Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. November 2008, 13:34

Schubumluftsystem

Hi,

hätte da mal wieder ne Frage... hab mir jetzt bezüglich meiner Ansaugung (LMM-Turbo) den oberen Teil von Muggianu bestellt und den unteren Teil mach ich selber! Der obere Teil hat ja das vorgelegte Pop Off....Muggianu verbaut ja ein "Eigenes". Soll angeblich eins vom Evo sein. Meine Leistung wird am Ende des Umbaus ca 300PS betragen. Das heißt dann wohl auch ein neues Pop Off...ein Offenes kommt nicht in Frage!
Wollt jetzt mal Fragen welche Ihr fahrt bzw. wie zufrieden Ihr seit?
Im speziellen beim Evo würde mich interessieren, welches das ist (gibt ja ein paar) und ob man da an den Anschlüssen was machen muss, da die ja angeblich größer als beim Originalen sind?

MfG Jakob :)

2

Montag, 10. November 2008, 14:52

also ich hab die Erfahrung gemacht ,dass das EVO bzw Muggl Ventil sehr ruppig ist
weil es ne sehr harte Federspannung hat ,und wenn nicht genügend Unterdruck herrscht ,zb bei niedrigeren Drehzahlen ,dann macht es nicht ganz auf ,oder es "schnattert" :S
ich Persönlich würde es nicht mehr verbauen ,weils mir zu ruppig ist
es soll das Ventil vom EVO 8 sein , ich habs über Muggl gekauft ,um die 100 euro !
Im Zubehörhandel gibts das Evo-Ventil bestimmt auch ,ich kann ja mal die Nummer rausschreiben
wenn mich nicht alles täuscht hat es 30mm aus und Eingänge

Es kommt drauf an welchen LD du fährst ! bei 1,5 Bar hab ich das Serienfeventil auch schon gefahren ,is auch gegangen

Evtl meldet sich ja der IneedNos ,oder Flobs , die haben ja auch andere Ventile verbaut

***Nachtrag*** das ruppige kann aber auch davon kommen ,dass ich ohne N249 fahre ,also den Unterdruck direkt über die Drosselklappe nehme***

3

Montag, 10. November 2008, 14:54

was hast du denn vor um auf 300 ps zu kommen und was ist die basis? ich hab übrigens ein´s von ebay, also noname, verbaut und es macht keinen ärger... :pfeifen:
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

4

Montag, 10. November 2008, 16:30

@basti
ja das mit dem EVO bzw das von Muggl hab ich auch gehört, dass das ein bisschen zu hart ist...versteh aber nicht ganz warum er das dann da rein baut!-ich hab am Ende fast die selben Voraussetzungen wie er, wenn ers verbaut (K04-24,...) ?(
hab aber auch gelesen, dass es doch die von den Vorgängermodellen ja auch noch gibt und die dann nicht so hart sind!?
Werd jetzt mal auf den oberen Schlauchteil warten und dann schaun was der Schlauch für nen Innendurchmesser hat und dann kann ich ja mal abwägen welches ich mir bestelle.

Hab auch schon an das Baily (DV30 glaub ich wars) gedacht, da viele von uns das Offene fahren.

@danny lu
was ich alles mache bzw gemacht hab... ne Menge! ;) das entscheidende ist aber immer noch der Lader K04-24
Mein Motor liegt noch komplett zerlegt zuhause...is bzw war ein APX bis er suizid begangen hat :pinch:

MfG

5

Dienstag, 11. November 2008, 15:30

na so ein böser motor. ich hoffe du hast mit dem lader glück. hab da mal was in ne´m anderen forum gelesen was nicht so toll war.
http://www.forum.ttfaq.de/forum/showthre…t=k04-24&page=6
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

6

Dienstag, 11. November 2008, 22:23

Hi danny lu,

ich kenn die ganzen Geschichten, Vorwürfe,...
Hmmmm...was soll ich jetz da schon dazu sagen?!?!?!
Wenn man bei Turbomuggl alias Peter Muggianu anruft, hört man nur böse Wort, dreht man das ganze Spiel um, hört man auch nicht gerade Positives von Tij-Power über Muggianu. Ich kann hier jetzt nur als Neutraler sagen, dass ich es ziehmlich schlecht finde wenn man sich als "Unternehmer" so anmacht und den anderen vor einem Kunden direkt schlecht redet (muss aber dazu sagen, dass ich bei dem, bei dem ich den Lader jetzt geordert hab nicht so viel schlechtes über den anderen gehört habe, wie bei dem, bei dem ich mein Schubumluftsystem bestellt habe...)
Ich bin der Meinung, dass beide Tuner sicher Potential und Erfahrungen aufweisen können! Es kommt einfach auch immer darauf an wo man sich seine Quellen sucht (lies einfach mal z.B. im CupraForum und du wirst über Tij nichts schlechtes hören)

