Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Freitag, 16. Mai 2014, 13:54

Fehlt nurnoch der Kabelbaum mit gefühlt 5 Mio. Steckern :-)

es ist sicher dieser, den du meinst ;)







hab alles mühevoll mit ganz normalen Benzin gereinigt...geht am besten ;)

17

Freitag, 16. Mai 2014, 14:02

...dann hab ich noch eine Frage an die Auspuffexperten, ich möchte etwas Sound aus dem Achter holen.
Ich dachte an vier 100-Zeller Kats (zwei pro Seite), keinen Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer mit Klappensteuerung.

Jetzt die Frage:

...wie ist das nun genau mit Rückstau beim 4-Tackter, ist da wirklich was dran oder ist das Quatsch?
Der eine sagt so and der andere so...und ich kenn mich einfach nicht mit aus.

Ich möchte die vier 100-Zeller und keinen Mittelschalldämpfer, damit alles rasch raus kann und das hoffentlich mit Sound!

Also, brauch ein 4-Tackten nun Rückstau oder nicht...ich mein im Rennsport werden Fächerkrümmer verbaut, die die Abgase durch ihre Bauweise regelrecht raussaugen.


Viel Dank für die Hilfe!

18

Freitag, 16. Mai 2014, 23:12

Der Rückstau der Kats reicht, wenn die Größe richtig gewählt wurde.

19

Samstag, 28. Juni 2014, 12:22

hier Jungs....

es lebt ;) < klickt drauf und schaut's euch an ;)


MfG Philipp

20

Samstag, 28. Juni 2014, 13:00

Schon son bischen geil... :thumbsup:
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

21

Samstag, 28. Juni 2014, 14:20

Hört sich an wie n Dragster. :-)

22

Samstag, 28. Juni 2014, 16:42

Sehr geil
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

23

Samstag, 28. Juni 2014, 20:27

*stehpipi* :verrueckt: :D

24

Samstag, 28. Juni 2014, 21:10

Sehr geil.... :thumbsup:

25

Samstag, 28. Juni 2014, 22:53

thanks Freunde ;)
es ist aber auch wirklich geil :D mit zitterten die Hände :)

das mit dem Dragstersound sagten auch schon viele Kumpels ;)

26

Samstag, 28. Juni 2014, 23:23

Was kostet der eigentlich an Steuer bei Euro2 und knapp 5 Liter??
Da würden mir wohl die Hände zittern.. :verrueckt:
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

27

Sonntag, 29. Juni 2014, 02:24

Was kostet der eigentlich an Steuer bei Euro2 und knapp 5 Liter??
Da würden mir wohl die Hände zittern.. :verrueckt:

Euro1 ;)

756€ um genau zu sein ;)

28

Sonntag, 29. Juni 2014, 07:28

Kannste ja ab 500€ auf 2x mal zahlen! :thumbsup:

29

Sonntag, 29. Juni 2014, 07:30

Ach die ersten hatten Euro 1. Geht ja garnicht. :(
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

30

Sonntag, 29. Juni 2014, 09:40

Gibt es für den Motor keinen Kaltlaufregler zum nachrüsten um auf Euro 2 zu kommen?
Würde die Steuer ja halbieren, das lohnt sich doch.

Und ja, der Sound ist bombastisch, wenn es darum geht, wird wohl immer gelten „Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.“

Ähnliche Themen