Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. Mai 2010, 13:35

Anderer Lader und LLK

Servus,

ich habe selbst noch keine Erfahrung was Motorumbauten betrifft. Darum möchte ich mich nun schlau machen. ICh stelle mir ca 300 - 320 PS vor. Mein Bekannter ist KFZ-Meister bei einem Porsche Tuner und würde mich bei dem Umbau Fachlich unterstützen. Allerdings solle ich selbst herausfinden was ich will, was machbar ist und was für Teile ich benötige. Die Aufgabe nehme ich ernst und darum...

Ich habe folgende Informationen schon gesammelt:

Benötigt wird für ca .300PS
-ein größerer Lader
-ein anderer Ladeluftkühler
-Softwareanpassung

Nun zu meinen Fragen:
- Was ist eigentlich ein Flansch und worauf muss ich da achten?
- Serie ist der K04-23 Lader. Es gibt einen Upgrate Lader (K04-16) der Plug&Play wäre, der aber teuer ist. Dann habe ich noch von dem Gerret GT28 gehört, der wesentlich günstiger ist. Kann der auch Plug&Play verwendet werden oder spielen da wieder andere Faktoren eine Rolle. Bsp. anderer Krümmer?
- Der TT Quattro hat zwei kleine LLK vorne rechts und links. Ich habe Umbauten gefunden bei denen ein großer in der Mitte verbaut ist... Was hat mehr sinn und woran erkenne ich, dass einer gut, bzw. schlecht ist.