Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 12. August 2010, 23:09

llk Kit kannste von mir haben! wenn du die Ansaugbrücke vom 225er TT verbaust

32

Freitag, 3. September 2010, 22:30

So, hab mich jetzt dann doch für den GT28RS Umbau entschieden, aber erst nächstes Frühjahr!

Nochmal ne Frage am Rande: Ich habe den APP und habe gehört das ich angeblich die starken Pleuel verbaut habe, meiner ist Bj.99, danach erst haben die angefangen die dünnen zu verbauen, ist das soweit richtig ?(

33

Samstag, 4. September 2010, 08:08

Hallo!

Der 28RS haut Dir die dinger krumm, außer du fährst absolut Drehmoment entschärft. Kolben kann man ja lassen, aber die Pleuel würde ich definitiv tauschen. Die Scat Pleuel bekommt man für unter 300Dollar plus Versand. Noch Pleuellager tauschen und wieder zusammen und das ganze ist **sicher**.

34

Samstag, 4. September 2010, 13:36

Hi,
das ist mir schon klar, kommt immer drauf an wie er abgestimmt wird!
Aber mein Frage ist ob ich stark/größernen Peuel verbaut habe???

35

Samstag, 4. September 2010, 14:03

ich würds egal finden ob die drin sind oder nicht, mach IE oder Scat rein. Deine hauen dir selbst mit K04 wenne pech hast schon ume Ohren....

Theoretisch müssten die dickeren drin sein, drauf verlassen würde ich mich bei sowas nie :S
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

36

Samstag, 4. September 2010, 14:10

Geh mal zum Audihändler und lass Dir anhand deiner Identnummer die Pleuel raussuchen, die Nummer vergleichste mit den Zahnstochern die in den anderen 1.8T drin sind. Pauschal ist alles nur Vermutung.

37

Samstag, 4. September 2010, 14:10

wo jetzt genau irgendwelche "dickeren" Pleuel drin waren,weiß ich auch net genau !
Ich weiss nur, dass der APX und AJQ die gleichen Pleuel haben

aber eigentlich ist es eh egal ! weil wechseln musst du sie ! es macht ja keinen Sinn,einen Umbau für teures Geld zu machen,und ihn dann" soft" abstimmen zu lassen :S nur weil die Pleuel drin bleiben sollen...

Pleuel wechseln is für ne Werkstatt ja kein Thema.. und in dem Zuge kann man ja gleich die WAPU und ZR erneuern,falls erforderlich

Wie ein Pleuel mit GT28rs Umbau aussehen kann,siehste an meinem Pleuel :D


38

Samstag, 4. September 2010, 14:19

alles klar und danke für die Infos! Welche Leistung und Drehmoment fahrt ihr mit dem GT28RS???

Gruß Andalf

39

Samstag, 4. September 2010, 14:21

Musst schon sagen was alles geändert ist/ wird. Bzw. wird es Dir wenig bringen Daten von High End Motoren zubekommen und diese mit einem *nur GT28RS* zu vergleichen.

40

Samstag, 4. September 2010, 14:32

Normaler GT28rs Umbau ca 330 Ps

41

Samstag, 4. September 2010, 15:56

ich fahre soviel das erst ab 4.gang Grip an den Evo S1 anliegt :S

Vorher mit rutschender Kupplung gings schon im 3. vorwärtz :rolleyes:
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

42

Samstag, 4. September 2010, 17:09

Diese Teile sollen verbaut werden...

-Edel ab Turbo (200 Zeller Kat)
-FMIC S-tec
-Krümmer S-tec
...also an den Teilen sollte es nicht liegen....

mich würde das Drehmoment interessieren was bei 320-330 PS ca. anliegt???

43

Samstag, 4. September 2010, 17:59

Tendenziell liegen eigentlich 400 plus/minus 30 an. Für einen Frontkratzer würde ich eher weniger bevorzugen wenn man ein fahrbares Auto wünscht. Nützt ja nichts wenns im 3. noch wickelt.

44

Samstag, 4. September 2010, 18:13

alles ne frage der abstimmung, hab bestimmt 500+ :thumbup:

tendiere im moment im frühjahr auf 2871 umzubauen, erstmal sehen wie es sich fahren lässt wenn die strassen "irgendwann" mal wieder trocken sind :cursing:
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

45

Samstag, 4. September 2010, 18:21

Wenn man bei den kleinen Motoren was gut fahrbares haben will und viel Leistung ist ein größerer Lader nicht verkehrt. Nur ich bin der Meinung das man dann die ganze Peripherie überarbeiten muss/ sollte. Ansonsten lieber sauber einen 28RS Umbau machen mit einer sehr guten Abstimmung. Mit den Teilen die Du verbauen willst klappt ds auf jeden Fall...