Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Juli 2012, 09:06

A4 B6 Avj --> K03s

Hi,

wollte euch mal kurz und knapp das Vorhaben für meinen Alltagswagen vorstellen, und evtl. noch paar Tipps von euch abstauben =)

Da mein originaler K03 im AVJ leider gestorben is, wollt ich gleich bisschen "mehr" .. also hab ich folgende komponente besorgt:

- K03-073 ausm BEX (original und neu)

- FMIC von HG-Motorsport (leider noch ohne Verrohrung.. da muss ich zusehen, das ich ein Schlauchkit oderso bekomme.. vielleicht hat da schon jemand nen Tipp?) Anschlüsse müssten glaub ich 55mm Durchmesser haben.

- größere Einspritzdüsen vom TT 225 PS (wobei ich nich weiß ob die wirklich nötig sind bzw. gut tun.. hab ich eben sehr günstig bekommen).

- Kleinteile wie neue Dichtungen, neue Ölzulaufleitung fürn Turbo und neue Schrauben (Sicherheitshalber).. was sollt ich evtl. noch mittauschen?

- N75 und Schubumluftventil wurden bereits im Vorfeld getauscht..


Das wars erstmal.. hoffe ich hab nix vergessen.. ansonsten bitte drauf aufmerksam machen.
Am Ende soll er nach Abstimmung rund 200 - 220 gesunde und langlebige PS drücken.

3" Downpipe und KAT unters Auto werden demnächst folgen, sowie ne 3" AGA.. vielleicht hat auch hier jemand nen Tipp? BN-Pipes is mir btw. zu teuer =)
Bis es mit der AGA soweit is, wollt ich entweder den originalen KAT oder den originalen leergeräumten KAT fahren.. zu was würdet Ihr da tendieren?

Schönen Dank!
Grüße aus Speichersdorf

2

Montag, 16. Juli 2012, 23:23

Servus ;)
Ich dachte dein Alltagsauto ist der R32 ? :D

Wg den Düsen würd ich am besten mal deinen Tuner fragen, bzw der ihn abstimmt.
Gibts überhaupt ein Schlauchkit für den A4 ? ansonsten Rohre selbst schweissen ! Durchmesser 60mm geht auch. Schläuche und Verbinder hätte ich noch daheim, wennst was brauchst ^^

Zwecks AGA .... EDEL 01 natürlich :thumbsup:

3

Dienstag, 17. Juli 2012, 08:38

Der R32 is doch schon lang wieder weg =) dafür is ja der Pampersbomber gekommen^^

Okay, zwecks Rohre und Schläuche werden wa uns vom zr-carparts ne Box kommen lassen, und des zeug was ma net brauchen wieder zurück schicken.. denk des is des einfachste..

EDEL01.. okay.. wo liegen die preislich?.. die fertigen nur auf Bestellung oder?

MfG

4

Dienstag, 17. Juli 2012, 09:01

Ach der schöne R32 :huh: :D

Wo Edel jetzt preislich liegt weiss ich net, aber ich hab damals 650 Euro ab kat bezahlt :D
Die sind aber sicher teurer geworden... ja fertigen nur auf Bestellung und es kann schon ein paar Monate dauern, bis du die Anlage hast ! Dafür hast du Top Quali und Top Sound.

5

Dienstag, 17. Juli 2012, 09:38

jo.. schön durstig.. und die wurscht hat er jetzt auch net vom Brot gezogen... Sound war halt nice.. ;(

Okay, dann werd ich da im Winter mal Anfragen.. Eile hab ich nicht.. denk mal der A4 wird im Winter eh nur rumstehen..
Ich würd, wenns soweit is, mal auf dich zukommen zwecks Kontaktdaten wenns recht is..

MfG

6

Dienstag, 17. Juli 2012, 10:44

Ja kannst gerne machen ! Kann gerne mal Kontakt mit ihnen aufnehmen :D

7

Samstag, 21. Juli 2012, 12:23

Hey,

Haben gestern den Turbo getauscht, geht jetzt schon bisschen besser, aber leider immernoch nur 1960mbar Ladedruck laut VCDS.. kann doch nicht sein -.-

haben sämtliche Schläuche getestet und abgedrückt.. wir finden keine Undichtigkeit... des weiteren is der neue Turbo seehr Präsent im Innenraum.. finde das klingt schon fast so als ob der irgendwo rausbläst..

Krümmer schien auch in Ordnung, haben keine Risse oderso entdeckt..

Keine Ahnung was ich noch machen könnt..

LMM, N75 und Schubumluftventil haben wir auch nochmal getestet.. die sind definitiv Fit..

Hat noch jemand ne Idee?

8

Samstag, 21. Juli 2012, 12:30

Also VCDS kann nur bis ca 1,5 Bar messen, soweit ich weiß !

Wenn net kannst auch mal bei mir vorbei kommen !
Evtl bläst der Turbo wirklich wo raus, oder Wastegate!?!

Jaja die Scheiss Turbos ! Ich muss nächste Woche meine zwei Autos machen :thumbdown:

S4 Seit ewigen Zeiten zu wenig Leistung
und der TT hat auf einmal sehr apäten Druckaufbau

nächste Woche erstmal abdrücken ^^

9

Samstag, 21. Juli 2012, 20:34

Haben auch mal mit nem Barometer direkt an der Ansaugbrücke weg den Druck gemessen, da isser auch nicht über 0,9Bar..

Das Angebot würd ich super gerne annehmen Basti, bin zurzeit etwas ratlos und vielleicht bisschen blauaäugig an die Sache ran gegangen.

Wastegate = Schubumluftventil? Das haben wir erneuert und mehrmals geprüft.. sollte OK sein.

Kann dir gerne bei deinen Autos helfen.. aber lieber nur als Handlanger =)

Kannst mir mal ne PN oder sms schreiben wann es dir passen würde?

Danke für die Mühe!

Gruß
Thomas

Verwendete Tags

Umbau wegen Turboschaden