Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Donnerstag, 7. Februar 2013, 15:32

Mir ging es hier eigentlich NUR um die Wortwahl und deine Looney war ok!
Und mir geht es sehr wohl hier auch um Tipps und wenn die normal formuliert sind bin ich mehr als dankbar! Wie so oft gilt, der Ton macht die Musik!:-)

Mir ist vollkommen klar, dass wenn ich einen GTX nehme und ich den voll auslaste und auch Vollgas so fahre, das das ein 5 Gang nicht lange mit macht, ganz klar! Und deshalb kommt dann bald auch was verstärktes rein und bis dahein, wird erstmal ETWAS humaner abgestimmt! ;)

P.S.: Es wird der GTX2863R :D

152

Donnerstag, 7. Februar 2013, 19:45

Dann nimm gleich Sinter... :D
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

153

Montag, 25. Februar 2013, 11:25

Dann nimm gleich Sinter...


Ich würde gern wissen wieviel NM die Sachs Performance hält. Angegeben sind 420 Nm. Wieveil wird da Reserve noch draufgerechnet?? 15% oder 30%??

Weil es ja über 500 Nm sicher werden und später mal noch mehr in Richtung 550 Nm, hält das die Performance aus, oder dann doch die Sinter??
Vom Komfort her will ich nicht zur Sinter.... :|

154

Montag, 25. Februar 2013, 11:41

Ich fahre das mit G60 Schwung, T4 Syncro Scheibe und Sachs Performance VR6 Druckplatte! Bin zuversichtlich das das geht........

155

Montag, 25. Februar 2013, 12:21

bei welchem Drehmoment??

156

Montag, 25. Februar 2013, 12:26

Ab 500 brauchst du Sinter. Frag mal den Daywalker...;-)
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

157

Montag, 25. Februar 2013, 13:48

hab grad mit Sachs telefoniert, man kann die Sachs Performance Organisch noch zusätzlich verstärken lassen, ist gar nicht so teuer und hebt dann bis knapp 600Nm! :thumbsup:

158

Montag, 25. Februar 2013, 14:53

Die Druckplatte? Organisch bis 600NM? Was kostet das?
Signatur von »delkim« Gruß Basti

159

Montag, 25. Februar 2013, 14:56

Ja die Druckplatte! siehe Link! Einfach mal bei denen anrufen!

http://www.performance-kupplung.de/shop10/index.php/sachs-performance-kupplung-verstarkte-kupplung-audi/audi-tt/1-8t-frontantrieb/sachs-performance-kit-umbau-auf-einmassenschwungrad.html

160

Montag, 25. Februar 2013, 16:06

Ah für 02A Getriebe (5-Gang).
Für´s 02M gibt Sachs 530NM an und hier wird keine verstärkte Druckplatte angeboten.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

161

Montag, 25. Februar 2013, 17:06

bei welchem Drehmoment??


GTX 2863 halt.....ca. 500NM denke ich!

162

Montag, 25. Februar 2013, 17:25

Hat mehr wenn man es richtig verbaut.;-)
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

163

Montag, 25. Februar 2013, 19:20

Hat mehr wenn man es richtig verbaut.;-)


Ja ich mache es bestimmt falsch......ich fahre die ME3 die kann nicht so viel wie die ME7!

164

Sonntag, 3. März 2013, 16:37

Leute, ich hab die letzten Posts mal hier her verschoben ;) bzw nen neuen Thread aufgemacht.

Digitale Anzeigen für AGT, Öltemperatur

165

Sonntag, 3. März 2013, 17:14


Vom Komfort her will ich nicht zur Sinter.... :|



Zwischen Sinter und organisch merkt man keinen unterschied ausser minimaler kraftaufwand, was nicht mal der rede wert ist bei hydraulischer Kupplungsbetätigung.

Wenn meine Reifen grip haben (federal RSR) merkt man förmlich wie die Kräfte an der Sinter zerren, die organische hats nicht gepackt mit der verstärkten Druckplatte ;)

Nächste Option eine Zwei Scheiben Kupplung, aber nicht mehr für mein FWD KFZ :D
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel