Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Sonntag, 11. April 2010, 10:34

Das mit den Löchern für Kopf und Turbo hat mir Mike gesagt. Meinst du die Flanschplatte am Krümmereingang muss abgfräst werden um den Krümmer an den Kopf schrauben zu können?

Was meinst du mit zu wenig "Fleisch" und warum soll das nicht halten? Also Krümmerdichtung würde ich so ne Paste benutzen. Die brennt sich noch ein und das hält bombenfest und ist dicht.

Ich meine die Flanschplatte vom Krümmereingang zu Zyl.Kopf ist zu "hoch"..daher habe ich "oben" Material von der Flanschplatte abgenommen.
Die Dichtung steht an einigen Zyl. aber paar mm im Abgasstrom, also sind die Flanschplatten auch nicht richtig zentriert / gefräßt in Relation zur Dichtung. :schimpf:
Na ja, ich musste ja die Löcher von den Löchern ( für die Stehbolzen ) aufbohren und dadurch is eben wenig Gußmaterial zum Rand übrig und nun habe ich Bedenken, dass es durch Hitze reißen kann ?(
Signatur von »GoldiTT«
Audi TT (8N) mit nem 1.8er.. 19 Zoll Rimlux Felgen, Brembo 4-Kolben Bremse, S-Line Paket, beiges Leder, Rieger Verpoilerung, Gewindefahrwerk..etc. :suchend:

17

Sonntag, 11. April 2010, 11:55

Sind die Stehbolzen am Kopf M10?

Und die Dichtung wird doch auf den Bolzen zentriert und nicht vom Krümmer somit kann die doch gar nicht im Abgasstrom liegen ?(
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

18

Sonntag, 11. April 2010, 12:24

EDIT:

Zitat

Es sind locker 6 12er Ring/Gabel schlüssel dafür drauf gegangen

Also doch M8, jetzt hab ichs verstanden! Der Flansch ist M10, diese Dichtung werd ich eh weglassen.

@ADMIN: könnte man vlt die editierzeit etwas höher setzen? 20 oder 30min so?

Und mit IE8 kann ich keine Zitate erstellen....

19

Sonntag, 11. April 2010, 12:27

@ADMIN: könnte man vlt die editierzeit etwas höher setzen? 20 oder 30min so?

Und mit IE8 kann ich keine Zitate erstellen....
Probiere es mal jetzt ;)

ABM-Tuning

unregistriert

20

Sonntag, 11. April 2010, 14:07

Die Dichtung steht an einigen Zyl. aber paar mm im Abgasstrom, also sind die Flanschplatten auch nicht richtig zentriert / gefräßt in Relation zur Dichtung. :schimpf:

@GoldiTT

Das ist aber bei den meisten Krümmern so das es nicht 100% passt!

21

Sonntag, 11. April 2010, 14:15

Dann muß der dremel mal wieder herhalten :huh:

ABM-Tuning

unregistriert

22

Sonntag, 11. April 2010, 14:22

Und die Dichtung wird doch auf den Bolzen zentriert und nicht vom Krümmer somit kann die doch gar nicht im Abgasstrom liegen ?(

Ja die Dichtung kann nicht im Abgasstrom liegen, und die Auslasskanäle vom Zylinderkopf sind auch um einiges kleiner als die Dichtung selbst!

23

Sonntag, 11. April 2010, 20:36

Ja die Dichtung kann nicht im Abgasstrom liegen, und die Auslasskanäle vom Zylinderkopf sind auch um einiges kleiner als die Dichtung selbst!

Also wenn ich die Dichtung (Abgaskrümmer zu Zyl. Kopf ) auf den "Mallon" Krümmer halte und genau nach den Stehbolzen Löchern gehe, liegt die Dichtung an min. 2 Zylinder im Abgasstrom..!! ich hätte es photgraphieren sollen :thinking:

Lege ich nun die Dichtung auf den ATP Krümmer..passt alles 1:1

Stehbolzen Kopf....M8
Stehbolzen Krümmer zu Turbo bei Mallon M10

So, jetzt passt natürlich auch die Downpipe nicht mehr...es fehlen ca. 2 cm zur "ATP-Downpipe
Wo bekomm ich jetzt ein gerades STück dickwandiges Edelstahl in 76mm her?? :sos: ..weil Meterware brauche ich mir nicht auf Reserve zu legen :D
Signatur von »GoldiTT«
Audi TT (8N) mit nem 1.8er.. 19 Zoll Rimlux Felgen, Brembo 4-Kolben Bremse, S-Line Paket, beiges Leder, Rieger Verpoilerung, Gewindefahrwerk..etc. :suchend:

24

Sonntag, 11. April 2010, 20:55

Turbozentrum Berlin bekommste 0,5m.

Oder gehst zum Metall(maschinen)bauer bei dir um die Ecke und fragst den.

25

Sonntag, 11. April 2010, 21:02

Turbozentrum Berlin bekommste 0,5m.

Oder gehst zum Metall(maschinen)bauer bei dir um die Ecke und fragst den.

Danke für die Info.

doch bei uns in Nürnberg und Umgebung ist es eine "neverending Story" Rohre oder sontiges herzubekommen, vorallem in Edelstahl und in dem Durchmesser..
war letztes JAhr bei allen möglichen Schlosserein, Sanitär und Installationsbetrieben/Schweißerein etc.. und die haben sowas nicht.. und bestellen auch nur in großen Mengen :-(
Signatur von »GoldiTT«

26

Sonntag, 11. April 2010, 21:14

Oder nen Anruf bei den Edeljungs :D

27

Sonntag, 11. April 2010, 21:23

Oder nen Anruf bei den Edeljungs :D

:D na, ich glaube, ich bin der einzigste aus den 1.8T Kreisen, welche noch nix von den Edel Jungs verbaut hat..Schande über mein HAupt!! :D
Signatur von »GoldiTT«

ABM-Tuning

unregistriert

28

Sonntag, 11. April 2010, 22:47

@GoldiTT

schick mir deine Adresse, dann schicke ich dir morgen ein Stück 76mm Rohr zu!

29

Sonntag, 11. April 2010, 23:07

CHRIS , WENN ICH NOCH EIN STÜCK ROHR HAB DANN KOMMT GOLDI MORGEN BEI MIR MAL VORBEI, FALLS ICH KEINS MEHR HAB WÄRE ES NATÜRLICH SPITZE, WENN DU IHN DA WEITERHELFEN KÖNNTEST:))))

30

Mittwoch, 14. April 2010, 20:11

Ne ich mein kein Topmountkrümmer.

Ich mein den Krümmer.

viel Spaß mit dem Krümmer :monster:

diesen habe ich mir auch geholt und...was soll ich sagen..passt nicht..

die Löcher für die Stehbolzen zum Zylinderkopf sind zu klein,!!! darüber hinaus ist die Flanschplatte zu groß, d.h oben am Zylinderkopf ( der 1.8T Kopf hat doch so eine Erhöhung wo die Legierung drauf steht ) kommt man nicht vorbei und die Stehbolzenaufnahme für den Turbo sind M10 und die Abgaskrümmerdichtung überlappt auch zum Teil die Krümmerkanäle :chainsaw: :chainsaw:
Habe heute mal die Dichtung auf den Krümmer geschraubt und geguckt wie das ausschaut mit der überlappung.
Denke Bilder sagen da mehr:

nach ein bissel Dremeln sah das ganze schon so aus:

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher