Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. August 2012, 23:03

Zusatzbenzinpumpe

Hallo, habe heute meine neu zusatzbenzinpumpe bekommen. Jetzt wollte ich fragen wo ihr die an der spannung anschließt?? Zieht ihr da ein kabel in den sicherungskasten, oder klemmt ihr die zu der orginalen pumpe dazu?? Und wo verbaut ihr die am besten bei einem 1.8t golf 4??

2

Samstag, 4. August 2012, 23:35

masse an den Massepunkt im Wasserkasten. Plus über eine sicherung zum Sicherungskasten an Klemme 87X dort ist Zündungsplus. kannste in dem schwarzen kabelkanal lang gehen der hinter der Batterie zum Spritzkasten hochgeht und dann am ABS Block in Innenraum rein. Musst zwar viel Plastik so demontieren aber ist die sauberste lösung. Vorrausgesetzt du hast die Pumpe im Motorraum.

Und min 2,5mm² nehmen!
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

3

Sonntag, 5. August 2012, 07:20

Ich würde sie über das Relais der OEM Pumpe mit ansteuern, sonst läuft die ja ständig bei Zündung an. Die soll ja bei Zündung ein nur kurz vorfördern um Druck aufzubauen. Macht die OEM ja auch nur. Sonst würde sie ja auch gar nicht genug Flüssigkeit bekommen wenn sie in Reihe hinter der OEM sitzt und sie bei Zündung ein durchgehend läuft und die OEM davor nicht...
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

4

Sonntag, 5. August 2012, 09:00

Ich würde sie über das Relais der OEM Pumpe mit ansteuern, sonst läuft die ja ständig bei Zündung an. Die soll ja bei Zündung ein nur kurz vorfördern um Druck aufzubauen. Macht die OEM ja auch nur. Sonst würde sie ja auch gar nicht genug Flüssigkeit bekommen wenn sie in Reihe hinter der OEM sitzt und sie bei Zündung ein durchgehend läuft und die OEM davor nicht...




Ja den gleichen gedanken hatte ich auch. Aber kann ich die pumpe da einfach so dazu klemmen. Hab schon überlegt ob ich nicht einfach das kabel von der oem pumpe anzapf und da dann einfach eine sicherung dazwischen heng und fertig. Dann brauch ich nicht in sicherungskasten rein...

5

Sonntag, 5. August 2012, 11:23

mein fehler zur späten stunde. Ich meinte Klemme 87F diese wird vom Pumpenrelais bestromt!
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

6

Sonntag, 5. August 2012, 11:34

mein fehler zur späten stunde. Ich meinte Klemme 87F diese wird vom Pumpenrelais bestromt!



Kein problem. Also, damit ich das richtig verstehe. Ich nehme geschaltet plus von klemme 87f vom sicherungskasten (ist oem pumpenspannung) und geh auf einen freien steckplatz, setz ne sicherung (reicht da 15ah??) und geh dann zu meiner zusatzpumpe!!!??? Ist das so richtig?? :D und die kabel soll ich 2,5 Quadrat nehmen?? Brauch die denn so viel power dass da ein 1,5er nicht reicht?? gruß mane

7

Sonntag, 5. August 2012, 12:05

richtig! ich hatte erst 1,5mm² dort war die isolierung schon geschmolzen.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

8

Sonntag, 5. August 2012, 12:06

Ja, so ungefähr hab ich das glaub ich auch gemacht sio wie ich mich noch erinnere. Allerdings mit ner inline Sicherung. Aber das ja egal. Hab 1,5 und bisher ist alles ok.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

9

Montag, 6. August 2012, 07:51

Ja mal sehen wie ich das mache. Das in Sicherungskasten rein is schon viel arbeit.

10

Montag, 6. August 2012, 09:06

ist nicht wirklich viel arbeit.auf jeden fall ist es die sauberste lösung
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

11

Montag, 6. August 2012, 11:43

Ja das stimmt allerdings. Werd's eh so machen. Und der Steckplatz passt was gesagt wurde oder??

12

Samstag, 11. August 2012, 17:30

Welche Sicherung ist das denn im sicherungskasten?? :)

13

Samstag, 11. August 2012, 18:35

Was heisst "welche ist das"? Wenn du eine 2te Pumpe einbaust ist da doch noch keine Sicherung. Dann musst du einen freien Platz nehmen und den belegen. ?(
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

14

Samstag, 11. August 2012, 18:57

Ja das weiß ich :) ich meiner von welcher ich die Spannung nehmen soll :)

15

Samstag, 11. August 2012, 19:06

Na von garkeiner. Da hängen doch an allen Sicherungen schon andere Sachen dran. Du musst schon eine extra Leitung legen von dort wo es dir @Daywalker geschrieben hat. Massepunkt kannst du einfach den grossen unter der Lenkrad nehmen. Da sind ja mit Ringösen schon zig andere Sachen dran. Da gehst du einfach mit drauf.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.