So, zum Saisonende melde ich mich mal zurück hier. Mal wieder nicht viel, aber besser als garnichts
Die Karre ist nun im Winterschlaf und wird hoffentlich demnächst in Umbau Phase 2 über gehen
Motormässig ist das meiste da, Block fertig, Kopf fertig das meiste Zeug drum rum ist auch da.
Fehlen noch grob halt Getriebe und ein passender Krümmer und wie immer haufen Kleinzeugs
so nun aber ein Kleiner Rückblick :)
Insgesamt wurden nun 4000 Km Vollast gefahren und wenn ich sage Vollast, dann war es wirklich so

Da es nur der "Testaufbau" war, haben wir das ganze auch ausgiebig getestet, d.h. anmachen, warmfahren,
komplett auf die Schnauze geben, kaltlaufen lassen und jedes mal das gleiche Spiel. In den 4000 Km hat der Bock
wirklich nur 0 oder 1 gesehen, kein Halbgas

gnadenlos hergeprügelt, da man eh im hinterkopf immer
den Gedanke hatte, dass der Motor sowieso rausfliegt.
Wichtig war, dass die Halter etc. halten und das tun sie, blieb alles so wie wir es eingebaut haben, nichts gerissen oder gebrochen,
Tip Top, jetzt kann man mit ruhigem Gewissen sich an etwas mehr Leistung rantasten
Nachdem das problem mit der Wegfahrsperre gelöst war, haben wir auch keinen Finger krumm gemacht an dem Motor,
keine Schraube angefasst, eingebaut und seitdem lief er. Was deutlich war, die bremse ist völlig unterdimensioniert, Fahrwerk
braucht dringende Übeholung, ist ja alles noch das alte.
Muss auch wirklich sagen, das hat bis zum Ende fasziniert was die Verbindung ->Wenig Gewicht->Turbomotor ausmachen,
der dritte Gang hat richtig ordentlich geschoben für dieses Setup auch noch mit originaler Sauger 116Ps Kupplung, hier kleines Tachovideo:
https://www.youtube.com/watch?v=5e3QHEEVCbU
Dazu war der Zahnstocher-Serienauspuff zum Ende hin komplett leergebrannt, dann gabs sowas

https://www.youtube.com/watch?v=ERlc_KdzAjk
Bildmaterial ist leider Mangelware, aber hier einfach paar Bilder was ich auf meinem Rechner finden konnte,
alles bissl quer durcheinander
hier mal zu sehen, dass der diesem Sommer noch ziemlich original wie aus den 90ern Prospekten da stand :)
Naja mehr haben wir momentan nicht auf Lager, aber ich hoffe die Kleinigkeit gefällt euch :)