Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. März 2013, 20:40

Welche Ventile bei 1.8T???

Ich hab mich nun dazu entschlossen neue Ventile zu verbauen und stell mir die Frage welche ich nehme. Die Frage ist ob Serie , Zubehör oder von nem Tuner...

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Die originalen sind ja recht teuer nur den Febi-Teilen trau ich net so recht.... gibts noch andere empfehlenswerte Ein- u. Auslassventile?
MKB: BAM

2

Donnerstag, 14. März 2013, 21:19

kommt drauf an was du vorhast?!

ich setzte auf auf serienventile weil diese die Wärme am besten abführen. Ventil/Ventilsitz ist das kleinste teil was am meisten Hitze ausgesetzt ist, Wärmeableitung ist das A + O für mich dort.

Klar gibts massivere Inconel z.B. jedoch nicht so hitzebeständig, erst intressant wenn man eh niedriege Abgastemp fährt.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

3

Donnerstag, 14. März 2013, 21:29

Mir geht nicht ums Tuning. Nur ein sinnvoller Ersatz für die Serienventile. Die sind nämlich verdammt teuer. :-)

4

Donnerstag, 14. März 2013, 21:38

Gibt es mM nicht.
Der RS4 Motor ist auf eine Nenndrehzahl von 7000 upm ausgelegt.
Auch gechippt bis 500Ps wird noch Serientechnik gefahren.

Daher Originalventile und RS4/Supertech Federn und gut ist.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

5

Freitag, 15. März 2013, 08:09

Zitat

Die Federn von RS4(078.109.623.E) sind im Vergleich zu den Federn vom 1.8T(078.109.623.[B/F/M]) identisch.

Zitat

RS4 Auslassfedern mit Scheibe: 63-64KG
Die originale BAM Feder hat das geiche mit Scheibe!

6

Freitag, 15. März 2013, 09:59

Wenn das stimmt dann nimm einfach neue Teile und gut is.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

7

Sonntag, 17. März 2013, 21:44

Was ist von Ventilen von Mahle zu halten? Sind etwas teurer als Febi.

8

Sonntag, 17. März 2013, 23:37

ich denk mit Mahle machst du nichts falsch.
Die Originalen kommen soweit ich weis von TRW.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

9

Montag, 18. März 2013, 18:53

So denke ich auch. Sollte schon funktionieren

10

Montag, 18. März 2013, 19:12

Ich fahr auch serienventile. Finde das auch für das beste. teuer aber das beste :D

11

Montag, 18. März 2013, 19:21

Immer alles ne Frage des Aufbaus. Nen sehr großer Lader der den Arbeitsbereich im sehr hohen Drehzahlen hat sollte eher mit Inconel betrieben werden als nen kleinerer der nur kurz in sehr hohe Drehzahlen fällt.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

12

Montag, 18. März 2013, 21:59

Ja gut ich fahr den Standard K04, ich denke nicht dass ich mir da Sorgen machen muss... ;)