Persönlich bin ich bei beiden sehr freundlich und auch gut beraten worden, wenn ich Info gebraucht habe oder Sachen bestellen wollte. Welche Spekulationen dann bezüglich des Turboladers auch immer in verschiedenen Foren stehen ist mir derzeit ziehmlich egal...werde das Ding die Tage jetzt mal einbauen und dann meine Kiste erst mal einfahren. Die Abstimmung sollte dann ende November sein. Ab dem Zeitpunkt werden wir dann sehen ob er hält was er verspricht oder nicht...außerdem hab ich ein Jahr Garantie auf das Teil...wenns ihn bis dahin nicht zerlegt, dürfte nicht mehr recht viel passieren!

Um noch kurz den Umbau des Laders zu beschreiben: Er wurde von einer Spezialfirma, wie sie ja auch Muggianu nutzt (glaub aber nicht die Gleiche), bearbeitet. Die Verdichterseite wurde aufgespindelt und auch die Abgasseite wurde verändert...mir sieht es so aus als wäre da auch ein neues Abgasturbinenrad drin...(nicht so wie es in dem Link beschrieben wurde)! Das komplette Innenleben wurde neu Gelagert, der Lader wurde auch noch geröngt....also wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht mehr!!!!
Ach ja und warum ich das bei dem einen machen lassen hab und nicht bei dem anderen....der Preisunterschied von 800€ war mir einfach zu hoch....da hätte ich zwar dann nen neuen Lader bekommen, aber hätte meine nicht mehr gut anbringen können, da er auf der Abgasseite ein kleines Stück vom Ventilschaft abbekommen hat, als das sich mal in seinem Umfeld umschauen wollte ;)

Aber danke trotzdem fürs Daumendrücken ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jakobm« (11. November 2008, 22:28)


7

Mittwoch, 12. November 2008, 11:07

ich wollte dir das auch auf keinen fall ausreden und ich bin froh wenn es klappt :applaus:
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

8

Mittwoch, 12. November 2008, 13:26

So hab ich das auch nicht aufgefasst...wollte da nur einfach ein bischen was klar stellen, da man ja von den beiden immer wieder so was hört :)

9

Mittwoch, 12. November 2008, 14:56

Ich möchte mich zu Tunern auch nicht Offiziell äußern ,aber ich kenn wirklich keien Tuner der nicht schaut dass sein Geschäft so gut wie möglich geht !

ich hab mal im Cupraforum ne Kupplung gebraucht von einem Tuner gekauft ,er meinte dass sie nur 4000 km verbaut wäre ,süper Zustand !

aber dass er sie wahrscheinlich falsch eingebaut hat ,und die Reibscheibe irgendwo dermaßen angeschliffen hat ,hat er net geschrieben X(

zum Glück hat er sie wieder zurück genommen



Jedefalls ,sollten sich hier gewisse Tuner anmelden ,und sich so benehmen wie in anderen Foren ,sind sie sofort wieder draußen :bodycheck:

10

Freitag, 26. Dezember 2008, 20:16

Hi danny lu,

ich kenn die ganzen Geschichten, Vorwürfe,...
Hmmmm...was soll ich jetz da schon dazu sagen?!?!?!
Wenn man bei Turbomuggl alias Peter Muggianu anruft, hört man nur böse Wort, dreht man das ganze Spiel um, hört man auch nicht gerade Positives von Tij-Power über Muggianu. Ich kann hier jetzt nur als Neutraler sagen, dass ich es ziehmlich schlecht finde wenn man sich als "Unternehmer" so anmacht und den anderen vor einem Kunden direkt schlecht redet (muss aber dazu sagen, dass ich bei dem, bei dem ich den Lader jetzt geordert hab nicht so viel schlechtes über den anderen gehört habe, wie bei dem, bei dem ich mein Schubumluftsystem bestellt habe...)
Ich bin der Meinung, dass beide Tuner sicher Potential und Erfahrungen aufweisen können! Es kommt einfach auch immer darauf an wo man sich seine Quellen sucht (lies einfach mal z.B. im CupraForum und du wirst über Tij nichts schlechtes hören)

