Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. September 2014, 20:46

Audi TT 8n Umbau

Servus miteinander,
hätte ein paar Fragen an euch bezüglich meines Audis.
Zum Auto selbst, es handelt sich um einen 2000er Audi TT 8n Quattro, MKB APX mit 230 tkm und 224 PS.
Was bisher verbaut wurde:

3" Downpipe mit 200 Zeller Kat von HG Motorsport
Fox Auspuffanlage 70mm ab Kat
LLC von HG Motorsport
BMC Carbon Airbox

Mein Wunsch wären so ca. bei 320 PS.
Was muss ich alles machen, um diese PS Zahlen zu erreichen?
Was ich diesen Winter als kleines Projektchen sowieso machen möchte:
Zylinderkopf überholen
Krümmer wegen Hitzerissen (aber welcher?)
K04 Lader überholen und optimieren lassen ( aber wo?)
Zahnriemen
Verstärkte Pleuellager weil der Motor sowieso rauskommt (von welchem Hersteller?)

Gibt es sonst noch was, was dringend nötig wäre bei diesen KM?
Und sind 320 PS realistisch?

Gruß Justin

2

Montag, 29. September 2014, 21:25

Hallo,

Hört sich gut an, habmeinen TT letzten Winter auch ein wenig erneuert :D

Also wenn du schon die Pleuellager neu machst tu gleich andere Pleuel reine und neue Kolbenringe wennst nachher mal mehr leistung haben willst.
Vielleicht ölpumpe und ölsieb austauschen oder prüfen, hat ja schon mehrere KM drauf.
Pleuel halten ca. 320ps aus, aber ich glaube das ist schon ein wenig zuviel für die Serien Pleuel.

Also ich hab dieses Setup verbaut:
IE Pleuel, Calico Racing pleuel & hauptlager,
JE Kolben aber die Serien Kolben kannst lassen ausser du willst 400+ dann neue Kolben oder abdrehen lassen.

Wegen dem Lader kann ich dir nicht helfen da ich nicht weiß wieviel ein optimierter K04-022 macht der Serien Lader ist bei 270 bis 280 ziemlich am ende.

Wieso nicht gleich einen anderen Lader drauf machen? :thumbup:

Haris

3

Montag, 29. September 2014, 22:17

Man hat dir bei deinem ersten Setup schon geschrieben dass, damals wars Ziel noch 300Ps, mit dem K04-23 nicht möglich sind. Jetzt sollen es 320Ps werden?
Irgendwie passt das nicht...

Lese dich hier mal im Forum ein und dann schreibst noch mal was du verbauen würdest.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

Ähnliche Themen