Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. März 2009, 20:42

Garrett GT2871 High Flow Bearbeitung

Hi,

was haltet Ihr von der High-Flow Bearbeitung am Garrett GT2871? ( Da wird doch das Abgasgehäuse am Flanscheingang etwas aufgefräst und poliert )

Dies sollte man doch vorallem beim GT28 in Verbindung mit dem ATP Krümmer mit T25 Flansch machen, da es sonst eine Kante gibt, weil der ATP Ausgang größer ist wie der Ladereingang.

Hat dies jemand von euch schon mal so gemacht, oder kann was dazu sagen, ob es sich überhaupt lohnt, diese Arbeiten durchzuführen ;)
Signatur von »GoldiTT«
Audi TT (8N) mit nem 1.8er.. 19 Zoll Rimlux Felgen, Brembo 4-Kolben Bremse, S-Line Paket, beiges Leder, Rieger Verpoilerung, Gewindefahrwerk..etc. :suchend:

2

Montag, 9. März 2009, 22:02

Hi,

wenn du einen ATP Krümmer hast würde ich den Flanscheingang vom Lader an den Krümmer anpassen,

hab ich auch schon mal gemacht!

3

Montag, 9. März 2009, 23:46

Es is ein muss dass der Übergang angepasst wird , sonst gibts üble Verwirbelungen :bodycheck:

So habs ich damals gemacht ,kann man zwar besser machen ,aber ich wollte net zuviel wegnehmen

Übrigens ,unser Forenpartner EM_racing hat jetzt nen TOP Krümmer im Angebot






4

Dienstag, 10. März 2009, 07:32

Sind denn die bei ATP nicht fähig, ihren Krümmer passend zu den Ladern zu giessen? Ist doch übel so ne fräserei!
Zum Glück gibts da bessere Krümmer.

Gruß
Thommi

5

Dienstag, 10. März 2009, 08:50

Danke für die Infos, doch frage ich mich, wie lange Ihr dafür gebraucht habt, das so in dieser form aufzufräsen.., weil Guß mit nen Dremel zu beabeiten..??!!..und reicht das echt aus, dann einfach ein Lappen oder sonstiges in den Lader zu stecken, zwecks dem Schleifstaub, Abrieb usw..?? MEtallspäne im Turbinengehäuse sollen ja nicht unbedingt leistungsfördernd sein :P
Signatur von »GoldiTT«
Audi TT (8N) mit nem 1.8er.. 19 Zoll Rimlux Felgen, Brembo 4-Kolben Bremse, S-Line Paket, beiges Leder, Rieger Verpoilerung, Gewindefahrwerk..etc. :suchend:

6

Dienstag, 10. März 2009, 09:19

Also des bearbeiten war kein Thema ,in max ner halben Stunde bist du fertig !

wenn du es besser machen willst wie ich ,dann etwas länger :D

Den Guss zu bearbeiten war relativ einfach , einfach nen Lappen fest reinstecken ,und dann klappt das schon ,also mein Lader hats überstanden :modo:

7

Dienstag, 10. März 2009, 11:53

achso, dann gehts ja eingentlich..werde das auf jeden Fall machen, denn wenn ich mir den Übergang vom LAder auf ATP Krümmer anschaue.. :rocket:

ICh hoffe bloß, dass dadurch das MAterial nicht zu arg geschwächt wird..zwecks Rißbildung usw.. dürfte aber eigentlich nicht so wild sein, denn soviel nimmt man da ja nicht ab vom Material
Signatur von »GoldiTT«
Audi TT (8N) mit nem 1.8er.. 19 Zoll Rimlux Felgen, Brembo 4-Kolben Bremse, S-Line Paket, beiges Leder, Rieger Verpoilerung, Gewindefahrwerk..etc. :suchend:

8

Dienstag, 10. März 2009, 23:20

ein Stück nimmt man schon wech ,aber musst schon auf passen

Ähnliche Themen