Persönlich bin ich bei beiden sehr freundlich und auch gut beraten worden, wenn ich Info gebraucht habe oder Sachen bestellen wollte. Welche Spekulationen dann bezüglich des Turboladers auch immer in verschiedenen Foren stehen ist mir derzeit ziehmlich egal...werde das Ding die Tage jetzt mal einbauen und dann meine Kiste erst mal einfahren. Die Abstimmung sollte dann ende November sein. Ab dem Zeitpunkt werden wir dann sehen ob er hält was er verspricht oder nicht...außerdem hab ich ein Jahr Garantie auf das Teil...wenns ihn bis dahin nicht zerlegt, dürfte nicht mehr recht viel passieren!

Um noch kurz den Umbau des Laders zu beschreiben: Er wurde von einer Spezialfirma, wie sie ja auch Muggianu nutzt (glaub aber nicht die Gleiche), bearbeitet. Die Verdichterseite wurde aufgespindelt und auch die Abgasseite wurde verändert...mir sieht es so aus als wäre da auch ein neues Abgasturbinenrad drin...(nicht so wie es in dem Link beschrieben wurde)! Das komplette Innenleben wurde neu Gelagert, der Lader wurde auch noch geröngt....also wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht mehr!!!!
Ach ja und warum ich das bei dem einen machen lassen hab und nicht bei dem anderen....der Preisunterschied von 800€ war mir einfach zu hoch....da hätte ich zwar dann nen neuen Lader bekommen, aber hätte meine nicht mehr gut anbringen können, da er auf der Abgasseite ein kleines Stück vom Ventilschaft abbekommen hat, als das sich mal in seinem Umfeld umschauen wollte ;)

Aber danke trotzdem fürs Daumendrücken ;)




Die Probleme hab ich jetzt auch mal unter die Lupe genommen und hab mich auch mit mehreren unterhalten.

Dabei konnte ich Peter selbst sprechen. Ist der Umbau, den du hier beschreibst, fertig? Oder ist das der Umbau der im Cupra Forum als Mißerfolg zum nachlesen steht ? Sollte das so sein muß ich für mich sagen, dass das was mir Peter erzählte schon hart an Rufschädigung grenzt.

11

Sonntag, 28. Dezember 2008, 21:48

Ich möchte eigentlich keine Diskussionen über gewisse Tuner Ich hab kein Problem mit den ganzen Tunern ,aber ich möchte hier im Fourm auch keine Diskussionen drüber! das gibt es schon genügend in anderen Foren :whistling: :blush2:

12

Sonntag, 28. Dezember 2008, 23:23

da muss ich dir recht geben. jeder hat irgendwie andere erfahrungen mit den verschiedenen tunern gemacht. und jeder besteht darauf das seiner am besten arbeitet. also am besten selber erfahrungen sammeln ;)
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

13

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 02:08

@ Crimi

Also was meine Umbau angeht, ist er fast fertig...fehlt nur noch der Kopf und der sollte morgen kommen, damit ich schon mal nen guten Start ins neue Jahr habe ;)

Also ich kann schon mal sicher sagen, dass das was da ansch. im Cupra Forum steht nicht mich betrifft...wenn würds mich wundern, weil ich nichts davon weiß :D
..aber egal! Ich hab meinen Teil zu dem Ganzen gesagt und bin derzeit leider auch nicht im Bilde was so in den Foren diesbezüglich ab geht...*zu viel Stress mitm Studium :S *

--> kann nur nochmal sagen, dass beide Anbieter sicher gut und kompetent sind und mir auch kostengünstig weiter geholfen haben :) D_A_N_K_E


ICH WÜNSCHE ALLEN IM FORUM NEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! ...und weiterhin so günstige Spritpreise :)

14

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 10:36

Im Cupraforum gehts ja im Moment wieder gut ab :D

15

Dienstag, 24. März 2009, 19:37

gibt es eigentlich was neues von dem umbau hier??? :pfeifen:
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat