Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:18

Das Rasseln kommt auch von den 3wellen Getrieben. die 02a rasseln nicht



darum habe ich bewußt 5 Gang getriebe geschrieben.

32

Dienstag, 16. März 2010, 22:14

@Goldi

Hat sich das erleichterte Schwungrad bemerkbar gemacht? Ich hab jetzt das gleiche vor, da mein ZMS hinüber ist, liegt auch schon beides bereitl, also Spec 3 + erleichtertes G60 Schwungrad.

33

Mittwoch, 8. Februar 2012, 10:17

Wer fährt den von euch G60 Schwungrad mit 02... 5Gang Getriebe. Und wer hat es erleichtert? Wie sind eure Erfahrungen? Wie leicht ist noch gut?
Signatur von »alexhighline« K04-064, 76mm Dp+Bastuck AGA, Sachs Race Kpl+EMS, Wavetrac Sperre, Whiteline ALK+Stabis

34

Mittwoch, 8. Februar 2012, 12:32

G60 erleichtert zusammen mit ner Spec3 ist perfekt.
Ich würde es nicht zu sehr erleichtern, da das Anfahren dann drunter leidet. So 7kg zeigen sich als durchaus passabel.
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

35

Mittwoch, 8. Februar 2012, 14:35

Kann ich bestätigen. Um die 7kg ist prima. Ich fahr im Moment nen 6,4kg. Ist nach meinem Empfinden an der Grenze. Leichter würde ich nicht nehmen.
»Schmatzek1« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.jpg
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

36

Mittwoch, 8. Februar 2012, 14:59

Ich fahr das Alu Fidanza und kann sagen dass ich den Motor teilweise immernoch beim anfahren ausgehen lasse :D :D


Sollte ich den TT noch länger behalten, dann kommt was Alltagstauglicheres rein !

Ich schließ schon immer Wetten ab, wie oft Leute mein Auto beim anfahren ausgehen lassen !

Rekord: mein Tüff Prüfer ! 4x hintereinander :whistling: ^^ ^^ ^^ :D

37

Donnerstag, 9. Februar 2012, 05:23

die geile wegfahrsperre hab ich auch drin.
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

38

Donnerstag, 9. Februar 2012, 06:36

also ich fahr das Sachs performance kit, ems + organische kupplung und muss sagen recht alltagstauglich wenn man sich daran gewöhnt hat !

was auffällt ist das ich bei höheren drehzhalen nicht extrem schnell schalten kann ( ab 6500u/min) ! da lässt er sich nur noch so schalten als wenn man normal im alltag schaltet...

wenn man sich minimal verpasst stinkt die kupplung aber auch gleich... gerade am berg

39

Samstag, 11. Februar 2012, 12:15

Danke für die Antworten. Dann werde ich mich auch in dem Bereich einpendeln. Bin noch bisschen am überlegen, ob ich 02a oder doch gleich 02m 6G fahre(baue einen Golf 2 auf 1,8t um) Hab jetzt schon oft gehört, das sich die 02a bei hohen Drehzahlen in Verbindung mit 4Zylindern schlecht schalten lassen.
Signatur von »alexhighline« K04-064, 76mm Dp+Bastuck AGA, Sachs Race Kpl+EMS, Wavetrac Sperre, Whiteline ALK+Stabis

40

Samstag, 11. Februar 2012, 16:58

(baue einen Golf 2 auf 1,8t um)


Feine Sache :thumbup: Kannst uns ja mit deinem neuen Projekt mal auf dem laufenden halten :thumbsup:

41

Freitag, 24. Februar 2012, 07:49

ach noch was wenn man an der ampel steht und die kuplung drückt und ganz langsam kommen läste ohne gang dan rasselt bei mir nüscht :)

nur wenn man normal damit umgeht aber ich find es sau geil

zitat aus dem sommer 2011 ampel nissan 350 z neben mir

eh dein auto is wohl bisssel kaput was!! dicken sound und dann so ne rappel kiste nene

ampel grün er irgendwo hinter mir nächste ampel er üfff was hast du den unter der habue das ja krass

jaja soll es doch rappel ich habe spas :P
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

42

Freitag, 24. Februar 2012, 08:43

ach noch was wenn man an der ampel steht und die kuplung drückt und ganz langsam kommen läste ohne gang dan rasselt bei mir nüscht :)

nur wenn man normal damit umgeht aber ich find es sau geil

zitat aus dem sommer 2011 ampel nissan 350 z neben mir

eh dein auto is wohl bisssel kaput was!! dicken sound und dann so ne rappel kiste nene

ampel grün er irgendwo hinter mir nächste ampel er üfff was hast du den unter der habue das ja krass

jaja soll es doch rappel ich habe spas :P


Haha, so muss das sein! :D :thumbsup:

Ähnliche Themen