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Samstag, 6. Juli 2013, 08:33

das ist klar wollte nur schauen wie der wiltec kühler abschneidet

182

Montag, 8. Juli 2013, 00:05

wie niedrig darf denn der minimum öldruck bei heißem motor im leerlauf sein?
wenn ich dezent fahre erreiche ich im leerlauf ein minimum von etwas unter 2 bar
wenn ich jedoch recht flott unterwegs bin sinkt der öldruck im leerlauf schon mal auf 1,5 bar herab.
ist das okay? wo ist die untergrenze?

183

Freitag, 31. Januar 2014, 16:20

heute hat es einen Schlag gegeben als ich im ersten gang mit vollgas um die kurve angefahren bin.
Es fühlte sich etwas an als hätte ich meine Vorderachse verlohren und würde auf der Ölwanne fahren.

Ich habe dann direkt angehalten und den Motor abgestellt (er war noch am abturen von daher keine ahnung ob er geht ><)

Es qualmt wie verrückt.
Weißer rauch.

Ich reiß den deckel auf und siehe da, der Wasserrücklauf vom Lader ist gerissen und das Wasser blubbert direkt in ströhmen auf den Lader)
Erleichterung, was den Rauch angeht.

Was zur Hölle sind die Schläge?!
Hochgebockt, drunter gelegt...

Die 3 Arme der antriebswelle die nach hinten geht (allrad) sind in alle richtungen verbogen > welle eiert.
Es stehen einige der 6 Schrauben raus, die dann iwo hängen bleiben. Die Hadyscheibe ist komplett verbogen.

> Vorerst erleichterung, dass es nichts motor technisches ist.
Trotzdem gebe ich erst entwarnung, wenn ich sicher bin, dass nichts weiter beschädigt ist.

> Motor läuft.


Meine Frage an euch. habt ihr davon schon mal gehört oder erlebt, dass die Power die welle bzw dessen aufnahme verbiegt?!

184

Freitag, 31. Januar 2014, 16:40

Ich hab mir schon mal eine Schraube der hardyscheibe abgerissen. Ungefähr beim selben Manöver passiert, wie dir auch!
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185

Freitag, 31. Januar 2014, 16:54

na also das mit dem kühlwasser finde ich echt einen sau krassen zufall ( kann es mir nur durch die mechanischen schläge erklären)

Gibt es dafür verstärkte Teile oder eine erklärung, warum die Schrauben sich Lösen?
Oder Verbiegt sich die Welle und daraufhin lösen sich Schrauben?

186

Freitag, 31. Januar 2014, 16:56

Deine hardyscheibe wird auch schon stark rissig sein. Das ist meist der Auslöser
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187

Freitag, 31. Januar 2014, 17:02

Die war vor 10 000 Km neu.

Habe sie beim Umbau mit gewechselt (samt schrauben)

188

Freitag, 31. Januar 2014, 17:40

Dann bin ich mal auf Bilder gespannt ;-)
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189

Freitag, 31. Januar 2014, 19:45

Drück dir die Damen, dass nicht noch mehr ist :S :thumbup:

190

Freitag, 31. Januar 2014, 19:59

Seine Damen??? 8| Na wenn das Mal keine Probleme mit sich bringt... :P

191

Freitag, 31. Januar 2014, 21:18

Na besser als seinen Darm... :D
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192

Freitag, 31. Januar 2014, 21:24

Ups 8o :D Na soviele "Damen" wird er auch nicht haben ^^ :P

193

Samstag, 1. Februar 2014, 08:58

;) kein Kommentar...

ich lade Bilder hoch, sobald ich die Teile vor mir habe....

Trotzdem interessiert mich stark die Ursache
kommen die Schrauben raus (vill durch die extremen vibrationen) und dadurch der schaden
oder verbiegt es die dinger einfach bei dem drehmoment?

müssen die schrauben reingeklebt werde?
ist die einbaurichtung der Hadyscheibe egal? wofür ist das Blech?

Die Wasserleitung ist auch an einer Schweißnaht gerissen weil die Vibrationen so hoch sind.
Ich verwende die Original Motorlager und ein gelbes Powerflex Drehmomentlager.

Im Innenraum spürt und hört man immer mehr irgendwelche bauteile wie abdeckungen klappern ;(

194

Samstag, 1. Februar 2014, 13:09

Fahre auch nur Powerflex gelb in der Stütze und den Rest OEM. Vibriert nicht doll. Vibration dürfte dem Wasserrücklauf auch egal sein. Das ist ja keine Festleitung. Man nimmt ja vom Turbo bis zum Anschlussstück vorn neben der Lima/Zahnriemenabdeckung Flexleitung. Odet wie hast du das gebaut?
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195

Samstag, 1. Februar 2014, 23:59

An den Schrauben der Kardanwelle können ab Werk Unterlegscheiben sein. Diese Unterlegscheiben sind Wuchtgewichte für die Kardanwelle die nicht wiederverwendet werden dürfen.

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1.8T, Audi A3