Sie sind nicht angemeldet.

16

Dienstag, 24. November 2009, 23:17

ja und am besten um zu schauen ob dir dann wirklich reicht :search:
reicht mir doch nach aktuellen rumprobieren. jetzt wird er wieder bis weihnachten in der stadt bewegt. kalt, max bis 60km/h.

tjo, da hat die erkenntnis den basteltrieb getilgt. :rolleyes:
Signatur von »Master Luke« 2004'er TTCQ, BAM, lichtsilber, veredelt & [customized]

www.eiskaltmacher.de

17

Samstag, 23. Januar 2010, 19:27

moin,

kleines update:

im sinne der bypass-OP bei den Edels lasse ich mir gleich noch 2x200 Zeller drann friemeln.

danach gehts zum Zoran für nen kleines softwareupdate. :keeporder:

aloha!
Signatur von »Master Luke« 2004'er TTCQ, BAM, lichtsilber, veredelt & [customized]

www.eiskaltmacher.de

18

Samstag, 23. Januar 2010, 19:57

na da bin ich ja mal gespannt :D

19

Montag, 25. Januar 2010, 22:34

na da bin ich ja mal gespannt :D

ich auch. :D

Ende Februar bin ich (mal wieder) bei den Edels... und gleich anschließend beim Zoran. ist mit dem Zirkel alles nur so 180-200km weg.

möp
Signatur von »Master Luke« 2004'er TTCQ, BAM, lichtsilber, veredelt & [customized]

www.eiskaltmacher.de

20

Montag, 25. Januar 2010, 23:18

ich muss auch noch zu den Edels :D
Tüff muss sein :thumbup:

21

Samstag, 27. Februar 2010, 21:30

update:

war gestern bei den Edels und habe nun nen bypass an der AGA und nen 200er BiKat.

yo, geht gut die karre. :D


nächsten samstag habe ich nen termin beim zoran...

story continues. :borg:
Signatur von »Master Luke« 2004'er TTCQ, BAM, lichtsilber, veredelt & [customized]

www.eiskaltmacher.de

22

Samstag, 27. Februar 2010, 21:36

update:

war gestern bei den Edels und habe nun nen bypass an der AGA und nen 200er BiKat.

yo, geht gut die karre. :D


nächsten samstag habe ich nen termin beim zoran...

story continues. :borg:
du wirste es nicht glauben,aber genau den Einfall hatte ich heute :D
nen bypass direkt vom Kat weg ins Freie :roflmao:

hast du evtl ein paar Bilder oder Soundfiles ?? :hail:

und was sagt denn der Freundliche mit dem Mäntelchen dazu?? :blush2: :P

23

Montag, 1. März 2010, 18:32


du wirste es nicht glauben,aber genau den Einfall hatte ich heute :D
nen bypass direkt vom Kat weg ins Freie :roflmao:

hast du evtl ein paar Bilder oder Soundfiles ?? :hail:

und was sagt denn der Freundliche mit dem Mäntelchen dazu?? :blush2: :P


spinner :D

guckst du bilder.

die rennleitung? nachdem mir heute mein kumpel mit TT 8N V6 sagte, dass das ähnlich zu seiner offenen klappe klingt (lautstärke), habe ich etwas ruhe. :D ok, er erwähnte noch, dass beim drauflatschen es lauter ist...

:monster:
»Master Luke« hat folgende Bilder angehängt:
  • Dscn4363.jpg
  • Dscn4401.jpg
  • Dscn4432.jpg
  • Dscn4436.jpg
  • Dscn4437.jpg
Signatur von »Master Luke« 2004'er TTCQ, BAM, lichtsilber, veredelt & [customized]

www.eiskaltmacher.de

24

Montag, 1. März 2010, 18:48

oh ich glaub ich hab das Missverstanden ?!
Ich dachte du hast ne Bypass Klappe?!?

Dat muss aber gut laut sein :D ^^
Na ich fahr im Frühjahr auch mal zu den Edels,aber ich glaub beim Frontler wird sowas schwer zu realisieren sein ?( :rolleyes:

Aufjedenfall wie immer Top Arbeit an die Edels !! :thumbsup:

25

Montag, 1. März 2010, 19:04

sieht sehr gut aus. wie wird denn der bypaß gesteuert?
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

26

Montag, 1. März 2010, 22:30

sieht sehr gut aus. wie wird denn der bypaß gesteuert?


na was heisst gesteuert.... das linke endrohr wurde mit einem absorber fast zu gemacht, sodass es keine akustische rückkopplung mehr gibt. das war das problem der alten edel-AGAs, dass sie zwar geil klingen, aber beim abtouren durchtbar im innenraum dröhnen.
(die neuen Edel01-AGAs dröhenn im innenraum nicht mehr bzw. nur noch wenig)

damit nun gleichmässig beide endrohre rauchen, gibt es den bypass. im VAG-konzern hat dieser bypass noch ne klappe. klappe zu = leise, klappe auf = laut.

hab auf die klappe verzichtet, weil oberste prio war die tilgung des resodröhnens.


somit habe ich immer "klappe offen". :ninja:


frontler-anlagen brauchen keinen reso-killer, weil die frontler-edel-AGAs nicht ganz so krass dröhnen. wie hier nen bypass drann kommen kann, weis ich nicht. denke mal, es wird aber eine variante in den nächsten monaten geben.


die arbeit der jungs ist ohne zweifel erhaben. alles händisch hingedenkgelt bei super qualität. war zum 3x drüben in lichtenstein. :freunde:
Signatur von »Master Luke« 2004'er TTCQ, BAM, lichtsilber, veredelt & [customized]

www.eiskaltmacher.de

27

Samstag, 6. März 2010, 17:50

so ihr buben,

der steffen kommt gerade vom zoran zurück.

laut computer ~260PS und ~400Nm.

kurve wurde mir so programmiert, wie ich es wollte. sehr harmonisches ansprechen, kein plötzlicher tritt ins kreuz. die mühle geht sehr gut. merken tut man das bspw. auf der BAB, wenn man an den lkw-überholern erst mit 140km/h hinterher tuckert und dann stoff gibt, wenn diese rechts rüber gefahren sind. subjektiv war die differenzgeschwindigkeit ca. 10-20km/h, jetzt 20-30km/h.

etwas sparsamer ist er auch geworden.

im sommer fahre ich zum nachcheck nochmal vorbei.

aloha! :D
Signatur von »Master Luke« 2004'er TTCQ, BAM, lichtsilber, veredelt & [customized]

www.eiskaltmacher.de

Ähnliche Themen