Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 23:38

Audi A3 8P 1.8Tfsi 163 PS Turboumbau auf k04

Hallo

Fahre einen audi A3 8p 1.8 Tfsi mit 163 ps.

Habe jetzt Chip und downpipe 76 mm drunter und 217 Ps.

Nun ja wie es so ist reicht mir es noch nicht.

Kollege meinte ich soll Originalen S3 k04 Lader drauf machen .


Meine Frage an euch passt das ?

Wen nicht was brauch ich genau für einen Lader der passt.

Würde gerne so um die 280 -290 Ps erreichen .

Danke schonmal für die Hilfe

Lg aus kassel

2

Freitag, 25. Oktober 2013, 09:58

Also ich meine mal gehört zu haben das alles passt nur die Ladeluftleitungen und das SUV angepasst werden müssen. Sogar die Abgasanlage soll passen?

3

Samstag, 26. Oktober 2013, 06:39

Zumindestens sind bei manchen K04 Upgrade Turboladern 1.8 und 2.0 TSI angegeben. Bei den DP das gleiche. Wäre noch die Frage bis wieviel PS die OEM Einspritzventile reichen und ob auch die S3 Einspritzventile passen würden.

4

Samstag, 26. Oktober 2013, 17:47

Jas danke schonmal für die Antworten .

Jawie gesagt wollt so 280 Ps haben und ja da habe ich halt gehört das ich ein k04 Lader drauf machen soll.

Passt die ansaugbrücke dann 1zu1?

Was müsste denn beim SUV genau geändert werden ?

Lg