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61

Dienstag, 5. August 2014, 13:51

Wieso 8,0?
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

62

Dienstag, 5. August 2014, 14:38

Da die Komponenten aus einem HGP-Biturbosatz stammen und dort mit 8,0 gefahren wurde.

Des wegen wollte ich das genau so machen....

Andere Vorschläge, dann bitte gerne, aber mit einer ordentlichen Begründung... ;)



MfG

63

Dienstag, 5. August 2014, 16:07

Mit welchen Ladern und mit welchem LD willst die 540Ps fahren?
Soll Luft nach oben sein?
Signatur von »delkim« Gruß Basti

64

Dienstag, 5. August 2014, 16:33

Die Lader sind K04 mit HGP-Abgasgehäusen, Ladedruck ist 1,5 bar.

Das reicht mir so und wird nicht geändert.

Der Block (Motor) soll standfest bis 600 PS werden, um ein wenig Sicherheit zu haben.



MfG

65

Dienstag, 5. August 2014, 18:36

Naja, wenn man es Alltagstauglich möchte gilt ja in der Regel Verdichtung so niedrig wie nötig, aber dabei so hoch wie möglich. Und 8,0:1 halte ich schon für sehr niedrig. Gibt ja auch genug Leute die mit 8,8:1 fahren.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

66

Dienstag, 5. August 2014, 19:06

Da stimme ich Dir voll und ganz zu... ;)

Aber da der Biturbo-Satz original so angeboten wird, richte ich mich ja natürlich erstmal nach diesen Daten.

Verbesserungen sind natürlich immer willkommen, na mal schauen...



MfG

67

Dienstag, 5. August 2014, 22:51

Fahr 8,5 und reduzier den Ladedruck um 0,2, dann biste bei der gleichen Leistung ;-)
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

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68

Mittwoch, 6. August 2014, 09:17

Warum keine Zwischenplatte zur Verdichtungsreduzierung?

69

Mittwoch, 6. August 2014, 13:08

Warum keine Zwischenplatte zur Verdichtungsreduzierung?


Wieso einfach wenns auch schwer geht :D

70

Mittwoch, 6. August 2014, 15:21

warum scheisse wenns auch gut geht?
Signatur von »delkim« Gruß Basti

71

Mittwoch, 6. August 2014, 20:11

Eine Verdichtungsreduzierung mit einer Platte möchte ich nicht, dann muss ja wieder was am Kettentrieb verändert werden.

Nach ein wenig einlesen finde ich das Thema R30 recht interessant, Kurbelwelle vom 2.8l rein und fertig (Verdichtung dann 8,5:1)

Was meint Ihr?



MfG

72

Mittwoch, 6. August 2014, 20:26

Kommt auf die Dicke der Verdichtungsreduzierungsplatte an, ob man die Schiene kürzen und den Deckel bearbeiten muss. R30 hat auch Vor- und Nachteile.

73

Mittwoch, 6. August 2014, 22:26

Welche z.B. ;)

74

Donnerstag, 7. August 2014, 09:27

Google liefert dir da genug Ergebnisse.

R30 baut man nur weil die verwendete VR6 Kurbelwelle stabiler als die R32 ist.
Der Hub geringer ist und dadurch mehr Drehzahl gefahren werden kann.
Die Drehzahl braucht man auch für den GTX42 den so ziemlich jeder fährt.
Damit hat man dann auch die Leistung wofür man wieder die stabile Kurbelwelle braucht.
Und hier schließt sich der Kreis wieder...

Allerdings geht das an deinem Vorhaben weit vorbei. Wenn du wegen deinen 500ps die Pleuel tauschen willst dann gleich die kurzen nehmen und fertig bist du.
Ansonsten mal richtig über Zwischenplatten informieren und einlesen wie wild das mit dem Kettentrieb ist.

75

Donnerstag, 7. August 2014, 09:36

http://wp-spezialteile.de/shop/index.php…roduct&info=223

Billiger gehts wirklich nicht. Damit kommst du in Verbindung mit originalen Kolben/Pleuel und ordentlichen Kopfschrauben auf deine 550ps.

Anders macht es HGP auch nicht.

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