung du haben willst und wieviel Geld du auch in der Folge ausgeben willst.

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, wenn du einmal anfängst Geld auszugeben, hast du zwar eine Menge Spaß wenn das Auto läuft, aber es kommt immer mehr dazu. Erst der Motorumbau, dann vielleicht Ladeluftkühler, Kupplung, Bremse... usw. usw. ...

Bei K03 S ist bei ca. 220 PS Schluss, K04-001 kann wohl etwas mehr, aber so richtig positive Erfahrungsberichte hab ich da noch nicht gehört. Es gibt auch einen K03 Upgradelader, der wohl mit einem High-Flow Krümmer ganz ordentlich laufen soll, da sind wohl 250 PS drin, evtl. mehr. Dann brauchst du aber andere Einspritzdüsen.

Der K04-023 bringt bei entsprechender Peripherie 270 PS und gute 400Nm. Das macht deine Kupplung nicht lange mit, isnbesondere weil der 180er deutlich aggressiver zu Werke geht als der 225er (niedrigere Verdichtung). Auch da spreche ich aus Erfahrung. Bei mir hat zwar die Serienkupplung des Frontlers mit K04 recht lange gehalten, allerdings verpufft da auch das meiste der Leistung zunächst an den Vorderrädern...beim Quattro geht das voll auf die Kupplung, Zweimassenschwungrad usw...

Ab 350 Nm sollte man sich auch überlegen die Pleuel zu machen...das kann sonst teuer werden.

Vielleicht hier mal ein paar Beispiele, dabei auch der K03 Upgrade-Lader:

http://www.s-tec-tuning.de/wDeutsch/S-Tec_Seiten/turbo_150ps.php?navid=27

http://www.s-tec-tuning.de/wDeutsch/S-Tec_Seiten/Turbolader_KKK.php?navid=62

20

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 18:04

Danke für die infos! erstmal ;) nett.
meiner ist schon seit 6 jahren gechippt. denke mal das kann es mal vorkommen ,das der lader ein riss hat.

also ich hab vor ein paar tagen eine komplett auspuffanlage bekommen ab Turbo!
brauche ein lader wo man nicht mehr viel machen muss.. hab ja grade erst eine neue downpipe,200 zeller kat.. usw bekommen will es nicht schon wieder ändern.


würd er denn 1/1 passen?
S-Tec K03/04 Upgrade Lader
Audi A3 8L, VW Golf 4, Seat Leon 1M, ect - 150-180PS

- "Plug & Drive" - Version
- Größtmögliche Abgasturbine
- Größtmöglicher Verdichter
- Geänderte Druckdose
- Hoherer Durchsatz möglich
- Bis ca. 255 PS ausreichend

Es handelt sich hier NICHT um den deutlich kleineren K04-001 Lader!



Preis: 1.490,00 Euro


Einen größeren LLK wollte ich auch noch einbauen.

Hab ca. 2000-2500 € zu verfügung.


könnte ein k04-001 lader neu für wenig geld bekommen.. da muss man aber die
downpipe ändern oder?
wie gesagt brauch ein lader der 1/1passt... ist alles geht nicht so leicht.. hehe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ObI« (9. Dezember 2010, 18:17)


21

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 19:32

Der Lader von Tij müsste quasi der gleiche Lader sein...

Die passen 1:1, aber man sollte einen HighFlow Krümmer verbauen, dann kommt auch mehr bei rum...

Ruf doch einfach mal bei Tij oder S-Tec an und informier dich. Es gibt auch noch ein paar mehr Firmen, die sowas im Angebot haben.

http://www.hrs-tuning.com/

Krümmer:

http://www.hrs-tuning.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=62&category_id=37&option=com_virtuemart&Itemid=100002

22

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 19:34

ja hast recht ruf da morgen mal an ;)

Danke..


hab grade ein angebot für einen neuen k04-001 lader bekommen! 300 €

könnte man den k04-001 lader nehmen und den abgaskrümmer:
http://www.hrs-tuning.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=62&category_id=37&option=com_virtuemart&Itemid=100002&vmcchk=1&Itemid=100002

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ObI« (9. Dezember 2010, 20:03)


23

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 21:04

Na bei dem Angebot stimmt was nicht, da kannst du dir sicher sein bei NEU und 300,-.

Und der Krümmer aus deinem Link ist für Längseinbau...du hast nen quereingebauten Motor. ;)
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

24

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 21:06

ups meint den hier:

http://www.hrs-tuning.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=61&category_id=37&option=com_virtuemart&Itemid=100002

Der K04-001 ist aus der USA warum stimmt da was nicht?
der hier:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110622047775&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT

25

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 21:35

Punkt 1 - Das ist ein Chinanachbau und kein Lader so wie Ihn seriöse Firmen wie S-TEC und andere anbieten. (Nen richtiger K04-001 hat auch keinen Geräuschdämpfer an der Druckseite, das haben nur die K03S)
Punkt 2 - Da kommen noch Versandkosten, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer drauf. Dann kannst du ja malr rechnen wie billig der noch ist.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

26

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 21:45

Der Krümmer für den Quereinbau sollte aber passen. Ich weiß nur nicht, ob da kleinere Anpassungsarbeiten am Hosenrohr wegen der Einbaulage vorzunehmen sind.
Da rufst du am besten einfach mal an und klärst das.

27

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 22:36

Ja, die Leute von HRS sind auch ganz i.O. Da hab ich auch schon gekauft. Die machen einem auch auf Anfrage ganz gute Angebote. Was man auf jedefall bei nem größeren Krümmer braucht sind längere Bolzen, weil der Laderflansch ca. 1cm stärker ist.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

28

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 22:41

könnte den lader für 280 € inkl versand bekommen!

29

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 22:59

den lader würde ich vlt für meinen rasenmäher nehmen aber nicht ans auto bauen.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

30

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 23:02

Meine Meinung zu dem Thema ....
Kauf die nen gut erhaltenen K03 , oder von mir aus nen K03 und lass gut sein !

Ähnliche Themen