Hallo Leute :)
Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage
Ich bin noch eher Jünger ( 16 bald 17 jahre) und bin derzeit noch im Themenbereich Moped unterwegs für Sprintrennen.
Jedoch bin ich jetzt bei meinem letztem Projekt angekommen, eine Turboaufladung.
Ich kenne mich mit Turbos leider weniger aus und weiteres ist dies ein 2-Takt motor.
Ich habe mir bereits einen Turbo ausgesucht der ungefähr passen würde:
GARRETT TURBO GT0632SZ - 789997-1 - 0,18AR
Könnt ihr mir da Tips oder sonstiges geben?
Ich habe ein paar diskrete fragen dazu:
-Ich weiß das durch den Ladedruck das Membran leicht durchgedrückt wird im bereich um die 0,5 Bar ( Vforce 3/4i ), bis wie viel kann ich eurer Meinung gehen?
-Ich habe keine ahnung welchen öldruck ich brauche um den Turbo zu schmieren und welche pumpe ich da am besten nehme. Habt ihr da eine im kopf und wie viel druck brauche ich ca, + wie kann ich das am besten aufbauen?
-Ich weiß nicht wie ich das machen sollte mich dem Ladeluftkühler, denkt ihr benötige ich unbedingt einen bzw wie soll ich den am besten anbringen kann ich denn hinten auch anbringen, da ich vorne den kühler für den Zylinder habe und der dort bleiben soll :/
-Der Auspuff wird berechnet und konztruiert, da es aber für diesen Turbo keine Version ohne Krümmer gibt ( siehe link) möchte ich wissen ob ich diesen einfach wegflexen kann oder einfach einen adapterbauen sollte?
-Muss ich mir sorgen machen um die benzinzufuhr da der Turbo 90 Grad zum Vergaser steht und Gerade zum boden das der Vergaser gerade steht
Danke schonmal
P.s.
wenn es euch etwas hilft hier wären die modifizierungen:
94mxs Zylinder auf 196 Grad SZ
48mm hub Bidalot welle mit 100mm pleuel
14.5 mm spacer ( zylinder ist normal auf 46mm hub --> 90 ccm)
Bidalot Innenrotorzündung
Vforce 3/4i
32 Dell'orto VHST
MXS pot ( einzelanfertiung)
kupplung ist nicht bekannt
das ganze ist in der kurbellwellenkammer angepasst und geflowed
Danke schonmal :)